nixwie hat geschrieben:
Dann nimmst jetzt mal dei Gabel, misst den Ölstand, dann machst 4 cm öl raus, dann fährst ne runde und danach füllst 8 cm Öl auf, danach fährst wieder ne Runde und postest deine Erfahrungen bzw. revidierst deine Aussage

ist das überhaupt noch im zulässigen bereich für die gabel?
hab da keine herstellerangabe zu im kopf, aber 140 bzw. 60mm luftpolster klingt für mich eher ziemlich falsch.
ich habe für diese gabel die empfehlung bekommen die luftkammer nicht kleiner als 90 und nicht größer als 110 (?) zu fahren.
Huskytuller hat geschrieben:
Spaß beiseite - macht's euch mal ein paar Gedanken über die Luftpolster-Länge/Höhe und deren Wirkung auf das System ...
den oben genannten bereich von +- 10mm angenommen: da glaube ich keinesfalls, dass diese menge mehr öl/weniger luft auf den ersten mm arbeitsweg der gabel einen unterschied machen.
Huskytuller hat geschrieben:
Fast hätt' ich ja g'schgrieb'n: Fangt's a mal an, logisch selbstständig zu denken. 
was soll ständig dieser sarkastische dreck?
wenn ich kurz ans thema kettenspannung erinnern dürfte, dann könnte man wohl zu dem schluss kommen, dass hier keiner über jeden zweifel erhaben ist.
ist doch schön, dass hier endlich mal wieder eine diskussion aufkommt, die über das anschließen der coolsten led-blinker hinausgeht, da kann man doch mal entspannt diskutieren und vielleicht anderen forenmitgliedern helfen?!