Erklärt mich für Verrückt...
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: Erklärt mich für Verrückt...
MOTORRAD: Was geschieht mit den jüngst vorgestellten Husqvarna-Modellen Nuda 900 sowie 650 Strada und Terra, die ja von BMW entwickelte Motoren besitzen?
PIERER: Die 650er MOdelle halte ich für stimmig, auch die Strada. Immerhin hat Husqvarna ja auch im Supemoto-Sport einen hervorragenden Ruf, da passt eine zivile Variante gut ins Programm. Wir werden auch hier erstmal genau hinsehen und die Motorräder evaluieren. Die Nuda 900 hat sich nicht gut verkauft, sie ist meiner Meinung nach zu weit entfernt von den Wurzeln der Marke. Da hat die Staßenmotorradkompetenz von BMW wohl zu stark durchgeschlagen. Und nach unseren Erfahrungen bei der Einführung des KTM-Zweizylinder glaube ich auch nicht, dass ein Offroad-Händler ohne Weiteres mit der Betruung einer solchen Maschine zurechtkommt.
Quelle: MOTORRAD 05/2013
PIERER: Die 650er MOdelle halte ich für stimmig, auch die Strada. Immerhin hat Husqvarna ja auch im Supemoto-Sport einen hervorragenden Ruf, da passt eine zivile Variante gut ins Programm. Wir werden auch hier erstmal genau hinsehen und die Motorräder evaluieren. Die Nuda 900 hat sich nicht gut verkauft, sie ist meiner Meinung nach zu weit entfernt von den Wurzeln der Marke. Da hat die Staßenmotorradkompetenz von BMW wohl zu stark durchgeschlagen. Und nach unseren Erfahrungen bei der Einführung des KTM-Zweizylinder glaube ich auch nicht, dass ein Offroad-Händler ohne Weiteres mit der Betruung einer solchen Maschine zurechtkommt.
thank's
we will see
So wie ich den Beitrag lese geht es Pierer nicht um den BMW Motor, sonst wäre die 650 er auch nicht passend.
Gruss aus der Schweiz
Marcel
we will see

So wie ich den Beitrag lese geht es Pierer nicht um den BMW Motor, sonst wäre die 650 er auch nicht passend.
Gruss aus der Schweiz
Marcel
Duc Hypermotard SP / 2015
Aprilia Tuono V4r Racing Edition / 2014
Aprilia Tuono V4r Racing Edition / 2014
- _wolverine_
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 R
Auf dieses Interview hab ich mich am Anfang des Treads auch bezogen... meiner Meinung sagt er damit indirekt, daß es mit der Nuda zumindest SO nicht mehr weiter geht, zumal er auch irgendwo anders in dem Interview sagt, daß KTM-Händler und H-Händler NICHT zusammengelegt bzw. identisch seien werden, und da er ja den "alten 1-Zylinder-Händlern von H" die kompetenz für die Nuda abspricht, wäre also die Frage, wer sie weiter betreuen soll... BMW-Händler? Die werden sich bedanken
hehehe
Daß die Nuda mit einem anderen, neuen Motor kommt, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, aber das wäre schon irgendwie geilo, da n fetten neuen 1-Zylinder rein mit 800 qcm oder so... oder den 990 smr 2-Zyl., oder sogar einen 1190er Motor
Würde wohl etwas schwerer werden dann, aber mit ordentlich Wums
Die Zeit wirds zeigen, hoffen wir das Beste,
hätte es verdient, daß man die Möpps nicht einfach so zugunsten KTM sterben läßt... 

Daß die Nuda mit einem anderen, neuen Motor kommt, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, aber das wäre schon irgendwie geilo, da n fetten neuen 1-Zylinder rein mit 800 qcm oder so... oder den 990 smr 2-Zyl., oder sogar einen 1190er Motor

Die Zeit wirds zeigen, hoffen wir das Beste,

K.H. hat geschrieben:
Was labert der denn für einen Käse der Pierer..... in welchen Bereich hat den HVA die meisten Titeln eingefahren und was haben die knapp 70 Jahre lang gebaut..... genau.... Strassenmotorräder und Asphaltschneider..... die Enduro Cross Epoche kam ja erst in den 60er Jahren..... hat der vergessen, dass es HVA Motorcycles schon seit 1903 gibt....

häääää... verstehe den Typen net..... die häßlichsten Maschinen mit pingpong Motoren passen in sein Bild....eh klar, brauchens die net auf ihr schwules Design anzupassen, Baja Motoren rein (die'n kleiner indischer Bua im Hinterhof aus ner alten Cokedose gedengelt hat ...

.
.
.
P.s.: bitte nicht alle Worte auf die Goldwaage legen.... Sarkasmus ist mein bester Freund, aber die mich kennen wissen das ja....

Bin ich mal gespannt was da aus HVA wird.....

Grüße....

Na da würde ich mal denken das die Nuda aufgrund von Verkaufszahlen nicht interesannt ist. Oder mann hat ein besseren Motor für das Bike (990). Die Nuda sehe ich als neue Nische eher zu Husqvarna gehörend, als die Tuller Reblika. Aber wie gut wurde den die TR 650 verkauft ??? Ist doch auch kein Kassenschlager.K.H. hat geschrieben:MOTORRAD: Was geschieht mit den jüngst vorgestellten Husqvarna-Modellen Nuda 900 sowie 650 Strada und Terra, die ja von BMW entwickelte Motoren besitzen?
MfG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Naja Jungens,
Interpretationsmöglichkeiten haben wir bei so einer Aussage ja viele. Ebenso werden die Gründe für eine mögliche Einstampfung der Nuda auch manigfaltig sein.
Punkt 1 wird der geringe Absatz sein.
Punkt 2 eindeutig das Verständnis von HVA, nach Pierer, als Offroad und SuMo Spezialist. Somit fällt das Straßensegment weg.
Punkt 3 die damit verbundene Problematik, dass die HVA Werkstätten meist keine Ahnung von den Nudas haben
Was ich da so leicht heraushöre und das könnte für uns HVA Fans von Vorteil sein ist, dass Pierer HVA als Nischenanbieter bzw Spezialist am Markt bleiben soll. Es wird zwar auch einen alltagstauglichen Teil geben, aber was nicht passiert ist, dass er HVA mit KTM vermischen wird. Also Teile aus deren Palette übernimmt. Somit wird es keine KTM Motoren in HVAs geben. Und auch keine Nudas mit KTM Motoren zue Wartung bei den KTM Händlern.
Wenn es tatsächlich so kommt und HVA wieder zu alter Blüte kommt, opfere ich doch gerne die Nuda, obwohl ich sie auch schick finde.
Und möglicherweise wird dann HVA relativ eigenständig bestehen.
Interpretationsmöglichkeiten haben wir bei so einer Aussage ja viele. Ebenso werden die Gründe für eine mögliche Einstampfung der Nuda auch manigfaltig sein.
Punkt 1 wird der geringe Absatz sein.
Punkt 2 eindeutig das Verständnis von HVA, nach Pierer, als Offroad und SuMo Spezialist. Somit fällt das Straßensegment weg.
Punkt 3 die damit verbundene Problematik, dass die HVA Werkstätten meist keine Ahnung von den Nudas haben
Was ich da so leicht heraushöre und das könnte für uns HVA Fans von Vorteil sein ist, dass Pierer HVA als Nischenanbieter bzw Spezialist am Markt bleiben soll. Es wird zwar auch einen alltagstauglichen Teil geben, aber was nicht passiert ist, dass er HVA mit KTM vermischen wird. Also Teile aus deren Palette übernimmt. Somit wird es keine KTM Motoren in HVAs geben. Und auch keine Nudas mit KTM Motoren zue Wartung bei den KTM Händlern.
Wenn es tatsächlich so kommt und HVA wieder zu alter Blüte kommt, opfere ich doch gerne die Nuda, obwohl ich sie auch schick finde.

Und möglicherweise wird dann HVA relativ eigenständig bestehen.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
-
- HVA-Brenner
Auf der Messe in Dortmund wurde mir gesagt das die ganze Sache erstmal so weiter läuft und es wohl noch nicht zu 100% klar ist das der Verkauf über die Bühne geht, weil da wohl irgendwer geklagt hat. Weiss da aber nichts genaues, wurde mir dort halt erzählt.
Hab auch noch mit nem Rennstallmitglied gesprochen der zufällig bei HVA arbeitet und der meinte das nächstes Jahr definitiv ne 450 smr und die 2 takt injection Modelle kommen. Er meinte in Italien werden die neuen 450 er bei den Rennen schon gefahren
Hab auch noch mit nem Rennstallmitglied gesprochen der zufällig bei HVA arbeitet und der meinte das nächstes Jahr definitiv ne 450 smr und die 2 takt injection Modelle kommen. Er meinte in Italien werden die neuen 450 er bei den Rennen schon gefahren

PowerPoldi hat geschrieben:Auf der Messe in Dortmund wurde mir gesagt das die ganze Sache erstmal so weiter läuft und es wohl noch nicht zu 100% klar ist das der Verkauf über die Bühne geht, weil da wohl irgendwer geklagt hat. Weiss da aber nichts genaues, wurde mir dort halt erzählt.
Habe ich im Hinterkopf das östereichische Kartellamt....das war doch noch am Ermitteln ob da alles passt....

- nixwie
- HVA-Orakel
Raddimann hat geschrieben: aber was nicht passiert ist, dass er HVA mit KTM vermischen wird. Also Teile aus deren Palette übernimmt. Somit wird es keine KTM Motoren in HVAs geben

Das stimmt, die Nuda bekommt nur ne andere FarbeRaddimann hat geschrieben: Und auch keine Nudas mit KTM Motoren zue Wartung bei den KTM Händlern

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, wir waren auch sofort von der Nuda uberzeugt (meine Frau und ich),wir haben
jetzt 2 Nudas im Stall beide ohne ABS und den Kauf überhaupt nicht bereut! Wir sind beide vorher KTM gefahren
(ziemlich eingefleischt sogar) und wenn die Nuda jetzt eingestampft werden sollte,sind wir eben ein kleine und feine
Gemeinde von Nudisten die man garantiert nicht an jeder Ecke sieht.
In dem Sinne........
jetzt 2 Nudas im Stall beide ohne ABS und den Kauf überhaupt nicht bereut! Wir sind beide vorher KTM gefahren
(ziemlich eingefleischt sogar) und wenn die Nuda jetzt eingestampft werden sollte,sind wir eben ein kleine und feine
Gemeinde von Nudisten die man garantiert nicht an jeder Ecke sieht.
In dem Sinne........
- _wolverine_
- HVA-Brenner
Woa, gleich zwei zusammen in die Garage gestellt, das nenn ich doch mal Liebe
Find ich prima daß so langsam doch einige Nuda-Besitzer hier zusammen kommen, demnächst veranstalten wir dann ein 1. Nuda-Treffen, zu dem aber natürlich auch jeder mit einer anderen
kommen darf, wir haben ja keine Probleme mit den Kleinen...
lol ( und von mir aus könnte auch jedes andere Motorrad + Besitzer da auflaufen...).
@ Bollermax:
Sag mal hast Du ne
-Vertretung aufgekauft oder was ? Ich les grad in nem anderen Tread, daß Ihr Euch auch noch 2 Terras hingestellt habt, ist das dein Ernst ??? Der Trend geht ja zum Zweitmopped, ich weiß, aber 4x
ist ja schon echt arg... mannomannomann
Muß man sich erstmal traun... 

Find ich prima daß so langsam doch einige Nuda-Besitzer hier zusammen kommen, demnächst veranstalten wir dann ein 1. Nuda-Treffen, zu dem aber natürlich auch jeder mit einer anderen

@ Bollermax:
Sag mal hast Du ne

Das Ende der Nuda zeichnet sich immer deutlicher ab:
http://www.motorbiketimes.com/news/make ... 382075.htm
Gruß,
Thomas
http://www.motorbiketimes.com/news/make ... 382075.htm
Gruß,
Thomas
Re: AW: Erklärt mich für Verrückt...
Scheisse...muss ich mir noch eine zulegen?:!:
Grüße
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
- _wolverine_
- HVA-Brenner
Hmmm, tja, na ganz toll, schmeissen wir zusammen und kaufen eine zur Ersatzteilvorsorge
Der feine Herr sollte sich mal draufsetzen und ´ne Runde fahren, dann würde er merken was für ein tolles Gerät er da beiläufig miterworben hat... bin grad heut erst 60 km gefahren, und grinse immer noch, obwohl ich den Motor noch einfahre ( grade mal 120 km runter jetzt).
Und vom Design und von der "gefühlten" Wertigkeit steckt die sowieso jede Orange Kiste / Kiste Orangen
in n Sack, aber über Geschmack läßt sich nicht Streiten. Trotzdem, ich liebe einfach dieses schwarz-weiß-rot
fand ich bei der 05er 510 SMR schon top ( obwohl ich gelb-blau auch mochte, und mich zuerst "umgewöhnen" mußte...) - wat solls, Schnee von (vor-)gestern...
... wird die Nuda jetzt wohl auch bald sein

Der feine Herr sollte sich mal draufsetzen und ´ne Runde fahren, dann würde er merken was für ein tolles Gerät er da beiläufig miterworben hat... bin grad heut erst 60 km gefahren, und grinse immer noch, obwohl ich den Motor noch einfahre ( grade mal 120 km runter jetzt).
Und vom Design und von der "gefühlten" Wertigkeit steckt die sowieso jede Orange Kiste / Kiste Orangen

... wird die Nuda jetzt wohl auch bald sein

Ist schon fast in der Mache. Osnabrück (2xR) und Minden (1xR) tun sich demnächst zusammen. ... und Bünde liegt genau dazwischen_wolverine_ hat geschrieben: Find ich prima daß so langsam doch einige Nuda-Besitzer hier zusammen kommen, demnächst veranstalten wir dann ein 1. Nuda-Treffen

- _wolverine_
- HVA-Brenner
Ok, bin sofort dabei...
Bitte Benachrichtigung an mich wenn´s soweit ist, ´n Kumpel aus Osnabrück will sich noch ne Terra holen, und hier in Bünde gibts bald auch noch ´ne zweite R ...

Re: AW: Erklärt mich für Verrückt...
Huhu, fürn Treffen bin ich auch zu haben. Komme aus Bremen mit ner R.;)
Grüße
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Moin!
Krefeld steuert ne ABS Nuda ohne r,, dafür mit Scheibe und Handprotektoren , zum Treffen bei

Krefeld steuert ne ABS Nuda ohne r,, dafür mit Scheibe und Handprotektoren , zum Treffen bei

Keep on rockin in a free world
Fehlt eigentlich nur noch ein Termin,wir haben bisher ja alle nicht weit zu fahren.
Gruß Bollermax
Gruß Bollermax
<--- Hier wäre noch ne OST Nuda die bei nem Treffen dabei ist, falls ich nicht gerade 400km dafür fahren müsste... 

EX-Husqvarna 450SMR Driver
jetzt Nudist =)
Ride on...
jetzt Nudist =)
Ride on...