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Re: Säuft als ab

Verfasst: 10.10.13 - 22:30
von AlWiS
Und bring den Kolben auf OT und dann hau voll in den Kicker. Vllt geht sie dann auch sofort an und geb natürlich kein Gas und kein Choke!

Re: Säuft als ab

Verfasst: 10.10.13 - 23:02
von emti
AlWiS hat geschrieben:Und bring den Kolben auf OT und dann hau voll in den Kicker. Vllt geht sie dann auch sofort an und geb natürlich kein Gas und kein Choke!
Warum kein choke? OT ist bei der 125er völlig über. Die muss durch die Schwerkraft angehen, sobald der Kicker ausgeklappt ist...

Zieht sie irgendwo Falschluft? Welches Düsen-setup hast du drin? Vllt passt die Leerlaufdüse nicht.

Re: Säuft als ab

Verfasst: 10.10.13 - 23:08
von AlWiS
emti hat geschrieben:
AlWiS hat geschrieben:Und bring den Kolben auf OT und dann hau voll in den Kicker. Vllt geht sie dann auch sofort an und geb natürlich kein Gas und kein Choke!
Warum kein choke? OT ist bei der 125er völlig über. Die muss durch die Schwerkraft angehen, sobald der Kicker ausgeklappt ist...

Zieht sie irgendwo Falschluft? Welches Düsen-setup hast du drin? Vllt passt die Leerlaufdüse nicht.

kein choke weil er ja eh schon genug benzin drin hat.

Re: Säuft als ab

Verfasst: 10.10.13 - 23:10
von AlWiS
AlWiS hat geschrieben:
emti hat geschrieben:
AlWiS hat geschrieben:Und bring den Kolben auf OT und dann hau voll in den Kicker. Vllt geht sie dann auch sofort an und geb natürlich kein Gas und kein Choke!
Warum kein choke? OT ist bei der 125er völlig über. Die muss durch die Schwerkraft angehen, sobald der Kicker ausgeklappt ist...

Zieht sie irgendwo Falschluft? Welches Düsen-setup hast du drin? Vllt passt die Leerlaufdüse nicht.

kein choke weil er ja eh schon genug benzin drin hat.
und ich hab iwo mal gelesen das mer wenn der motor abgesoffen ist, vollgas geben soll. Weil dann am meisten Luft in den Zylinder kommt. stimmt das?

Re: Säuft als ab

Verfasst: 11.10.13 - 06:08
von sespri
Ja, wenn er denn wirklich abgesoffen ist...aber nicht hier! Vom rumstehen säuft kein Motor ab. Ausser es tropft wirklich nach. Für das hat er jetzt die Düsen gewechselt! Aber das einzige Bauteil, nebst dem Schwimmer, das einen Einfluss haben könnte - das Nadelventil - wiederum nicht...

Hier werden drei Sachen gleichzeitig versucht, aber nichts richtig. Vergaser auf Vordermann bringen ist sicher nicht falsch, aber der Grund ist hier eher im Startprozedere zu suchen. Wenn doch etwas nicht stimmen würde, bliebe der Fehler erhalten. Ist er aber nicht - lediglich nach längerer Standzeit macht er Mucken. Also sollte man die Problemsuche auf diesen Umstand ausrichten.

Hier wird wieder mal versucht das Rad neu zu erfinden...

Sespri

Re: Säuft als ab

Verfasst: 11.10.13 - 09:36
von ZiD!
sespri hat geschrieben:Ja, wenn er denn wirklich abgesoffen ist...aber nicht hier! Vom rumstehen säuft kein Motor ab. Ausser es tropft wirklich nach. Für das hat er jetzt die Düsen gewechselt! Aber das einzige Bauteil, nebst dem Schwimmer, das einen Einfluss haben könnte - das Nadelventil - wiederum nicht...

Hier werden drei Sachen gleichzeitig versucht, aber nichts richtig. Vergaser auf Vordermann bringen ist sicher nicht falsch, aber der Grund ist hier eher im Startprozedere zu suchen. Wenn doch etwas nicht stimmen würde, bliebe der Fehler erhalten. Ist er aber nicht - lediglich nach längerer Standzeit macht er Mucken. Also sollte man die Problemsuche auf diesen Umstand ausrichten.

Hier wird wieder mal versucht das Rad neu zu erfinden...

Sespri
pass auf! im endeffekt hat er sie jeden abend irgendwo in die garage schräg hingelegt und deshalb is sie nass
:heba:
*joke

Re: Säuft als ab

Verfasst: 11.10.13 - 09:56
von DusK
wie kommst du, lieber TE, überhaupt auf "abgesoffen"?

ist die kerze wirklich komplett nass?
oder springt die maschine vielleicht einfach kalt nicht an und du interpretierst es lediglich als "abgesoffen"?

Re: Säuft als ab

Verfasst: 11.10.13 - 10:39
von Bieler_92
würde auch sagen, dass die ksite NICHT absäuft, sondern eher zu wenig benzin bekommt...

Re: Säuft als ab

Verfasst: 11.10.13 - 14:45
von ZiD!
Bieler_92 hat geschrieben:würde auch sagen, dass die ksite NICHT absäuft, sondern eher zu wenig benzin bekommt...
Frage is halt nur ob sie (die kerze) nass is oder nich....

Re: Säuft als ab

Verfasst: 11.10.13 - 23:07
von DarkAngel
Also ich habe die Teile im Vergaser verbaut welche von Husqvarna für eine offene empfohlen wird.
Bzw. wurde dies von einer Werkstatt in Verbindung mit der Gianelli Anlage verbaut.
Die Co Schraube ist 3 Umdrehungen raus.
Heute habe ich versucht die Maschine nur mit Choke zu starten. Ohne Gas zu geben. NIX.
Nach ca. 20 mal hab ich versucht mit Gas zu starten. Ging auch nicht an. Sie wird nur laut (hört sich an nach Luftzog)
Nach weiteren 20 mal hatte ich kein Bock mehr.

Re: Säuft als ab

Verfasst: 11.10.13 - 23:09
von DarkAngel
Werde morgen nochmal testen und dann die Kerze ausbauen. Bis auf das Nadelventiel habe ich alles da.
Dann kommt alles neu. Selbst der Choke wird komplett neu. Vielleicht ist irgendwo eine Dichtung hin. Falschluft ist auch nicht. Schon getestet. Schläuchr geprüft. Etwas gekürzt und neu verlegt.

Re: Säuft als ab

Verfasst: 01.11.13 - 18:43
von DarkAngel
So. Sie läuft.

Hab den Fehler gefunden.

Der Choke war das Problem. Aus irgendeinem Grund hat der nicht richtig abgedichtet.
Der Zug hatte ca 3 mm Luft wenn er nicht betätigt war.

Neuen Choke eingebaut und seid dem ist Ruhe. Jetzt springt sie jeden Tag ohne Probleme beim 1. oder 2. mal an. Egal wie lang sie stand. Selbst wenn ich den Hahn offen lasse klappt alles Super.

Einen Tip an alle die auf offen bedüsen wollen.

Kauft keine Leerlaufdüse (34er) bei Stein Dinse

Hatte die Originale von Husqvarna (34er) verbaut und danach die von stein dinse. Die von sd hat viel kleinere Löcher und lässt sich im Gegensatz zur originalen von Husqvarna beschissen einstellen. CO Schraube zeigt kaum Wirkung. Mit der von Husqvarna hat jede kleine Drehung eine Veränderung gezeigt.