einstellung Gabel ????

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Boombastic
HVA-Mitglied
Motorrad: SMR 510 - 300 i

Re: einstellung Gabel ????

Beitrag von Boombastic »

ich werd es mal auf 12 stellen und am wochenende mal testen
:prost:
Boombastic
HVA-Mitglied

Beitrag von Boombastic »

ich denke aber es ligt an zug und druckstufe einstellung, in dem video erzählt er: die Gabel soll einfedern danach ausfedern und seine position finden (so bei 1.30min im Film) ,und nicht immer nachfedern, sonst fängt sie das schlaggern an, ich hab das gefühl bei mir is das so
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Huskyschrauber hat geschrieben:Das war mein ernst....
Meiner auch ... - und was für einen Versatz hat die Original-Brücke ? Bild
Boombastic hat geschrieben:ich denke aber es ligt an zug und druckstufe einstellung, in dem video erzählt er: die Gabel soll einfedern danach ausfedern und seine position finden (so bei 1.30min im Film) ,und nicht immer nachfedern, sonst fängt sie das schlaggern an, ich hab das gefühl bei mir is das so
Mach' die Original-Brücken wieder 'rein und ich wette, das Problem ist beseitigt.
Dann lernst du erst mal Motorrad fahren und wenn du dann mal schnell bist und möchtest sauschnell werden, dann machst du wieder die X-trig-Teile 'rein ... :Top:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Ganz so krass würde ich das nicht sehen. Aber ich würde mit der XTRIG so nah wie nur möglich an den originalen Versatz gehen und mich dann langsam weiter testen.
Boombastic
HVA-Mitglied

Beitrag von Boombastic »

Huskytuller hat geschrieben:
Huskyschrauber hat geschrieben:Das war mein ernst....
Meiner auch ... - und was für einen Versatz hat die Original-Brücke ? Bild
Boombastic hat geschrieben:ich denke aber es ligt an zug und druckstufe einstellung, in dem video erzählt er: die Gabel soll einfedern danach ausfedern und seine position finden (so bei 1.30min im Film) ,und nicht immer nachfedern, sonst fängt sie das schlaggern an, ich hab das gefühl bei mir is das so
Mach' die Original-Brücken wieder 'rein und ich wette, das Problem ist beseitigt.
Dann lernst du erst mal Motorrad fahren und wenn du dann mal schnell bist und möchtest sauschnell werden, dann machst du wieder die X-trig-Teile 'rein ... :Top:
Motorradfahren lernen :D , bin 40 und fahr seit ich 14 bin wenn ichs bis jetzt noch nicht gelern hab dann wird nix mehr .

Am Samstag wird getestet :D
Boombastic
HVA-Mitglied

Beitrag von Boombastic »

Huskyschrauber hat geschrieben:Ganz so krass würde ich das nicht sehen. Aber ich würde mit der XTRIG so nah wie nur möglich an den originalen Versatz gehen und mich dann langsam weiter testen.

wäre cool zu wissen was orginal versatzt ist :?:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Boombastic hat geschrieben:
Motorradfahren lernen :D , bin 40 und fahr seit ich 14 bin wenn ichs bis jetzt noch nicht gelern hab dann wird nix mehr .

hehehe der war gut....versuch mal am Samstag das Moped unter Zug durch die Kurve zu bewegen....also anbremsen und dann ein wenig Gasgeben....sogenanntes Stützgas, den ein Fahrwerk ohne Druck arbeitet nicht....klar das Dir dann das Vorderrad einknickt....für durch die Kurve rollen brauchst kein g'scheites Fahrwerk....

Also Druck auf die äußere Fussraste und ein klein bisschen Stützgas.....am besten Du übst das auf nem Parkplatz, wie schon erwähnt wurde....habe ich auch so gemacht, immer schön achten fahren....da lässt mal rumrollen und dann mal mit Zug....merkst'de gleich, dass das viel besser geht.... :Top:

Grüße....
:hva:
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

ach du scheisse, Tipps vom Ahnungslosen, der Links von Rechts nich unterscheiden kann :twisted:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
x-Spider-Pig-x
HVA-Mitglied

Beitrag von x-Spider-Pig-x »

DHX_77 hat geschrieben:
Boombastic hat geschrieben:

hehehe der war gut....versuch mal am Samstag das Moped unter Zug durch die Kurve zu bewegen....also anbremsen und dann ein wenig Gasgeben....sogenanntes Stützgas, den ein Fahrwerk ohne Druck arbeitet nicht....klar das Dir dann das Vorderrad einknickt....für durch die Kurve rollen brauchst kein g'scheites Fahrwerk....

Also Druck auf die äußere Fussraste und ein klein bisschen Stützgas.....am besten Du übst das auf nem Parkplatz, wie schon erwähnt wurde....habe ich auch so gemacht, immer schön achten fahren....da lässt mal rumrollen und dann mal mit Zug....merkst'de gleich, dass das viel besser geht.... :Top:

Grüße....
Sorry das ich mich einmisch, aber redet davon das er das Teil im öffentlichen Straßenverkehr bewegt.
Soweit ich mich erinnern kann gibt es da die eine oder andere Situation in der ich besser auf Stützgas verzichte.
Das kann auch nicht die Problemlösung sein.
HVA TE 300, 2016
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer
Antworten