Identische Brems- & Kupplungshebel für zwei Finger Haltung
Moderator: Moderatoren
- nixwie
- HVA-Orakel
Re: Identische Brems- & Kupplungshebel für zwei Finger Haltu
Fragt doch mal an Schorschi hier, der hat die Dinger verbaut, gibt auch iwo nen Trade von ihm dazu (find ich aber nicht mehr) !!

- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
passen diese hebel plug&play oder muss man basteln?
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Kannst Du lesen.....??????ZiD! hat geschrieben:passen diese hebel plug&play oder muss man basteln?
Habens doch schon geschrieben....musst a weng anpassen, ist aber keine große Sache....

- iHQ
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM 610 Dual '99
Nix für ungut, die Frage ist aber nach wie vor berechtigt. Mit Fummelei bekommt man fast alles passend. Ob die Teile aber z.B. für die 610er Bj. '98 & '99 passen, hat hier noch keiner zu 100% gesagt bzw. sagen können.DHX_77 hat geschrieben:Kannst Du lesen.....??????ZiD! hat geschrieben:passen diese hebel plug&play oder muss man basteln?
Habens doch schon geschrieben....musst a weng anpassen, ist aber keine große Sache....![]()

Gruß

Gruß iHQ
Dann postet doch einmal was für Komponenten an der 99er Dual verbaut sind und dann kann man mit den Komponenten der 610er i.e. vergleichen....was ist jetzt daran so schwierig... 

SMR 570 bei mir ist Domino Seilzugkupplung und Brembo 18er Radialpumpe!
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
meine frage äußerte sich eigentlich eher in die richtung welches modell man denn da "wählen" muss da es ja einige zur auswahl gibt!
(siehe hier unten modellauswal --> http://www.ebay.de/itm/Bremshebel-Kuppl ... 327wt_1110)
oder ob man einfach den yamselsatz nimmt?! das man hier gleich wegen ner einfachen frage angepflaumt wird war ja klar....aber ich hätte sie auch vielleicht unter umständen präziser formulieren können...
ich versuche es nochmal!
....welche hebel muss man,bei der auswahl von modellen, bestellen und in wiefern muss man sie anpassen?
(siehe hier unten modellauswal --> http://www.ebay.de/itm/Bremshebel-Kuppl ... 327wt_1110)
oder ob man einfach den yamselsatz nimmt?! das man hier gleich wegen ner einfachen frage angepflaumt wird war ja klar....aber ich hätte sie auch vielleicht unter umständen präziser formulieren können...
ich versuche es nochmal!
....welche hebel muss man,bei der auswahl von modellen, bestellen und in wiefern muss man sie anpassen?
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
- iHQ
- HVA-Driftkönig
Da man bei uns definitiv nicht fahren kann und ich am WE Schrauben gehe, hole ich das hier mal hoch. Werde am WE Fotos machen von meiner Bremspumpe und der Kupplung... Vielleicht kommen wir dann weiter.DHX_77 hat geschrieben:Dann postet doch einmal was für Komponenten an der 99er Dual verbaut sind und dann kann man mit den Komponenten der 610er i.e. vergleichen....was ist jetzt daran so schwierig...
Vielleicht hat von Euch aber jemand schon die Hebel bestellt und kann schon vorab etwas dazu sagen. Ist ja nu schon zwei Monate her...
Gruß

Gruß iHQ
Angeben das:
My Bike is a 2006 Yamaha FZ6,
please send me shorty size
in "Farbe" color with "Farbe2" Adjuster.
Yamaha FZ6
2006
Lever Color: "Farbe"
Adjuster Color: "Farbe2"
Size: Shorty size
Die Anpassung besteht darin, den Kupplungshebel abzuschleifen.
Hört sich einfach an-ist es aber ohne passende Maschinen nicht. Mit Feile könnt ihr das vergessen.
Yamaha FZ6
2006
Hört sich einfach an-ist es aber ohne passende Maschinen nicht. Mit Feile könnt ihr das vergessen.
- bierkoenig
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 610 S '01
Was ist denn mit den Hebeln von ZAP??
sind das nicht auch kurze??
und preislich bringen die einen ja auch nicht um
Ich hatte mal überlegt mir sowas an meine 610er Dual (auch 2001 Bj.) zu bauen!
gruß
gruß
- iHQ
- HVA-Driftkönig
Welche meinst Du von ZAP? Da gibt es auch unterschiedliche. Hast Du vielleicht einen Link?bierkoenig hat geschrieben:Was ist denn mit den Hebeln von ZAP??
gruß
Gruß

Gruß iHQ
- bierkoenig
- HVA-Brenner
http://dealer.zap-technix.org/shop/prod ... ts_id=5126
den zum beispiel...oder irgendnen andren aus der serie
gruß
gruß
- iHQ
- HVA-Driftkönig
Ok,bierkoenig hat geschrieben:http://dealer.zap-technix.org/shop/prod ... ts_id=5126
gruß
und was ist nun mit dem Bremshebel? Wie gesagt wir suchen nach möglichst identischen Hebeln für Bremse und Kupplung als shorty.
Gruß

Gruß iHQ
- iHQ
- HVA-Driftkönig
Cool, das doch mal ne Ansage.KingSize hat geschrieben:Angeben das:
Yamaha FZ6
2006

Gruß

Gruß iHQ
- bierkoenig
- HVA-Brenner
für bremshebel...guckste unter bremshebel...musst dich mal nen bissl da durch klicken
- waesche
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 630 ´11
nimm einfach die aus china. hat der schorschi mal die vorgehensweise in nem thread beschrieben. hab mir auch welche bestellt. bekommst identische für kupplung und bremse. das ganze für gute 30 € wenns mitm zoll gutgeht.
die verarbeitung ist super, da kann man net meckern. zu dem kurs bekommst die hier nirgends.
ob es dann auch passt weiß ich net. ich konnts bei mir noch net testen. aber du hast ja eh ne annere mopete.
die verarbeitung ist super, da kann man net meckern. zu dem kurs bekommst die hier nirgends.
ob es dann auch passt weiß ich net. ich konnts bei mir noch net testen. aber du hast ja eh ne annere mopete.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
- iHQ
- HVA-Driftkönig
Tach Leute,
so habe mir die Hebel wie der KingSize beschrieben hat bei Ebay bestellt.
Habe Modell FZ6 mit Baujahr 2006 angegeben und folgendes erhalten (musste die Hebel vom Zoll abholen).
Bremshebel

Kupplungshebel

Die Aufnahme vom Kupplungshebel ist so stark

Zu beiden Hebeln habe ich noch die Frage zu Punkt 1. auf dem Foto. Ist diese L-Form normal bei den Hebeln?
Muss dies weggemacht werden?
Bei Punkt 2. stellt sich mir die Frage, ob dieser Hebel überhaupt an mein Modell passt?
Hierzu werde ich aber am Wochenden mehr Fotos machen wenn ich versuche die Hebel an die Kiste an zu passen...
Die Qualität der Hebel ist erstaunlich gut. Nichts ist lose oder wackelt in billiger Art...
Gruß
so habe mir die Hebel wie der KingSize beschrieben hat bei Ebay bestellt.
Habe Modell FZ6 mit Baujahr 2006 angegeben und folgendes erhalten (musste die Hebel vom Zoll abholen).
Bremshebel
Kupplungshebel
Die Aufnahme vom Kupplungshebel ist so stark
Zu beiden Hebeln habe ich noch die Frage zu Punkt 1. auf dem Foto. Ist diese L-Form normal bei den Hebeln?
Muss dies weggemacht werden?
Bei Punkt 2. stellt sich mir die Frage, ob dieser Hebel überhaupt an mein Modell passt?
Hierzu werde ich aber am Wochenden mehr Fotos machen wenn ich versuche die Hebel an die Kiste an zu passen...
Die Qualität der Hebel ist erstaunlich gut. Nichts ist lose oder wackelt in billiger Art...
Gruß

Gruß iHQ
- b-se
- HVA-Mitglied
- Motorrad: sm610ie 09
Hi,
also dieses "L" kann dran bleiben. Soweit ich mich erinnere, musste die Aufnahme runter geschliffen werden, so dass sie in die Aufnahme passt, das Auge für den Zug etwas vergrößert werden und die Bohrung für die Schraube vergrößert werden, so dass die Schraube mit der Hülse durch passt. Das wars.
Der Bremshebel passt ja Plug&Play.
Gruß
Björn
also dieses "L" kann dran bleiben. Soweit ich mich erinnere, musste die Aufnahme runter geschliffen werden, so dass sie in die Aufnahme passt, das Auge für den Zug etwas vergrößert werden und die Bohrung für die Schraube vergrößert werden, so dass die Schraube mit der Hülse durch passt. Das wars.
Der Bremshebel passt ja Plug&Play.
Gruß
Björn
Hallo,
das in deinem Bild unter 1. eingezeichnete ist für die mechanische Betätigung eines Bremslichtschalters. Kannst du also dran lassen wenn es dich nicht stört.
das in deinem Bild unter 1. eingezeichnete ist für die mechanische Betätigung eines Bremslichtschalters. Kannst du also dran lassen wenn es dich nicht stört.
- iHQ
- HVA-Driftkönig
Hi,
Ok danke, hatte schon gedacht, was falsches geliefert zu bekommen. Werde mein Mopped am Freitag neu TüV'n und dann den Umbau am WE machen. Mal schauen, werd davon dann Fotos machen mit Vergleich der alten und neuen Hebel falls es hier erwünscht ist...
Die Hebel haben nun inkl. Versand und Zoll insgesamt ~ 36,-€ gekostet. Bestellung über eBay + Versand inkl. Sylvester in China und Zoll = 3 Wochen Wartezeit.
Gruß
Ok danke, hatte schon gedacht, was falsches geliefert zu bekommen. Werde mein Mopped am Freitag neu TüV'n und dann den Umbau am WE machen. Mal schauen, werd davon dann Fotos machen mit Vergleich der alten und neuen Hebel falls es hier erwünscht ist...
Die Hebel haben nun inkl. Versand und Zoll insgesamt ~ 36,-€ gekostet. Bestellung über eBay + Versand inkl. Sylvester in China und Zoll = 3 Wochen Wartezeit.
Gruß

Gruß iHQ