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Re: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Verfasst: 21.02.12 - 20:52
von bosshoss355hp
Re: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Verfasst: 21.02.12 - 21:10
von sinisalo
hi tuller , welcome back.

Re: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Verfasst: 21.02.12 - 21:18
von am1990
Re: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Verfasst: 21.02.12 - 22:36
von DHX_77
Ja und jetzt beruhigen wir uns alle wieder....
Sonst steck ich Euch in

........

Re: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Verfasst: 22.02.12 - 07:06
von Wedafelda*

Ja waren Conti!!
Re: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Verfasst: 22.02.12 - 15:20
von DusK
reifenwechsel gehört fürn endurofahrer dazu, da würd ich keinen händler dranlassen
je nach luftdruck ist 1 reifenhalter auch sehr wenig. ich fahr selbst mit der hufo 2 stück pro rad. der brenner ist seine 360er im extremen einsatz glaube ich sogar mit 3 stück gefahren.
was sind n das für kabelbinder? die mögen ja vllt viel zugkraft aushalten, aber darum gehts nunmal nicht, wenn du damit über spitze steine rollst. zumal 2 reifenhalter allemale reichen, um den reifen bis zum transporter vernünftig zu halten.
Re: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Verfasst: 22.02.12 - 18:16
von Wedafelda*
glaub mas, i ho scho gnou Reifn gwechslt, owa warum solle me schindn, wenn der a Maschin hod, und mi des a ned mehr kost..?
Der is selber MX und Skijöring gfon, der Mann kennt se aus, seit über 30 Jahr, also do fahlt se nix!
Ja evtl, kimt no a 2. Halter pro Rad dazu, obwohls schmerzt, in a nogl neue Felng a drum Loch ei zum bohrn

Re: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Verfasst: 22.02.12 - 19:52
von DusK
ach kla, dass du reifenwechseln kannst, das glaube ich dir schon ;)
wobei das die ersten male mit 2 reifenhaltern, 4mm schlauch und den härteren reifen auch wirklich nicht ohne ist.
nen zweites loch in der felge ist ja wohl mittelmäßig schlimm. wenn du die karre erstmal n paar stunden offroad bewegt has, dann hat die doch eh kampfspuren ohne ende. alleine wenn man sich mal beispielsweise nen limadeckel nach einem tag sandgrube anguckt.
Re: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Verfasst: 22.02.12 - 20:17
von Wedafelda*
eh klar
mfg

Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Verfasst: 15.09.17 - 08:44
von Captainslow
Wir waren kürzlich in der Gruppe in den Westalpen unterwegs. Einen Kollegen hat es am späten Nachmittag mit einem Vorderradplatten erwischt.
Außer ein paar Prellungen ist ihm zum Glück nicht viel passiert. Trotzdem war der Urlaub erst mal im Eimer...
Mousse hätte hier sicher geholfen.
Nun meine Frage: Hat Mousse Nachteile - außer, dass die Dinger mehr Geld kosten? Wie fährt sich das auf Asphalt?
Ich fahre 80% Asphalt und nur 20% Schotter.
Danke und Grüße
Andreas
Re: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Verfasst: 15.09.17 - 14:30
von DHX_77
Offtopic on:
@Capitain
Hast Du mal'n größeres Bild von der Rally Husky.... is a 701er....????
Danke und Grüße
Off Topic off...!!!!
Re: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Verfasst: 15.09.17 - 14:53
von Captainslow
Ja, ist eine 701 mit dem Umbaukit von Omega
Hier 2 Bilder, jeweils mit niedrigem und hohem vorderen Schutzblech
Das obere war vor ein paar Tagen auf der Assietta... scheee war´s :)
Re: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Verfasst: 15.09.17 - 15:09
von DHX_77
Schick, was kostet den so ein Umbau, wenn man fragen darf... hast Du selbst umgebaut oder komplett so gekauft, das Bike...???
Re: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Verfasst: 15.09.17 - 15:12
von Captainslow
Hallo,
hier sind alle Infos zum Hersteller und zu den Preisen.
http://omegafibre.net/husquvarna-701/
Hinzu kommt halt noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.
Ich habe den Umbau selbst vorgenommen, bzw. ein guter Freund hat die Sachen rangebaut.
Qualität und Passform sind außergewöhnlich gut.
An den sturzgefährdeten Stellen ist das Carbon mit Kevlar verstärkt.
Gruß
Andreas
Re: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Verfasst: 15.09.17 - 15:20
von DHX_77
Danke für die Info.... gefällt mir schonmal.... werde ich mal für die Zukunft ins Auge fassen...

Re: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Verfasst: 24.09.17 - 21:55
von amber
@ Captainslow
Also bei 80% Straße würde ich nicht auf Mousse wechseln. Wir fahren bereits seit 1992 in die Westalpen und hatten so gut wie noch nie Plattfüße. Ob Assietta, Sommeiler, Lac Roterel etc. ohne Probleme. KTM's, Huskies, Yamaha mit einem Reifenhalter und verstärkten Schläuchen. Oft liegt es an Montagefehlern. Ich z. B. fahre mit einem Schlauch mindestens 2 x in die Westalpen, mit An- und Rückfahrt von Martigny aus. Also auch viel Straße, Pässe, schön fliegen lassen, Schotter. Außerdem hat Mousse keine Straßenzulassung.
Re: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Verfasst: 16.10.17 - 00:18
von alextt75
Also wenn das Ventil abreisst stimmt was nicht, evtl. falscher oder verschlissener Reifenhalter oder falsch montiert.
Bei meiner ersten KTM hatten sie vorne und hinten vertauscht.
Sind auch nacheinander beide Ventile abgerissen bis ich es dann beim Schlauchwechsel gemerkt hatte.
Fahre vorne und hinten mit 2 Haltern und normalen günstigen Schläuchen.
Auf der MX Strecke merkt man den Platten natürlich, bin aber vor 2 Jahren Vor den Toren Hannovers mit Platten hinten zu Ende gefahren und habe es nicht gemerkt
Re: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Verfasst: 29.11.17 - 16:17
von wohe
Mousse geht bei 80% Straße sicher nicht gut....es sei denn Du schleichst nur rum.
Mir hat es bereits 2x einen Reifen von der Felge gezogen weil das Mousse überhitzt hatte. Gut das war in Spanien bei hochsommerlichen Temperaturen und beim Supersportler mit Crossreifen jagen ( und nur 1 Halter), aber seither 4mm Schlauch oder schlauchlos. Habe auch schon mit Mountainbike Dichtmittel im Tubeliss experimentiert.....das Problem sind dann halt die Ventile.
Re: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Verfasst: 05.12.17 - 19:39
von Bieler_92
Würde ich trotzdem mal testen...
Gibt von einigen Herstellern das Mousse auch als Rallyeversion... die sollten das eig halten...