WRE abstimmen
Moderator: Moderatoren
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
650-700 grad maximal...
eher bisl drunter... würde so 550 - 600 grad anpeilen...
abstimmen kansnte nur mit vollgas...
also fahr erst mal deinen mtoor ein bze gug erst mal dass der läuft und dann kannste immernoch die gia dran bauen...
eher bisl drunter... würde so 550 - 600 grad anpeilen...
abstimmen kansnte nur mit vollgas...
also fahr erst mal deinen mtoor ein bze gug erst mal dass der läuft und dann kannste immernoch die gia dran bauen...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Re: WRE abstimmen
ajo was anderes wär auch schwachsinn erst einfahren und dann die dicke anlage drauf...
en motocross kumpel meint das er die immer nur neu abstimmt in dem er nach den Zündkerzen schaut?
Könnt ihr das absegnen oder doch lieber abgastemperatur machen?
Und ich werde ne 50er Nadel kaufen und en 135 HD. (mehrere HDs und dann kucken) Aber ich hab original schon ne 125er HD drin.
en motocross kumpel meint das er die immer nur neu abstimmt in dem er nach den Zündkerzen schaut?
Könnt ihr das absegnen oder doch lieber abgastemperatur machen?
Und ich werde ne 50er Nadel kaufen und en 135 HD. (mehrere HDs und dann kucken) Aber ich hab original schon ne 125er HD drin.
WRE 125 `99 + HGS
- emti
- Foren-Hooligan
Original ist die 125er HD nicht. Ich würde nen Profi ranlassen. Son 2 Takter hat nämlich einen üblen Nachteil. Sie läuft am Besten, wenn sie leicht zu mager ist. Pauschal sagen, dass man dann halt noch eine Brot und Butterabstimmung ne leicht größere Hd nimmt, geht auch nicht. P
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
warum die 50er nadel?
ja ich weiß emti...
aber erklär du doch bitte dem alwis was er zu beachten hat und wie das alles funktioniert...
ja ich weiß emti...
aber erklär du doch bitte dem alwis was er zu beachten hat und wie das alles funktioniert...
Doch die 125 Hd ist laut meinem Handbuch original. Da stehts drin.
Die 50er Nadel nehm ich weil das ein Motocross kolege empfohlen hatte. Der hat en ähnlichen Gaser wie ich (ohne Elektro/gemisch/usw) und meinte das er immer nur HD und Nadel verstellt beim Pottwechsel. Er fährt SCalvini pott und bei ihm stimmt die Bedüsung. Kerze is Rehbraun.
Emti du sagtest mir das ich die Bedüsung von Gianelli in der Suche finde..
ich hab eingegeben Bedüsung+ gianelli und es kamen nur 2 Threads wo beide Fragensteller verwiesen wurden und einer wos bei ner 08 mit Ölpumpe beschreiben wurde.
Leider ist mein Problem da nicht dabei.
Bieler hat gemeint um 130 HD sollte ich versuchen. Was meinst du denn Emti?
Die 50er Nadel nehm ich weil das ein Motocross kolege empfohlen hatte. Der hat en ähnlichen Gaser wie ich (ohne Elektro/gemisch/usw) und meinte das er immer nur HD und Nadel verstellt beim Pottwechsel. Er fährt SCalvini pott und bei ihm stimmt die Bedüsung. Kerze is Rehbraun.
Emti du sagtest mir das ich die Bedüsung von Gianelli in der Suche finde..
ich hab eingegeben Bedüsung+ gianelli und es kamen nur 2 Threads wo beide Fragensteller verwiesen wurden und einer wos bei ner 08 mit Ölpumpe beschreiben wurde.
Leider ist mein Problem da nicht dabei.
Bieler hat gemeint um 130 HD sollte ich versuchen. Was meinst du denn Emti?
WRE 125 `99 + HGS
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
setz einfach die 135er HD rein...
dann gugste was passiert...
ob gasannahme etc alles gut is...
wenn nicht setzte ne 130er rein... wenn da die gasannahme und vor allem auch das vollgas verhalten gut ist, fährste mal nen km lang vollgas und lässt se quasi ausdrehen und dann kupplung ziehen und motor aus... wenn du dann stehst, zündkerze rausdrehen und anschauen... wenn se rehbraun ist passts... wirst du zwar nicht erkennen... aber zwischen schwarz udn weiß solltest du unterscheiden können und dann berichten...
wenn se recht schwarz ist kannste auch weiter runter gehen mit der bedüsung...
abgasthermometer wäre halt das beste... und auch das sicherste...
dann gugste was passiert...
ob gasannahme etc alles gut is...
wenn nicht setzte ne 130er rein... wenn da die gasannahme und vor allem auch das vollgas verhalten gut ist, fährste mal nen km lang vollgas und lässt se quasi ausdrehen und dann kupplung ziehen und motor aus... wenn du dann stehst, zündkerze rausdrehen und anschauen... wenn se rehbraun ist passts... wirst du zwar nicht erkennen... aber zwischen schwarz udn weiß solltest du unterscheiden können und dann berichten...
wenn se recht schwarz ist kannste auch weiter runter gehen mit der bedüsung...
abgasthermometer wäre halt das beste... und auch das sicherste...
Ja,
mir werden Motocross fahrer helfen. Die haben schon etliche Fahrzeuge gehabt. Immoment fährt einer der Söhne auch ne 125er RM.
Er meinte er hilft mir und die stellen den immer so ein.
Welches Gemisch soll ich fahren? 1:50? Oder doch 1:40? Der Motocross Typ hat gemeint 1:33 das würden sie auch machen aber da hab ich gemeint das ich ja net immer Vollga fahre un iwann ist ja mein ESD voller öl un die sabbert nur noch...
mir werden Motocross fahrer helfen. Die haben schon etliche Fahrzeuge gehabt. Immoment fährt einer der Söhne auch ne 125er RM.
Er meinte er hilft mir und die stellen den immer so ein.
Welches Gemisch soll ich fahren? 1:50? Oder doch 1:40? Der Motocross Typ hat gemeint 1:33 das würden sie auch machen aber da hab ich gemeint das ich ja net immer Vollga fahre un iwann ist ja mein ESD voller öl un die sabbert nur noch...
WRE 125 `99 + HGS
- emti
- Foren-Hooligan
Ich sage das, was ich immer sage: lasst nen Fachmann ran! Mehr als Bieler hier sagt, kann ich zu dem Thema auch nicht beisteuern. Vergaser sind halt komplizierte Teile...
Desmoquattro 4 ever
wenn du mir sagen kannst wo ich einen finde hier in meiner gegend gerne...
WRE 125 `99 + HGS
- emti
- Foren-Hooligan
Fahr zum nächsten 2 Radmechaniker. Die sollten das alle können. Husqvarna hin, Husqvarna her. N alter KFZ'ler hilt dir sicher auch.
Desmoquattro 4 ever
ok ich hab gestern mal einen angerufen und der hatte sofort abgelehnt als er nur den namen husqvarna gehört hat?! Is doch voll der Müll. Ich werd noch kucken ob ich einen finde aber hier gibts nur sehr wenige.
Und was würde der anders machen als die Motocross Jungs?
Und was würde der anders machen als die Motocross Jungs?
WRE 125 `99 + HGS
- emti
- Foren-Hooligan
Da kriegste ne Rechnung. Und wenn der's versaut, kannste ihm die an die Stirn tackern. Die anderen zucken höchstens mit den Schultern.
Desmoquattro 4 ever
Ja aber der würde auch nach der Zündkerze kucken und das machen die Typen ja auch...
aber ich danke dir für deinen Tipp aber ich werde zu keinem 2Radmechanicker gehen. Is mir zu dumm. so rotzefaul und unsympatisch.
aber ich danke dir für deinen Tipp aber ich werde zu keinem 2Radmechanicker gehen. Is mir zu dumm. so rotzefaul und unsympatisch.
WRE 125 `99 + HGS
Ich ignorier das mim Kiffen usw jez mal weils mir zu dumm ist darauf zu antworten und gibt eh wider nur stress.
Und ich hatte den Mechanicker angerufen ( eigentlich 2) und hatte gefragt: Können Sie einen Vergaser einstellen?- Ja welche Marke?
Husqvarna- Nein danke bla bla bla.
Und meinste ich würd den Sportpott direkt am Anfang draufklatschen? Nein so total behindert bin ich auch nicht und ich werd die Kiste erstmal ruhig einfahren.
Ich danke euch für eure Tipps und ich habe Sie ja auch befolgt nur ohne Erfolg nur ich kriech keinem fetten Mechanicker inne Arsch und bezahl dann auch noch Geld.
MfG
Und ich hatte den Mechanicker angerufen ( eigentlich 2) und hatte gefragt: Können Sie einen Vergaser einstellen?- Ja welche Marke?
Husqvarna- Nein danke bla bla bla.
Und meinste ich würd den Sportpott direkt am Anfang draufklatschen? Nein so total behindert bin ich auch nicht und ich werd die Kiste erstmal ruhig einfahren.
Ich danke euch für eure Tipps und ich habe Sie ja auch befolgt nur ohne Erfolg nur ich kriech keinem fetten Mechanicker inne Arsch und bezahl dann auch noch Geld.
MfG
WRE 125 `99 + HGS
was wollt ihr da genau "einfahren"?
und wieso stellt ihr das bedüsen eines vergasers als waghalsiges abenteuer dar?
r
r
ich hatte mir einen neuen sportpott geholt deshalb das bedüsen und ich habe aber en neuen motor den ich noch einfahren wollte bevor ich den drauf klatsche weil ich ja kein vollgas geben kann
WRE 125 `99 + HGS
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
es ist definitiv nicht waghalsig...rasputin hat geschrieben:was wollt ihr da genau "einfahren"?
r
aber wenn jemand bei der montage des polrads soagr den polradkeil vergisst und nicht mal versteht, dass seine kiste dann natürlich falsch zündet, dann würde ich dem jenigen eher weniger daz raten, den Vergaser selbst abzustimmen...
ausserdem will der jenige auch noch evtl reisen damit machen und dann sollte die gaserabstimmung schon hand und fuss haben...
ah, ok...
r
r
Würde dir in dem Fall auch zum Fachmann raten, fahr einfach zum Händler oder zum Mechaniker.
Lass lieber selber die Finger da weg, abstimmen hat man nicht eben mal in 2 Minuten durch's durchlesen gelernt
Ist Alles bloß gut gemeint, für dich und deine Karre..

Lass lieber selber die Finger da weg, abstimmen hat man nicht eben mal in 2 Minuten durch's durchlesen gelernt
Ist Alles bloß gut gemeint, für dich und deine Karre..

Ich werds jetzt so machen:
1.ich selber stimme da garnix ab
2.Das machen meine Kolegen die selber alles seit über 10 jahren an ihren Maschinen machen. Die fahren Motocross. Einer gewinnt auch öfters un fährt beim süd-west cup mit.
3. so wie ich das verstehe muss ich bei meinem Vergaser die HD wechseln..mehr net. So dann en Kilometer Vollgas un dann Kupplung ziehen Motor aus . Un die ZK rausschrauben und kucken ob die Rehbraun ist.
Hört sich net schwer an von daher werden die Typen das schon hinkriegen. Er hat gemeint er stimmt seine susi auch immer so ein.
Ich weiß die meisten meinen ich hätte 2 linke hände. Aber leider hatte ich nie einen Papi der einem mal alles erklärt hat. 2. Ich muss alles aus eigener Kasse bezahlen und bin Schüler und geh nebenher noch arbeiten. klar das man als Anfänger viele Fehler macht aber dafür is ja son Forum da und deshalb bin ich auch dankbar weil man kriegt ja schon geholfen.
Naja ich werds so machen und keinem mechanicker mehr in den Arsch kriechen.
mfG

1.ich selber stimme da garnix ab
2.Das machen meine Kolegen die selber alles seit über 10 jahren an ihren Maschinen machen. Die fahren Motocross. Einer gewinnt auch öfters un fährt beim süd-west cup mit.
3. so wie ich das verstehe muss ich bei meinem Vergaser die HD wechseln..mehr net. So dann en Kilometer Vollgas un dann Kupplung ziehen Motor aus . Un die ZK rausschrauben und kucken ob die Rehbraun ist.
Hört sich net schwer an von daher werden die Typen das schon hinkriegen. Er hat gemeint er stimmt seine susi auch immer so ein.
Ich weiß die meisten meinen ich hätte 2 linke hände. Aber leider hatte ich nie einen Papi der einem mal alles erklärt hat. 2. Ich muss alles aus eigener Kasse bezahlen und bin Schüler und geh nebenher noch arbeiten. klar das man als Anfänger viele Fehler macht aber dafür is ja son Forum da und deshalb bin ich auch dankbar weil man kriegt ja schon geholfen.
Naja ich werds so machen und keinem mechanicker mehr in den Arsch kriechen.
mfG

WRE 125 `99 + HGS