Pulvern

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

rick-the-big
HVA-Driftkönig

Beitrag von rick-the-big »

jo und ich arbeite im werkzeugbau und stell prägestempel und schneidstempel zum prägen u stanzen her ;-)
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
zeg
HVA-Ersttäter

Beitrag von zeg »

habt recht !!!!!

was man sich nicht alles einreden lässt :strontz: :kadw:

es gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen
mfg zeg :hva: :biker:

Angst ist nur ein Gefühl, Bremse erst wenn du Gott siehst ! 8-)
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Jo, Lehre hab ich auch im Werkzeugbau gemacht...

Dum haste auch ne Flachbettschleifmaschine rumstehen, wa? Stempel Schleifen bis zur Vergasung....
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Habe früher im Presswerk gearbeitet .... und Karosserieteile hergestellt.... 8-)

Thema Volksmund....tja so sit das, deswegen gibbet auch Vollcross und Nummerschilder werden gestanzt....hab ich mich auch schon angelegt, mit der Suse aus'm Nummerschild-Laden.... wollt die net kapieren.... :roll:

egal....

by the way.... glaube mich daran erinnern zu können das bei mir (TE 610 Bj. 1993) a kloanes Schild angeschweißt ist, wo die Nummern per Schlagzahlen eingeschlagen sind.... :-?
:hva:
rick-the-big
HVA-Driftkönig

Huskyschrauber hat geschrieben:Jo, Lehre hab ich auch im Werkzeugbau gemacht...

Dum haste auch ne Flachbettschleifmaschine rumstehen, wa? Stempel Schleifen bis zur Vergasung....
nee, ne 5-achs maschine mit kamera vermessung und roboter. ne amada dv1 wenn du es genau wissen willst :lol:
schleife auch nicht flach, sondern das profil der schneidstempel. also einmal aussen rum... ;-)

@ zeg

is noch kein meister vom himmel gefallen :)

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
zeg
HVA-Ersttäter

Beitrag von zeg »

Huskyschrauber hat geschrieben:SO ist das...sind halt keine Schlagzahlen...das ganze ist genadelt....Und die Löcher sind ja so schon klein wie Hölle...

:massa: prägen weiß ich , stanzen war ich der meinung gibts mehrere möglichkeiten zb schlagzahlen ,

nadeln ? die nummer ist ja fast nur oberflächlich , ist das net geprägt ?

rick-the-big
HVA-Driftkönig

gibt so geräte mit kleinen nadeln, die hämmern die zahlen in die oberfläche. ist schrecklich laut am surren :lol: ist aber auch ne art des prägens.

is ganz einfach, durchgehend --> stanzen / oberflächlich auf eine bestimmte tiefe --> prägen

zeg
HVA-Ersttäter

Beitrag von zeg »

man(n) lernt nie aus !!!!

:D ;-)

Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Amada? Da hab ich mal ne Zeit lang an ner automatischen Bandsäge gearbeitet...halt ich nix von :)
rick-the-big
HVA-Driftkönig

hm, die neuen schleifmaschinen sind schon ziemlich gut. hatte vorher ne meister g3 und jetzt seit 2 mon. die dv1. die technik mit kamera vermessung und fertigschleifen des teils ohne ausspannen hat sonst kein anderer hersteller. und das ganze schleift dann auch noch auf 1/1000 genau.

was will man mehr :roll:

kann auch sein, dass das dadurch kommt, dass die jetzt mit tecno wasino zusammen arbeiten bzw diese geschluckt haben u die maschinen jetzt amada wasino heißen.
ich war vor 3 mon. bei denen zu besuch für ein paar tage in düsseldorf/haan und hab mir mal alle maschinen von denen angeschaut.
die sahen durch die bank tip top aus. und das firmengelände erst - megapalast mit kantine auf dachterasse, japanischem garten und solche spässe :lol: :lol: :lol:

Antworten