Ric76 hat geschrieben:Wenn wir aufm Crossplatz ankommen und das möp kalt ist, greift die Kupplung genau wie sie soll. Wenn der Junge 10 min gefahren ist, sinkt die Einkuppeldrehzahl soweit ab, das das Motorrad mit mir selbst drauf nicht mehr vernünftig anfahren kann. Nach 15 min Pause geht es wieder normal....
das klingt, als würde der motor im betrieb deutlich heißer werden als früher. die kupplung muß also gar nicht zwangsläufig das problem sein, sondern ist eventuell nur das symptom.
wie schaut's mit den kühlkreislauf aus? ist genug wasser drin? ist die bedüsung in ordnung, oder grenzwertig mager? stimmt der zündzeitpunkt?
mein Junge fährt nicht viel im Schleifbereich der Kupplung, gibt entweder ordentlich Gas oder macht den Hahn komplett zu.
Aufgefallen ist mir, das die Kupplungsglocke ordentlich Anlauffarben bekommen hat....
der schleifbereich hängt nicht (nur) vom fahrer ab, sondern von den geschwindigkeiten. wenn man einen sehr guten fahrer in sehr langsames gelände schickt, mit viel anteil unter 25 km/h, dann heizt sich der motor stark auf.
ich würd' zur sicherheit mal die beläge mit schmirgelpapier abziehen, um eine eventuell vorhandene "glas"schicht zu entfernen. die anlauffarbe des kupplungskorbs beunruhigt mich etwas. die sind gehärtet und sollten nicht so heiß werden, daß sie bunt anlaufen (weich werden)....
r