Kupplungsdeckel bei Sturz gebrochen

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Chefkoch
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE610, TC630...
Re: Kupplungsdeckel bei Sturz gebrochen

Beitrag von Chefkoch »

Ist mir auch mal passiert dass sie umgekippt ist... seit da lass ich sie nicht mehr laufen am Ständer.
Ich hab den Deckel zwar gewechselt aber den alten wieder zurechtgebogen und mit Araldit geklebt, den hab ich nun bei Supermoto Trainings noch als Reserve dabei.

Passen tun alle Deckel von 610/570/410/350 ab 1992.
Eine grosse U-Scheibe hinten am Schalthebel drangeschweisst verteilt den Druck etwas besser. aber die originalen Magnesiumdeckel sind wirklich nicht robust.
Wegen einem Motorschaden musst dir keine Gedanken machen, diese Kisten sind für eine bescheidene Schmierung ausgelegt ;-)
Marv91
HVA-Neuling

Beitrag von Marv91 »

Ok dann werde ich den von zupin aus Alu nehmen. Noch ne Frage nebenbei zum TÜV, meint ihr dem Prüfer ist es egal wie der Kennzeichenhalter drangewurschtelt wurd, Hauptsache er hält und ist zugelassen?
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

hauptsache der winkel ist nicht zu flach.. gibt die kiste am besten zu nem offroadhändler zum tüv machen anstatt selbst bei der prüfstelle aufzutauchen... da klappt es meistens besser
unklar
Marv91
HVA-Neuling

Beitrag von Marv91 »

und wie siehts mit ner Drossel aus, dass man die Mühle mit dem beschränkten A Schein bewegen darf? Der Husky Händler hier in der Nähe meinte vorhin, es gäbe keine Drossel dafür. Mir gehts halt nur darum, dass ich halt auch mal hier im Ort das Mopped bewegen kann, ohne gleich die Polente am Hintern zu haben.
Habe hier zwar schon was von ner Einzelabnahme und ner selbstgebastelten Drossel gelesen, aber dazu bräuchte ich ja das Gutachten dann noch.
J.B.
HVA-Driftkönig

Beitrag von J.B. »

Für dein Problem mit der Drosselung dürfte Zupin die erste Adresse sein.
Die müßten genau wissen, was bei ihren Mühlen möglich ist.
Ansonsten Alpha-Technik, die beschäftigen sich auch mit sowas.
Gruß Jörg

SM 610R Bj. 2000 immer noch im Aufbau
TE 610 Bj. 1999 fahrbereit
crisiszone

Beitrag von crisiszone »

Hab das selbe grade durch,
Gutachen kostet 44 Euro bei Husqvarna-Online. Zupin kann das glaube ich auch ausstellen.
Der Gasanschlag nochmal 64, weswegen ich mir den kurzerhand selbst gebaut hab ;)

Grüße
Marv91
HVA-Neuling

Beitrag von Marv91 »

Also bei Zupin hatte ich keinen Erfolg und bei Alph-Technik auch nicht. Gilt das Gutachten auch für die Te
610 und die Maße vom Anschlag bräuchte ich dann wohl auch
Medes
HVA-Neuling
Motorrad: TE510

Beitrag von Medes »

Hallo, ich bin neu hier und suche einen Kupplungsdeckel gross für meine TE 510 Bj 2004. Kann mir da bitte irgendjemand helfen?
mfg
Antworten