
Restauration WR390
Moderator: Moderatoren
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2854
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Restauration WR390
Tja und schon habe ich einen neuen Bildschirmschoner 

Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: Restauration WR390
Hi Uwe & Jürgen,husky430cr hat geschrieben:Tja und schon habe ich einen neuen Bildschirmschoner
freut mich das Euch das

@Jürgen
Du weisst aber schon was da sekündlich an Gebühren an mein Konto zu gehen hat ....

Grüße, Bernd
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2854
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Restauration WR390
und schwups ist meine wieder drauf



Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
- regbf99
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 658
- Registriert: 14.02.11 - 16:08
- Motorrad: SMR 450 Bj. 2010
- Wohnort: Bayern
Re: Restauration WR390
Ich kann mich nur Huskywr250 anschließen
, wenn meine schon so aussehen würde. Aber das wird auch noch. 
Echt Hammer Mopped,Huskywr250 hat geschrieben:Tja , was soll man dazu sagen.......ausser.....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()



Re: Restauration WR390
Tolle Maschine, da könnte ich glatt schwach werden und eine Maico eintauschen wollen
.... Nur der Tank müste, für meinen Geschmack, der bulligere sein... aber egal, sieht auch so
aus 



- nixwie
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2351
- Registriert: 25.12.09 - 13:33
- Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd
Re: Restauration WR390
Maico-Mac hat geschrieben: .......und eine Maico eintauschen wollen.........



Re: Restauration WR390
Hi Markus,Maico-Mac hat geschrieben: .... Nur der Tank müste, für meinen Geschmack, der bulligere sein... aber egal, sieht auch soaus
den grossen Alutank gab es erst später, der da jetzt drauf ist, ist Serie.
Natürlich habe ich aber auch noch einen Neuen großen Clarke Kunststofftank ( in schwarz ) so wie die damals waren ....

Da ich noch nicht damit gefahren bin, muss ich wegen des Verbrauchs erst noch gucken. Aber ich denke das der Originale
für die Klassikfahrten hier in D reicht, da sind die Runden ja nicht sooo lang.
Es gibt natürlich auch noch die Klassikfahrten in Frankreich ( Auroux etc. ) da weiss ich jetzt schon, das ich den großen Tank
brauchen werde, da sind die Runden doch um einiges länger.
2012 war ich in Auroux mit meiner ERK Kawasaki, da reichte der Serientank gerade so, aber der ist auch Voluminöser als der Husky Alutank.

Re: Restauration WR390
Hi Alex,regbf99 hat geschrieben: Echt Hammer Mopped,![]()
, wenn meine schon so aussehen würde. Aber das wird auch noch.
einfach dran bleiben, das wird schon auch noch mit deiner

An manchen Tagen kann man zwar die Schrauberei nicht mehr sehen, dann einfach Werkstatt zumachen und
was anderes tun ( Freibad, MTB et etc. ).
Nach 2-3 Tagen schleicht man dann wieder in die Werkstatt.......

- regbf99
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 658
- Registriert: 14.02.11 - 16:08
- Motorrad: SMR 450 Bj. 2010
- Wohnort: Bayern
Re: Restauration WR390
Genau so ist esIdefix hat geschrieben:Hi Alex,
einfach dran bleiben, das wird schon auch noch mit deiner![]()
An manchen Tagen kann man zwar die Schrauberei nicht mehr sehen, dann einfach Werkstatt zumachen und
was anderes tun ( Freibad, MTB et etc. ).
Nach 2-3 Tagen schleicht man dann wieder in die Werkstatt.......

Re: Restauration WR390
Hi nixwie,nixwie hat geschrieben:Maico-Mac hat geschrieben: .......und eine Maico eintauschen wollen...................wer tauscht denn sowas gegen ne Maico ???
also ich sehe den Spruch von Maico-Mac als Kompliment an meine Husky.
Du musst schließlich bedenken das die Aussage von einem eingefleischten Maico Fan kommt und wenn der
eines seiner Mopeds, der von ihm bevorzugten Marke, dafür weggeben will, das heist dann schon was ...

Aber, eine Maico hatte ich mir auch schon selber für mich aufgebaut und wieder verkauft ....
Ich habe die ein Jahr gefahren und das war´s dann mit Maico.
Das war die da:


Ich bleib bei Husky

.
.
.
.
.
.
und noch einer YAMAHA

Re: Restauration WR390
gemau wie ich husky und yamaha
die husky hast du sauber gemacht Bernd 


Re: Restauration WR390
Danke TomHVA tom hat geschrieben:gemau wie ich husky und yamahadie husky hast du sauber gemacht Bernd
Brothers in spirit...


Re: Restauration WR390
War auch genau so gemeint, bin ja nicht MarkenblindIdefix hat geschrieben:Hi nixwie,nixwie hat geschrieben:Maico-Mac hat geschrieben: .......und eine Maico eintauschen wollen...................wer tauscht denn sowas gegen ne Maico ???
also ich sehe den Spruch von Maico-Mac als Kompliment an meine Husky.
Du musst schließlich bedenken das die Aussage von einem eingefleischten Maico Fan kommt und wenn der
eines seiner Mopeds, der von ihm bevorzugten Marke, dafür weggeben will, das heist dann schon was ...![]()

Die Huskys in weiß mit Alu Tank, ich denke so 1982/83, gefallen mir von den Proportionen her, auch sehr gut

Re: Restauration WR390
Guten Morgen zusammen,
gestern war ein schöner Tag
Ich hatte die 390er das erstemal angeworfen.......
was soll ich sagen.
Choke rein und auf den zweiten Tritt war sie da !
Ein bißchen mit ein paar Gasstößen warm laufen lassen und dann auf zum ersten Ritt.
Das Moped läuft mechanisch schön leise und hat richtig gut Buuuuuuums.

Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich schon ganz am Anfang meiner Oldiesammelzeit so eine 390er HVA haben wollte ....
gestern war ein schöner Tag

Ich hatte die 390er das erstemal angeworfen.......

Choke rein und auf den zweiten Tritt war sie da !
Ein bißchen mit ein paar Gasstößen warm laufen lassen und dann auf zum ersten Ritt.
Das Moped läuft mechanisch schön leise und hat richtig gut Buuuuuuums.



Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich schon ganz am Anfang meiner Oldiesammelzeit so eine 390er HVA haben wollte ....

Zuletzt geändert von Idefix am 27.02.14 - 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Restauration WR390
richtig schickes bike
die würd mir auch gefallen!

Re: Restauration WR390
Ja, hab lange gesucht nach einer 1980er WR 390.darkstar hat geschrieben:richtig schickes bikedie würd mir auch gefallen!
Ich wollte unbedingt eine 1980er weil die als einzige der 390er Serie eine dickere Zylinderbuchse hat.
Das kann man bei Bedarf bis 420 cc bohren ....

Im Moment habe ich aber gerade mal die II. Übergröße drin.
Ich habe jetzt auch noch einen Klassischen lenker gefunden,
der mir von der Form genauso passt wie der Fatbar ( der ja eigentlich ein Sakrileg auf dem Moped ist ... ).
Am kommenden WE habe ich mal wieder ein wenig Zeit und werde denn dann tauschen.
Fotos folgen ...
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 186
- Registriert: 18.05.13 - 22:32
- Motorrad: TE350 '92
Re: Restauration WR390
Knackiges Bike, sieht nach nem echten Spaßbringer aus
Der Tank wirkt bei diesen Modellen so winzig im Vergleich zum Motor, als würde der nur für 15min reichen
. Länger würde ich vermutlich eh nicht durchhalten.
Gruß,
Stefan
PS: Was für Reifen sind das denn auf der WR, wenn die Frage erlaubt ist??



Gruß,
Stefan
PS: Was für Reifen sind das denn auf der WR, wenn die Frage erlaubt ist??
Re: Restauration WR390
Hallo Stefan,Schotterpiste hat geschrieben:Knackiges Bike, sieht nach nem echten Spaßbringer ausDer Tank wirkt bei diesen Modellen so winzig im Vergleich zum Motor, als würde der nur für 15min reichen
. Länger würde ich vermutlich eh nicht durchhalten.
![]()
Gruß,
Stefan
PS: Was für Reifen sind das denn auf der WR, wenn die Frage erlaubt ist??
ja da hast du wohl recht, die 390iger macht Riesenspaß.
Sie läuft auch wesentlich ruhiger und ist angenehmer zu fahren als meine damalige 400 er Maico.
Der Tank ..... von den Verbräuchen her kann ich dir noch nichts sagen, da ich dazu erst mal einen
Tank leerfahren müßte, habe ich aber noch nicht getan.
Ich habe aber noch einen Zubehörtank ( Clark ) der einiges mehr an Volumen fasst,
so sind auch weitere Strecken kein Problem.
Die Reifen sind Michelin AC 10, sind nichts besonderes aber im Trockenen laufen die ganz gut.
Der größte Vorteil der Reifen ist das sie eine Straßenzulassung haben und ich von Michelin eine Freigabe
für die Husqvarnafelge habe.
Ich habe ja die Originale 17" Hinterradfelge durch eine 18" Felge mit geänderten Speichen ersetzt
und diese Kombi auch in den Papieren eingetragen. Somit habe ich jetzt eine vernünftige Reifenauswahl
in 18" und die AC 10 taugen auf jeden Fall zum einfahren der Husky

Gruss, Bernd
Re: Restauration WR390
So nun mal so wie es sein sollte, mit einem Vintage-Style Lenker ...




Re: Restauration WR390
Ich sach nur ....astreines Gerät
Wo gibts denn noch "Vintage" Lenker? Brauche noch einen für meine 510er.

Wo gibts denn noch "Vintage" Lenker? Brauche noch einen für meine 510er.