"Spekulationen über die Neuheiten" 2013

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

chris40611
HVA-Mitglied

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von chris40611 »

ich selbst kenne auch einen der sie blind gekauft hat ..

ich mein das teil hat was ..
das design ist mehr oder weniger einzigartig
der motor is klasse
der sound ist unfassbar
und das gewicht spricht auch bände
hier und da ne kleine verschönerung und man hat neben seiner smr 510 noch ein tolles 2. motorrad :D
wäre meine option.
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Wisst ihr noch vor etwa 5Jahren? Da hieß es auf einmal BMW kauft Husky. Wir hatten alle Angst, dass dann sehr skurile Fahrzeuge heraus kommen. Tja...an die Skeptiker von damals: Guck dir die Pisse an!!!!

Vllt kriegen wir ja noch ne Tourer ala BMW-K-Modelle.

Dann hoffe ich, dass wir das Forum einstampfen!!! Das ist ja peinlich...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

DHX_77 hat geschrieben:...hust....räusper....ihr werdest gar net glauben wieviel Leute das Ding kaufen werden.... :twisted:

Hab das mal meinen Arbeitskollegen gezeigt....90% von denen ....boah ey voll geil das Teil....die kauf ich mir...sieht die voll geil aus....viel besser als so'ne BMW.....

...ja .....das ist jetzt kein Scherz....das ist voller ernst.... 8-)

So....und nun.... :roll2: :aarg:
Da muß ich dir leider Recht geben. Denn die BMW Fahrer bekommen nun entlich zu ihren Sportmoped wie sie sich es schon immer gewünscht haben. Aus der Sicht des Huskyfahrers frage ich mich wie ich mit der tiefen Sitzposition ums Eck kommen soll. KAR NICHT, EINFACH SCHEISSE DAS TEIL. Und weil es mehr BMW Fahrer als Husk Fahrer gibt wird es unter BMW noch mehr so ein Möchtegerndreck aus dem Teileresteregal geben.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Husqvarna125
HVA-Mitglied

Beitrag von Husqvarna125 »

also ne Husqvarna ists nicht mehr so richtig, aber ich bin sehr viel in Motorradreise Foren unterwegs und da könnte ich mir die recht gut vorstellen...
Nur mal zum Vergleich meine Suzuki V-Strom leistet 67PS und wiegt 213kg. Also wenn das Teil ausreichend Federweg hat, ne gescheite Fahrwerksabstimmung, Haltbaren Motor und einen guten Preis, wird sie sich sicherlich gut verkaufen.
ex Husqvarna TE 570
Member der QUASI-MOTO-GANG
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

...und ab 2014 dann mit 2-Zylinder Boxer, nem Satz Alukoffer und Nebelscheinwerfern. Auf Wunsch mit Dolby Surround-Anlage und DVB-T.

:heba:

R.I.P. :h:
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

@ Husqvarna125: 67PS aus 1000 ccm? Da ist doch der Motor aus der TL1000 verbaut. Kann mir kaum vorstellen dass das DIng nur 67 PS hat....
mco
HVA-Gott

Beitrag von mco »

Huskyschrauber hat geschrieben:@ Husqvarna125: 67PS aus 1000 ccm? Da ist doch der Motor aus der TL1000 verbaut. Kann mir kaum vorstellen dass das DIng nur 67 PS hat....

Moin Schrauber

Der Husqvarna125 meint die 650er V-Strom.

Kuckst du hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_DL_650_V-Strom

Gruß
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Die gabs auch als 650er?

War mir entgangen.....
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

FR4GGL3 hat geschrieben:R.I.P. :h:
Yes :buh1: :buh1: :buh1:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

FR4GGL3 hat geschrieben:...und ab 2014 dann mit 2-Zylinder Boxer, nem Satz Alukoffer und Nebelscheinwerfern. Auf Wunsch mit Dolby Surround-Anlage und DVB-T.

:heba:

R.I.P. :h:
Dann bin ich mal auf die VDB- Replika gespannt. Ne Husky mit Hängetitten.

MfG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ufo hat geschrieben:sie tuns also doch, http://www.motorradonline.de/news/neuhe ... rra/418556
wo ich die nuda noch toll fand und mich sogar mit der 511 und 449 anfreunden kann könnt ich bei dem ding nur kotzen.
Die maske geht gar net junge!
Warum bringen die nicht lieber ne ordentlich 2 Zylinder reise Enduro oder ne duale die mit der ktm 690 r mithalten kann.?
Bild

Yup... alles klar, das war's dann -

R.I.P. Husqvarna ! Bild

Glaube nicht, daß die unter der BMW-Fuchtel nochmal was Vernünftiges auf die Beine stellen... Bild
Timon
HVA-Driftkönig
Motorrad: -

Beitrag von Timon »

da bin ich ja froh, dass ich mir noch eine der letzen wahren Huskys (SMR 570) zugelegt habe ;)
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
chris40611
HVA-Mitglied

Beitrag von chris40611 »

Timon hat geschrieben:da bin ich ja froh, dass ich mir noch eine der letzen wahren Huskys (SMR 570) zugelegt habe ;)
:Top:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

...ich kann ja verstehen, dass die so Schwuchtel Bikes für den MassenMarktMichel brauchen, wenig Entwiklung = max Pofit...

sollen Sie wegen mir (obwohl die den Quatsch schon unter eigener Fahne verhökern)

Aber ich sehe keine Entwicklung die die Fußstapfen von Husqvarna betreffen...

Rückzug aus der S1 und S2...

und der Stand in MX und Enduro WM... :roll:

und das bei der Vergangenheit von Husqvarna :help:
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Was ich vor allem nicht verstehe ist, dass man nicht das macht, was jeder erhofft hatte: die alten Ideen nehmen, deutsche Qualitätssicherung dazu und gut.

Die meisten Leute haben von Husqvarna einfach die ewige Schrauberbaustelle im Hinterkopf und wollen deswegen keine. Hätte man diesen Zustand abgestellt, aber die alten Tugenden gelassen, hätten sich die Böcke sicher verkaufen lassen.

Und als Konkurrenz für KTMs Dualmodell 690 kommen irgendwelche Ausgeburten der Hässlichkeit, die schwer sind wie eine Kuh. Da hast jetzt echt den Eindruck das geht nach dem Motto "wir sind Borg". Wir machen aus Husqvarna eine rot/weiße BMW Riege.

Die Dinger sollen in den Läden stehen bleiben, nicht gekauft werden und als am Markt vorbeigegangen in die Firmengeschichte eingraviert werden. Ich mein, ich bin jetzt wirklich nicht die harte Sau. Aber die Dinger wären mir echt zu peinlich. Da kann man sich direkt einen Roller kaufen. In Rosa. Und mit Blümchen drauf. :girl:
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

FR4GGL3 hat geschrieben:Was ich vor allem nicht verstehe ist, dass man nicht das macht, was jeder erhofft hatte: die alten Ideen nehmen, deutsche Qualitätssicherung dazu und gut.

Die meisten Leute haben von Husqvarna einfach die ewige Schrauberbaustelle im Hinterkopf und wollen deswegen keine. Hätte man diesen Zustand abgestellt, aber die alten Tugenden gelassen, hätten sich die Böcke sicher verkaufen lassen.

Und als Konkurrenz für KTMs Dualmodell 690 kommen irgendwelche Ausgeburten der Hässlichkeit, die schwer sind wie eine Kuh. Da hast jetzt echt den Eindruck das geht nach dem Motto "wir sind Borg". Wir machen aus Husqvarna eine rot/weiße BMW Riege.

Die Dinger sollen in den Läden stehen bleiben, nicht gekauft werden und als am Markt vorbeigegangen in die Firmengeschichte eingraviert werden. Ich mein, ich bin jetzt wirklich nicht die harte Sau. Aber die Dinger wären mir echt zu peinlich. Da kann man sich direkt einen Roller kaufen. In Rosa. Und mit Blümchen drauf. :girl:
mach mal "Drag and Drope", und dann einmal an BMW und einmal an Husqvarna :!:

:transit:
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Motorrad: ´13 Nuda 900R

Beitrag von Wedafelda* »

Ich würde mir wünschen, dass sich ein Kollege aus der BMW/Husqvarna Entwicklungsabteilung mal hier im Forum umhören würde!

Evtl. erkennen die dann, was die HUSQVARNA-Kundschaft (WIR) wollen und kaufen!

...Der Zug ist bald abgefahren, in Richtung Mainstreamweichspültourer- Hausen... :kotz: :heul:
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
mco
HVA-Gott

Beitrag von mco »

Gibt immer zwei Seiten....

Schade für die echten Wurzel von Husqvarna, der Einfluß der Propellermarke spühlt so langsam die Modellpolitik weich.
Vom grotenhäßlichen Design ganz zu schweigen.
Wo ist die Husqvarna die einen optisch sofort anfixt, wo ist der Racingspirit der den alten Modellen ihre Aura gegeben hat ?
Ich muß sagen leider immer mehr weg, die TC/TE499 ect. optisch eine Medusa aber technisch irgendwie genial...
Genauso das 650er Forunkel hier optisch..... technisch.... ganz OK.

Was will man aber machen, die breite Masse will "haltbare Moppeten" die 20000Km Ölwechelintervalle haben und doch noch ein bischen exotisch sind, um am Stammtisch o. beim Moppedtreffen noch den Hauch des besonderen haben.

Auch das keine RR mehr angeboten wird spricht Bände....

In diesem Sinne Uli :hva:
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

sieht aus wie sone Chinesen 125er :gigs: geht's noch?
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Jetzt macht doch a mal halblang ... :-P

Was spricht dagegen, wenn die Modellpalette für Schnarcher mit Racing-Touch zugänglicher wird ? :ka:

Die Offroad-Racing-Abteilung gibt dafür umso mehr Gas. Da kommen in bälde solche Granaten, daß ALLE mit den Ohren wackeln werden ! :mrgreen:
Der Sumo-Markt is' halt nunmal (leider) im Eimer. :-(
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Antworten