Pulvern
Moderator: Moderatoren
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Habe früher im Presswerk gearbeitet .... und Karosserieteile hergestellt....
Thema Volksmund....tja so sit das, deswegen gibbet auch Vollcross und Nummerschilder werden gestanzt....hab ich mich auch schon angelegt, mit der Suse aus'm Nummerschild-Laden.... wollt die net kapieren....
egal....
by the way.... glaube mich daran erinnern zu können das bei mir (TE 610 Bj. 1993) a kloanes Schild angeschweißt ist, wo die Nummern per Schlagzahlen eingeschlagen sind....
Thema Volksmund....tja so sit das, deswegen gibbet auch Vollcross und Nummerschilder werden gestanzt....hab ich mich auch schon angelegt, mit der Suse aus'm Nummerschild-Laden.... wollt die net kapieren....
egal....
by the way.... glaube mich daran erinnern zu können das bei mir (TE 610 Bj. 1993) a kloanes Schild angeschweißt ist, wo die Nummern per Schlagzahlen eingeschlagen sind....
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
nee, ne 5-achs maschine mit kamera vermessung und roboter. ne amada dv1 wenn du es genau wissen willstHuskyschrauber hat geschrieben:Jo, Lehre hab ich auch im Werkzeugbau gemacht...
Dum haste auch ne Flachbettschleifmaschine rumstehen, wa? Stempel Schleifen bis zur Vergasung....
schleife auch nicht flach, sondern das profil der schneidstempel. also einmal aussen rum...
@ zeg
is noch kein meister vom himmel gefallen :)
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Huskyschrauber hat geschrieben:SO ist das...sind halt keine Schlagzahlen...das ganze ist genadelt....Und die Löcher sind ja so schon klein wie Hölle...
nadeln ? die nummer ist ja fast nur oberflächlich , ist das net geprägt ?
mfg zeg :hva: :biker:
Angst ist nur ein Gefühl, Bremse erst wenn du Gott siehst ! 8-)
Angst ist nur ein Gefühl, Bremse erst wenn du Gott siehst ! 8-)
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
gibt so geräte mit kleinen nadeln, die hämmern die zahlen in die oberfläche. ist schrecklich laut am surren
ist aber auch ne art des prägens.
is ganz einfach, durchgehend --> stanzen / oberflächlich auf eine bestimmte tiefe --> prägen
is ganz einfach, durchgehend --> stanzen / oberflächlich auf eine bestimmte tiefe --> prägen
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
hm, die neuen schleifmaschinen sind schon ziemlich gut. hatte vorher ne meister g3 und jetzt seit 2 mon. die dv1. die technik mit kamera vermessung und fertigschleifen des teils ohne ausspannen hat sonst kein anderer hersteller. und das ganze schleift dann auch noch auf 1/1000 genau.
was will man mehr
kann auch sein, dass das dadurch kommt, dass die jetzt mit tecno wasino zusammen arbeiten bzw diese geschluckt haben u die maschinen jetzt amada wasino heißen.
ich war vor 3 mon. bei denen zu besuch für ein paar tage in düsseldorf/haan und hab mir mal alle maschinen von denen angeschaut.
die sahen durch die bank tip top aus. und das firmengelände erst - megapalast mit kantine auf dachterasse, japanischem garten und solche spässe

was will man mehr
kann auch sein, dass das dadurch kommt, dass die jetzt mit tecno wasino zusammen arbeiten bzw diese geschluckt haben u die maschinen jetzt amada wasino heißen.
ich war vor 3 mon. bei denen zu besuch für ein paar tage in düsseldorf/haan und hab mir mal alle maschinen von denen angeschaut.
die sahen durch die bank tip top aus. und das firmengelände erst - megapalast mit kantine auf dachterasse, japanischem garten und solche spässe