Nur mal am Rande gedacht..... Und das Husaberg als Marke eingestampft wird..... Finde ich schade...... Sowas schönes soll es nimma geben......

Grüße.....

Moderator: Moderatoren
Fakten...!dr.-hasenbein hat geschrieben: Andererseits sind die Bergs nicht die schlechteren KTMs sondern doch schon die besseren...
und doch hat sich kein einziger hier ne 570er sumo geholt. warum eigentlich nicht?dr.-hasenbein hat geschrieben:Abwarten...![]()
Ich fands schade das bei Berg der 570 Motor eingestampft wurde. Das Konzept war nicht doof und die letzten richtig ausgereift... Wenn ne Husqvarna rauskommt mit dem Motor fände ich das weit cooler als 449/511 !
was has du denn gegen wp?dr.-hasenbein hat geschrieben:Hauptsache kein WP
also ich wüsste nicht, dass ich sone (neue) fantic schonmal in natura gesehen hätte und ich wüsste auch niemanden, der schonmal drüber nachgedacht hätte sich eine zu kaufen. die begeisterung der gemeinde wäre mir noch nie aufgefallen. oder sprechen wir hier nur von fantic-fanatikern?Heretic hat geschrieben: schlimmstenfalls wirds wie bei fantic gemacht. gasgas fahrgestell und fantic plastics ran.(wird sogar bei gasgas gebaut) die gemeinde ist trotzdem begeistert. gerade weil viele fantic aus der jugend kennen.
ach, so leicht verdrängt ktm da niemand mehr. das beispiel sherco zeigt zwar, dass auch kleine marken mit schlechten händlernetzen in relativ kurzer zeit viel kundschaft an- und wegziehen können. dennoch werden weiterhin viele, egal was für gute alternativen es gibt, ktm fahren. viele haben da eben gute kontakte zu händlern bzw. mögen das händlernetz, haben ihre ganzen ersatzteile (2. radsatz, fahrwerke) und für manche ist die masse an ersatzteilen im fahrerlager, z.b. bei veranstaltungen wie romaniacs, sehr interessant.Heretic hat geschrieben: jetzt vermute ich auch mal, wenn husaberg gedurft hätte wie sie gewollt hätten(beim 70° motor durften sie ein einziges mal ein wenig)...würde keine sau mehr ktm wollen. von welcher marke kamen denn damals die leichten 4-takter die dann nach der schweine-lc4-ära zu so einem großen erfolg wurden?
Die ehemalige Marke Husaberg hat mit der jetzigen Marke Husaberg nichts mehr zu tuhen. Am Anfang der Übernahme noch, auch der schebe Motor mit der zentrall liegende Kurbelwelle, sehe ich noch als Erweiterung der Marke an. Den Stillstand ist Rückstand. Nur die Mutation zum KTM Teilespender der darauf folgende Generation, ist die Grundlage der Husqvarna von morgen.Roadrunner hat geschrieben:Soo issas nämlich... !!Jockel hat geschrieben:Husaberg hat mit Husaberg nix, aber auch gar nix mehr zu tun.
btw - haste dich mit dem Husaberg-Husaberg Vergleich jetzt vertan und sollte das Husaberg-Husqvarna heißen, oder sollte das absichtlich so sein und auf die Mutation Husabergs hin zum KTM-Teileträger abzielen !?
Das die neuen auch ihre Vorteile haben ist bekannt. Nur sollten sie die Anforderungen so erfüllen, das mann in allen Situationen keine großen Nachteile zu den Alten hat. Das nur noch mal zur Anmerkung zum Grund Thema.Huskytuller hat geschrieben:Wie oft wechselt ein Fahrer (der sich natürlich schon vorher über die Streckenverhältnisse informiert hat) denn unmittelbar vor einem Wettkampf die Sekundär-Übersetzung ?![]()
Und:
Talentiertere Piloten erwägen u. U. eine Veränderung der Zähnezahl des Kettenrades ...
Mit traktionsstrotzendem Gruß Huskytuller
Weil es das übliche Muster ist...viel Blabla und wenn`s drauf ankommt, ist nichts mehr...DusK hat geschrieben:[...und doch hat sich kein einziger hier ne 570er sumo geholt. warum eigentlich nicht?...