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Re: WR 125 Auspuff

Verfasst: 07.03.13 - 17:15
von <<Möp>>
Aber werden die in den Zeitschriften nicht halboffen gemessen? Also in der legalen offenen Version ohne Trichter aber mit Kat?

Re: WR 125 Auspuff

Verfasst: 07.03.13 - 17:40
von Don
Ja, das schon. Aber eines der Diagramme ist noch mit einer Euro2 Husky. Die hat so einen winzigen ringförmigen Kat, dass der garantiert nicht ins Gewicht fällt. Bei den neuen ist das wohl anders.

Re: WR 125 Auspuff

Verfasst: 07.03.13 - 17:59
von Turborider
Bild

Hier sieht mans auch Ori offen 24 PS an der Welle wenn "ruota" Welle
heißt was ich vermute :D

Re: WR 125 Auspuff

Verfasst: 07.03.13 - 18:57
von DusK
laut leo.org heißt ruota auf deutsch rad.
vor allem heißt scarico aber auf deutsch auspuff.
d.h. die rote kurve ist eine sms 125 mit "husqvarna racing" krümmer, die grüne offensichtlich eine überarbeitete husky mit scalvini krümmer.

Re: WR 125 Auspuff

Verfasst: 07.03.13 - 21:01
von <<Möp>>
Wurde aber nur der Kopf überarbeitet wenn ich das richtig verstehe...

Ich glaube ich muss mal auf einen Prüfstand wenn mein Scalvini da und der 35er Mikuni ordentlich abgestimmt ist :D fehlt nur noch ein cr Zylinder + Kopf :D

Re: WR 125 Auspuff

Verfasst: 12.03.13 - 21:14
von rx80-heiza
Turborider hat geschrieben:Bild

Hier sieht mans auch Ori offen 24 PS an der Welle wenn "ruota" Welle
heißt was ich vermute :D
Diese Leistungskurven sind auf jeden Fall um einiges glaubwürdiger als die zuvor...
Hier liegt nämlich die Leistung bei ner realistischen Drezahl an (10.000 bzw 10.400) und nicht erst bei 19.000.
Würde ja gerne mal mit meiner WR auf nen Prüfstand aber 1. Wo und 2. extra nen Sumorad oder nen Straßenreifen kaufen für einmal Leistungmessen ist mir das Geld irgendwie zum Fenster rausgeworfen.

Re: WR 125 Auspuff

Verfasst: 12.03.13 - 21:21
von Don
Die 24PS sind auch mit dem Husqvarna Racing Kit, vergesst das mal nicht. Da kannst Du davon ausgehen dass die Kiste gescheit bedüst ist und alles super zusammenpasst - im Gegensatz zu 90% der Forumsbikes (meines eingeschlossen).
Nichtsdestotrotz schaut die Kurve seriös aus. 29PS mit dem HTM Kit sind schon ganz gut.

Was heißt denn "basetta"? Das scheint die Zylinderfußdichtung zu sein oder?

Re: WR 125 Auspuff

Verfasst: 12.03.13 - 21:29
von rx80-heiza
Also Testa ist Zylinderkopf aber NR-Team den Hersteller kenn ich nicht, könnte vl ähnlich wie HTM sein.
So nen Vergaser ordentlich abzustimmen ist ja keine großé Sache da hat man mit der Zeit ein gefühl dafür entwickelt

Re: WR 125 Auspuff

Verfasst: 12.03.13 - 21:32
von Don
Hmm die Leistung kannst mit Stollenreifen doch auch messen. Bei dem mickrigen Drehmoment reißt's Dir da nix raus.
Ich vergaß, eine WR...dann ist das gleich was gaaanz anderes. :massa:

( :mrgreen: )

Re: WR 125 Auspuff

Verfasst: 12.03.13 - 21:35
von rx80-heiza
Don hat geschrieben:Hmm die Leistung kannst mit Stollenreifen doch auch messen. Bei dem mickrigen Drehmoment reißt's Dir da nix raus.
Ich vergaß, eine WR...dann ist das gleich was gaaanz anderes. :massa:

( :mrgreen: )
Sind ja doch immerhin nochmal zwischen 6 - 10 PS unterschied :Top:
Das Problem ist halt dann die Messungenauigkeit mit dem Stollenreifen genauer wirds halt mit nem Straßenenduroreifen oder eben Sumorad
Übrigens "Basetta" heißt Platine also nehm ich mal an dass hier die CDI gemeint ist.

Re: Leistungsdiskussion, die 345ste

Verfasst: 12.03.13 - 22:15
von Don
Aufgrund des Themenstarters "WR 125 Auspuff" habe ich den Offtopic mal in einen eigenen Thread gepackt.

@rx
Macht dann 1,50€ in die Forenkasse. :mrgreen:

Re: Leistungsdiskussion, die 345ste

Verfasst: 12.03.13 - 22:23
von rx80-heiza
Kannst du ne Spendenquittung ausstellen? :heba:
Nee im ernst danke erstma und wir werden das anderweitig regeln :prost:

Re: Leistungsdiskussion, die 345ste

Verfasst: 12.03.13 - 22:28
von Don
Also wenn man die Google Bildersuche bemüht kommen da lauter Zylinderfußdichtungen raus. Ich glaube, das ist damit gemeint. Bei einem Bild sieht man eine Fußdichtung und einen Zylinderkopf und das Bild heißt "testa e basetta" oder so.

Re: Leistungsdiskussion, die 345ste

Verfasst: 13.03.13 - 10:50
von rx80-heiza
So jetze, Basetta alleine heißt Platte, testa ist der Zylinderkopf, somit ist dann Testa e Basetta ein Zylinderkopf und eine Unterlegplatte für den Zylinder also ein HTM-Kit Beispielsweise. Kann zwar fast kein Itakalisch aber n bisschen was brin ich zusammen ;-)

Re: Leistungsdiskussion, die 345ste

Verfasst: 13.03.13 - 11:14
von Don
Ah okay. Das heißt das ist so eine Scheibe wie der Turborider hat, die quasi die Steuerzeiten ändert weil der Zylinder insgesamt hochrutscht. Den entstandenen Raum gleich ein anderer Zylinderkopf wieder aus.

Ah, compris et merci.

Re: Leistungsdiskussion, die 345ste

Verfasst: 14.03.13 - 17:53
von rx80-heiza
So schauts aus ;-)