Lebenserwartung einer 570er Supermoto ?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Ufo
HVA-Brenner

Re: Lebenserwartung einer 570er Supermoto ?

Beitrag von Ufo »

ringding hat geschrieben:Meine 570er ist über 25000km ohne Probleme gelaufen
:shock: Da hätt ich mir ja glatt doch n dino kaufen können :D

Deine 2 links bringen mich immer zum gleichen inserat :roll:
Bei der teuren würde mich interessieren, ob das die laufleistung seit erstzulassung ist oder seit er hat "diverse" teile neu machen lassen?

Im prinzip würd ich nach möglichkeit immer ein fahrzeug im orginal zustand erwerben,
Auch wenn das ganze zeug schön und gut ist, haste dann wenigstens nix verbasteltes
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

@Dustwave

Du scheinst mir ja der richtige Käufer zu sein... sag, wieviel willste/kannste denn ausgeben - ich hätt' da vllt. noch ne 510er und wenn du schon solche Preise für Dinos zu zahlen bereit bist, schlage ich für meine 510 sogar noch 'n satten Gewinn raus... ?! Motor is auch fast neu... hat nur 2000 und 'n paar Zerquetschte km runter. :lol: 8-)
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

Dustwave hat geschrieben:Ich weiß nur nicht was ich von dem ganzen umgebastelten Kram halten soll. Hubraum auf 600 erweitert, Suter AntiHopping, Akrapovic Racing Anlage. Bei der weiß ich nichtmal ob die zulässig ist. Keine Lust wegen sowas Stress zu bekommen.
Also wie ich leider feststellen muss is die 570er ja ein kleinserienmotorrad also wirste im bereich zubehör nich wirklich was finden.....
lenker und standartzeug ok....aber auspuff kannste vergessen! ne akra komplettanlage gibt es nich für die 570er (mit zulassung) also egal was da dran is (mit oder ohne enummer) es is ne sonderabnahme oder sie is verboten...

zur 510er....was für bj?! is die offen eingetragen oder son kastriertes 25ps ding :)
Zuletzt geändert von ZiD! am 30.07.12 - 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Dustwave
HVA-Ersttäter
Motorrad: SM610i.e.

Beitrag von Dustwave »

Also, eigentlich hab ich bis Anfang nächsten Jahres fast schon 6000€ zur Verfügung. Ich würde allerdings liebend gerne möglichst wenig ausgeben um noch etwas Puffer für Zubehör und Reparaturen zu haben. Für 6000€ kann ich schon ne 630er haben aber wenn ich für weniger ein scharfes Modell á la 570 oder 510 bekommen kann dann würd ich das lieber machen. Der Herr Haertle hat mir die 510 allerdings erst ab 2007 empfohlen. Da weiß ich, dass ich da nicht so schnell Leistungsmangel haben werde. Je älter deste weniger Elektronik, das ist mir auch ganz lieb, ich würd nämlich gern selbst was instandsetzen können und da ist Elektronik nur hinderlich.
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

Dustwave hat geschrieben:Also, eigentlich hab ich bis Anfang nächsten Jahres fast schon 6000€ zur Verfügung. Ich würde allerdings liebend gerne möglichst wenig ausgeben um noch etwas Puffer für Zubehör und Reparaturen zu haben. Für 6000€ kann ich schon ne 630er haben aber wenn ich für weniger ein scharfes Modell á la 570 oder 510 bekommen kann dann würd ich das lieber machen. Der Herr Haertle hat mir die 510 allerdings erst ab 2007 empfohlen. Da weiß ich, dass ich da nicht so schnell Leistungsmangel haben werde. Je älter deste weniger Elektronik, das ist mir auch ganz lieb, ich würd nämlich gern selbst was instandsetzen können und da ist Elektronik nur hinderlich.
Ich glaub du meinst bis 2007 wobei ich sagen muss das ich gehört hab man sollte die 06er bzw die ersten modelle der 510er meiden da die ziemlich zickig sind (vorallem im bereich elektronik)

ich würde sagen wenn du was bis 6000€ suchst schau mal in deinem plz bereich was alles angeboten wird zwischen bj 01-05 denn diese sind alle offen eingetragen!

btw wenn du den peter haertle selber kennst woher mommst du dann?! auch berliner???
Dustwave
HVA-Ersttäter

Beitrag von Dustwave »

Jop, südlich von Berlin nahe Großbeeren. Ich bin durch TobeStar45 auf Husqvarna bekommen, er hat mich infiziert. Sein Dad fährt ne Nuda und ich meine Bandit. Und da hab ich bei Haertle nach der 510er gefragt und er meinte ich soll doch lieber ab 2007 gucken wenn ich das Ding auf der Straße fahren will. Allerdings wird nur die 2007er und die Modelle davor offen zugelassen, alles danach wohl nur gedrosselt. Die SM511 gibts auch noch, aber die sind noch zu selten und zu teuer. Vielleicht siehts im Winter anders aus, ich mag ja erst Anfang nächster Saison umsteigen, will momentan nicht komplett aufs Fahren verzichten, gibt ja echt schöne Motorradtage momentan.
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

COOL! da könn wir ja nächste saison mal ne runde drehen! komme aus tempelhof^^
im winter wollen ja eh alle verkaufen....da häuft sich der markt wieder! im norden bzw nordwesten gibts noch "HM Racing" die sind auch Husky vertragshändler.....frag doch da mal nach was die so haben! :)
Dustwave
HVA-Ersttäter

Beitrag von Dustwave »

Jo, ich freu mich sowieso schon wie ein Schneekönig auf Supermoto. Es gibt nur wenige Motorräder die mich mehr interessieren als eine Supermoto.
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

Dustwave hat geschrieben:Jo, ich freu mich sowieso schon wie ein Schneekönig auf Supermoto. Es gibt nur wenige Motorräder die mich mehr interessieren als eine Supermoto.

:?: :?: :?: :?:

KEINE^^

btw: im norden von berlin (schönerlinde) gibts ne richtige supermoto strecke! :)
Dustwave
HVA-Ersttäter

Beitrag von Dustwave »

Doch, sone Buell 1125CR oder ne Superduke (ja, Kürbis, ich weiß). Von der Kartstrecke hab ich auch gehört.
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

nen kumpel fährt die superduke! die is schon geil vom sound und soll sich auch mördermäßig fahren aber ich find die bissl pummelig!
wenn du auf die danziger straße fährst findeste den gst shop das is der vertragshändler für ktm in berlin.....der hat auch einige geile modelle rumstehen! :) aber husky is husky.....
Dustwave
HVA-Ersttäter

Beitrag von Dustwave »

Richtig, und deshalb muss ich mich im Winter zwischen 510, 570, 610 und 630 entscheiden, wenn nicht noch ne 511er dazwischenkommt.
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

welche 630??? die alte oder die neue^^

also ich empfehle (sofern ich das überhaupt kann) eine leichte sumo...also 510,511....evtl 450
die 511er sin sehr wertstabil und unter 6000 wirste kaum eine bzw keine finden! ne ner 570er musste um die 4000€ rechnen...
ein kumpel von mir verkauft seine 00 610er TE (sumoumbau) die is allerdings nach nem diebstalversuch nich fahrbereit
er wohnt auch in berlin und bei interesse geb ich dir die nummer...

--> müsstest also nochma so um die 1000-1500€ in die hand nehmen dafür haste dann nen richtig geilen dino!^^
Zuletzt geändert von ZiD! am 30.07.12 - 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
Dustwave
HVA-Ersttäter

Beitrag von Dustwave »

Ich denk ma die neue, die alte ist doch total auf Rennsport getrimmt?
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

Dustwave hat geschrieben:Ich denk ma die neue, die alte ist doch total auf Rennsport getrimmt?

was denkst du was husqvarna ist!? nich nur rasenmäher und nähmaschienen^^
Timon
HVA-Driftkönig
Motorrad: -

Beitrag von Timon »

Dustwave hat geschrieben: Richtig, und deshalb muss ich mich im Winter zwischen 510, 570, 610 und 630 entscheiden, wenn nicht noch ne 511er dazwischenkommt.
Die 510 und vorallem die 570er sind aber auch jetzt nicht grade ein Alltagsmodell! :gigs:
Zuletzt geändert von Timon am 30.07.12 - 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

na das setze ich jetzt mal vorraus das man sowas weis!^^ es sind spaßobjekte.....
Dustwave
HVA-Ersttäter

Beitrag von Dustwave »

Schon klar, aber ich hab von der 630er so Husaberg-Niveau erwartet, also so komplett unnütz und Geldschlingend. Ist mir schon klar, dass das kein japanisches Uhrwerk mit Langeweilefaktor ist. ;)
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

die neue 630 hat definitiv kein husaberg faktor^^ vielleicht die optik etwas....
wenn du husabergfaktor willst dann ne reinrassige streckensumo
also 450,449,510,511,570...
Dustwave
HVA-Ersttäter

Beitrag von Dustwave »

Ja, ich meinte die alte 630 im Husaberg Vergleich. Die neue sieht mir auch sehr stark nach KTM aus. Wäre also nicht so meine Wahl. Wenn ich könnte würd ich echt gern die neue 511er nehmen. Dann müsst ich aber auf meinen heißgeliebten Kicker verzichten. :P
Antworten