schwarzes Pferd CR 430
Moderator: Moderatoren
-
- Forensponsor
Re: schwarzes Pferd CR 430
Gibt es die Schutzhüllen nicht schon irgendwo fertig--dachte dies hätte ich schon mal gesehen und ich habe Tamiya/Revell-Modelle zusammengebaut 

Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TC500 83/84
... das sind keine Schutzhüllen ... es sind die Teile einer flexfreien Außenhülle ... gibts bei Fahrrädern schon über zehn Jahre ... nur fürs Motorrad hab ich sie noch nicht gesehen ... die hier sind gut doppelt so groß wie die vom Fahrrad ...
wird der Bremszug für vorne
wird der Bremszug für vorne
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
wofür ist das ???? 

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Aaaaahhh ja... 

-
- Forensponsor
Meinte ich schon -->Aussenhüllen--irgendwo war das mal im Offroadforum in unserer Klassikabteilung.
- tc500
- HVA-Driftkönig
manchmal kramt man so in seinen alten Sachen ... und findet schöne Dinge ...
Huskyfahrerhemd Ende Siebziger Anfang Achtziger ... von Hallmann Racing ...
hatte ich von Walter Schönefeld bekommen ... zu meiner ersten Husky
Huskyfahrerhemd Ende Siebziger Anfang Achtziger ... von Hallmann Racing ...
hatte ich von Walter Schönefeld bekommen ... zu meiner ersten Husky
- Dateianhänge
-
- rps20130915_201338.jpg (49.85 KiB) 3884 mal betrachtet
- tc500
- HVA-Driftkönig
yipieh... heute meine Beläge zurück bekommen ...
frisch belegt ..vom Wartburgwerksrallyeexperten ... na wenn der es nicht weiß wie und mit was man Trommelbremsen belegt ... nun kann es losgehen mit dem Bemsentuning .. bin schon gepannt wie sie funktionieren ...
frisch belegt ..vom Wartburgwerksrallyeexperten ... na wenn der es nicht weiß wie und mit was man Trommelbremsen belegt ... nun kann es losgehen mit dem Bemsentuning .. bin schon gepannt wie sie funktionieren ...
- Dateianhänge
-
- rps20131004_231755.jpg (155.04 KiB) 3799 mal betrachtet
-
- Forensponsor
Was verlangt der Kollege so für belegen-->kannst ja per pn sagen
- tc500
- HVA-Driftkönig
Jürgen ... bin wegen der Beläge drann ... ging alles inoffiziell über meinen Kumpel ...
heute endlich den schwarzen Gaul von der DEKRA zurück bekommen ... war ein riesen Honk wegen der Laufräder ... wieder die original Größe einzutragen ...
habe auch gleich mal den Bremszug aus Hülsen und Kugeln verbaut ...Druckpunkt super .... und natürlich auch gleich die neuen Beläge ... sie sind dicker als die serienmäßigen ... saugen super ... bin schon gespannt wie sie bremsen ...
und die Rastenposition mit dem 30 mm höheren Lenker ist perfekt
heute endlich den schwarzen Gaul von der DEKRA zurück bekommen ... war ein riesen Honk wegen der Laufräder ... wieder die original Größe einzutragen ...
habe auch gleich mal den Bremszug aus Hülsen und Kugeln verbaut ...Druckpunkt super .... und natürlich auch gleich die neuen Beläge ... sie sind dicker als die serienmäßigen ... saugen super ... bin schon gespannt wie sie bremsen ...
und die Rastenposition mit dem 30 mm höheren Lenker ist perfekt
- Dateianhänge
-
- rps20131018_220739.jpg (92.45 KiB) 3718 mal betrachtet
-
- rps20131018_220703.jpg (75.02 KiB) 3718 mal betrachtet
-
- rps20131018_220627.jpg (43.01 KiB) 3718 mal betrachtet
Bremsbeläge
Beim Thema Bremsbeläge meine ich mich erinnern zu können, dass es früher den Tipp gab, die Dinger schräg anzufeilen. Wie es der Zufall so will, habe ich im amerikanischen Forum: http://www.cafehusky.com/threads/1979-8 ... tion.1173/ dann folgendes Bild entdeckt:

Scheint sogar so käuflich zu sein (EBC brake pads). Hat da jemand Erfahrung mit? In dem Cafe-Husky-Fred wurde auch noch eine interessante "Belag-Einschleif-Methode" beschrieben. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Beim Thema Bremsbeläge meine ich mich erinnern zu können, dass es früher den Tipp gab, die Dinger schräg anzufeilen. Wie es der Zufall so will, habe ich im amerikanischen Forum: http://www.cafehusky.com/threads/1979-8 ... tion.1173/ dann folgendes Bild entdeckt:

Scheint sogar so käuflich zu sein (EBC brake pads). Hat da jemand Erfahrung mit? In dem Cafe-Husky-Fred wurde auch noch eine interessante "Belag-Einschleif-Methode" beschrieben. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
die geschlitzten beläge gibts sogar für die MZ. kommen wohl ganz gut an bei den ewig nörgelnden emmentreibern. was für eine einschleifmethode ist denn das? die mit kreide?
unklar
- tc500
- HVA-Driftkönig
Ja die Schlitze in die Beläge sägen ... kenn ich auch noch aus den 80ern.
aber die Richtung der Schlitze und die Drehrichtung der Trommel beachten!
Den Bericht bei cafehusky kenn ich auch. Der Typ macht auch noch so einige andere verrückte Sachen.
Die Einschleifmethode, mit Teppichband Schleifpapier in die Trommel zu kleben und einfach mit angezogener Bremse die Beläge anzupassen mach ich auch. Meine Beläge sind nur gerade noch zu dick, als das ich Schleifpapier einkleben könnte.
Und ich als Wessi und Wahlossi kann nur sagen, daß die Emmen-u. Simmentreiber um mich herum nicht nörgeln, sondern nur fahren bis ihnen die Bandscheiben wegfliegen, außerdem sind sie alle sehr hilfsbereit (nach dem Motto tust Du mir etwas Gutes, tu ich Dir was Gutes/ oder ich kenn da einen von früher...). Und sie lieben meine 430er wie ihre eigenen Simsons und Emmen, liegt bestimmt am gewohnten Zweitaktgeruch und -sound
aber die Richtung der Schlitze und die Drehrichtung der Trommel beachten!
Den Bericht bei cafehusky kenn ich auch. Der Typ macht auch noch so einige andere verrückte Sachen.
Die Einschleifmethode, mit Teppichband Schleifpapier in die Trommel zu kleben und einfach mit angezogener Bremse die Beläge anzupassen mach ich auch. Meine Beläge sind nur gerade noch zu dick, als das ich Schleifpapier einkleben könnte.
Und ich als Wessi und Wahlossi kann nur sagen, daß die Emmen-u. Simmentreiber um mich herum nicht nörgeln, sondern nur fahren bis ihnen die Bandscheiben wegfliegen, außerdem sind sie alle sehr hilfsbereit (nach dem Motto tust Du mir etwas Gutes, tu ich Dir was Gutes/ oder ich kenn da einen von früher...). Und sie lieben meine 430er wie ihre eigenen Simsons und Emmen, liegt bestimmt am gewohnten Zweitaktgeruch und -sound

- Dateianhänge
-
- rps20131023_031857.jpg (109.65 KiB) 3655 mal betrachtet
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
das war ja auch keine kritik an den ossis. bin ja selbst einer aber im mz-forum wird halt alles kritisch beäugt und 3x gewendet bis es dann zum einsatz kommt
der hobel auf dem bild sieht interessant an. wurd garantiert auch ordentlich geld investiert

der hobel auf dem bild sieht interessant an. wurd garantiert auch ordentlich geld investiert

unklar
- tc500
- HVA-Driftkönig
Ja die sind teilweise sehr verrückt und bauen alles selber, wie früher vor der Wende. Für dieses Mopped schien wohl eine alte Maico als Designvorlage hergehalten zu haben. Hauptsache Bierflasche aufm Sitz
, fotografiert im Frühjahr in Ruhla/Thüringen beim Simenabwarcken.

-
- Forensponsor
Hallo jens
Fährst du mit dem schwarzen Pferd artgerecht--wie gut sind die Rillen-Kugelgelenke abgedichtet gegen Wasser/Schmutz???
Bin gestern trainieren gewesen und da war halt ne Schlamm-Sand-Suppe zu durchqueren--das geht echt überall rein
Gruß
J.
Fährst du mit dem schwarzen Pferd artgerecht--wie gut sind die Rillen-Kugelgelenke abgedichtet gegen Wasser/Schmutz???
Bin gestern trainieren gewesen und da war halt ne Schlamm-Sand-Suppe zu durchqueren--das geht echt überall rein

Gruß
J.
- tc500
- HVA-Driftkönig
hallo Jürgen ,
habe den Gaul erst letzten Freitag von der Dekra zurück bekommen. Das mit dem Gutachten für die Laufräder hat ewig gedauert, weil der Prüfer sich tierisch angestellt hat. Hatte außerdem viel an der Arbeit zu tun und nur sporadisch oder später am Abend Zeit, so das ich erst übernächstes WE zu einer kleinen Runde zum Fahren komme.
Die Zughülsen und - Kugeln hab ich also scharf noch nicht ausprobiert, kenne die Funktion aber von der Fahrradbremse. Viel Dreck kommt da komischerweise nicht zwischen die Kugeln und Hülsen, obwohl ich mein Mountainbike auch schon voll im Schlamm versenkt habe und anschließend mit Hochdruckreiniger an der Tanke gesäubert habe
habe den Gaul erst letzten Freitag von der Dekra zurück bekommen. Das mit dem Gutachten für die Laufräder hat ewig gedauert, weil der Prüfer sich tierisch angestellt hat. Hatte außerdem viel an der Arbeit zu tun und nur sporadisch oder später am Abend Zeit, so das ich erst übernächstes WE zu einer kleinen Runde zum Fahren komme.
Die Zughülsen und - Kugeln hab ich also scharf noch nicht ausprobiert, kenne die Funktion aber von der Fahrradbremse. Viel Dreck kommt da komischerweise nicht zwischen die Kugeln und Hülsen, obwohl ich mein Mountainbike auch schon voll im Schlamm versenkt habe und anschließend mit Hochdruckreiniger an der Tanke gesäubert habe
- tc500
- HVA-Driftkönig
Kontakt für Bremsbeläge belegen
- Dateianhänge
-
- rps20131024_130724.jpg (27.7 KiB) 3527 mal betrachtet
- tc500
- HVA-Driftkönig
heute, bei diesem Wetter und Feiertag. Kurz den Gaul auf die Waage. Trocken 100, 1 KG ist da wo ich hinwollte.
Dann (artgerecht) ne Runde als motorisierter Waldschreck gedreht, säuft wie ein Vikinger auf Landgang. Trotz dezenter Fahrweise gute 7 Liter auf 80 Km, was zieht den so ne 430er normalerweise durch?
Dann (artgerecht) ne Runde als motorisierter Waldschreck gedreht, säuft wie ein Vikinger auf Landgang. Trotz dezenter Fahrweise gute 7 Liter auf 80 Km, was zieht den so ne 430er normalerweise durch?
- Dateianhänge
-
- rps20131031_170512.jpg (173.04 KiB) 3425 mal betrachtet
-
- rps20131031_170555.jpg (176.59 KiB) 3425 mal betrachtet
-
- Forensponsor
Denke der Verbrauch ist echt normal--ist ja ne 430er--die saugt
--wenn ich mit meiner 240er WRLC so 1,5 Stunden fahre sind so 6 Liter weg--bei der 430er WRLC sind es 2-3 Liter mehr und ich bin kein Heizer-->da laufen dann gut über 10l in den Gaser.
Die schaut schon super aus die Husky--erinnere mich an meine 430CR-1982.

Die schaut schon super aus die Husky--erinnere mich an meine 430CR-1982.