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Re: Kolbenfresser, welche Ursachen?
Verfasst: 03.04.13 - 12:21
von Husky9595
Sorry, die ALS hat nicht mehr zugemacht, mein Fehler.
Hab geschaut ob alle Züge dran sind und dann hab ich gemerkt dass der Draht der die Welle der ALS dreht ausgehängt war.
Den hab ich wieder eingehängt und das Moped wieder zusammengebaut.
Hab hier die Rechnung von Enduro-Bunker steht nur drauf Zylinder beschichten bis 125ccm.
Re: Kolbenfresser, welche Ursachen?
Verfasst: 04.04.13 - 21:35
von Husky9595
wkzbastel hat geschrieben:Husky9595 hat geschrieben:Sorry, die ALS hat nicht mehr zugemacht, mein Fehler.
Hab geschaut ob alle Züge dran sind und dann hab ich gemerkt dass der Draht der die Welle der ALS dreht ausgehängt war.
Den hab ich wieder eingehängt und das Moped wieder zusammengebaut.
Hab hier die Rechnung von Enduro-Bunker steht nur drauf Zylinder beschichten bis 125ccm.
... ich würd sagen der emti ist der einzige der recht hat. Du machst es den Leuten die Dir helfen wollen nicht leicht. Was heisst bei Dir ALS offen bzw. ALS geschlossen? Offen ist wenn die Schieber den Auslass nicht versperren, umgekehrt geschlossen die Schieber ragen in den Auslass. Wann und was hast "Du" alles an dem Motor und dessen Anbauteilen gemacht??? Welche Reparaturen/Arbeiten wurden nachweislich von einer Werkstat ausgefühert???
Gruß Daniel
Die Schieber haben den Aulass nicht mehr versperrt? Ich werde morgen mit dem Zylinder und Kolben zum Huskyhändler gehen und den mal fragen.
Re: Kolbenfresser, welche Ursachen?
Verfasst: 05.04.13 - 10:06
von Husky9595
Also war gerade beim Huskyhändler.
Er meint ich hab sie zu Tode frisiert, aber der DEP Krümmer ist ja nicht anders als ein HGS oder ein CR.
Was meint ihr dazu?
Re: Kolbenfresser, welche Ursachen?
Verfasst: 05.04.13 - 16:14
von acdc-rocker
Da hast du vollkommen recht.
Warum solltest du diese offensichtlich ohne Zuhilfenahme von technischem Sachverstand getätigte Aussage auch glauben, wenn du die Ursache = ALS schon selber definiert hast?
Du kannst mir gerne hier oder per PN schreiben ob diese Aussage vom Endurobunker und dessen Ladenhüter (P.Z.) kam, ich persönlich gehe da auch nicht mehr hin, habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht (nicht von den Top-Mechanikern!).
Re: Kolbenfresser, welche Ursachen?
Verfasst: 10.04.13 - 23:51
von Joeyy
Schau mal nach deinem Kühlwasser. Kann auch vorkommen wenn du bei mittelgroßer Temperatur untertourig beschleunigst (vollgas)
und natürlich verschleiß.
Bei mir sah es ähnlich aus, jedoch nicht ganz so krass. Hab ne '06er und nach dem Fresser beschlossen mir das Öl nur noch in den Tank zu kippen damit ich die Pumpe auschließen kann. Bei mir dachte ich zuerst, dass es an der Pumpe gelegen hat, da die wirklich nur noch so stückchenweise gefördert hat, aber der Händler sagte es sei normal. Trotzdem, sicher ist sicher. Nun 1:50 mischen.
Kannst ja mal bescheid sagen wenn du genaueres weißt.
Lg
Joe
Re: Kolbenfresser, welche Ursachen?
Verfasst: 11.04.13 - 08:30
von sinisalo
Husky9595 hat geschrieben:Also war gerade beim Huskyhändler.
Er meint ich hab sie zu Tode frisiert, aber der DEP Krümmer ist ja nicht anders als ein HGS oder ein CR.
Was meint ihr dazu?
Was hast du denn noch gemacht , außer andere Birne rangetütelt?
Re: Kolbenfresser, welche Ursachen?
Verfasst: 12.04.13 - 10:58
von Husky9595
Sorry hatte diese Woche viele Arbeiten und war mit lernen beschäftigt.
Ok muss ja jetzt sowieso neues Kühlwasser rein füllen. Nach was soll ich genau schauen?
@sinisalo
Hab nur nen neuen Krümmer rangetüttelt,Vergaser umbedüst, nen 45er Schieber reingemacht und die Nadel auf den 2ten Clip gehängt.
Re: Kolbenfresser, welche Ursachen?
Verfasst: 14.04.13 - 20:51
von Joeyy
Ob alle Leitungen dicht sind, und ob die Pumpe im Kreislauf funktioniert.
Kannst du testen, indem du den Motor anwirfst und den Finger in die Kühlwasseröffnung hälst.
Wenns warm wird liegts nicht daran. Bleibts kalt ist die Pumpe defekt.