Husqvarna Dakar 2012

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

foxinredsox hat geschrieben:Das den sonnst Polenlangfingern was geklaut worden ist... Lange lLeitung?
Nix lange Leitung Huskytuller, ääh Rotsockenfuchs..... ;-)
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Motorrad: nüscht
Beitrag von Feldwegheizer »

Jo war eigtl. auf das allbekannte Polenklitschee bezogen, ohne irgendwas zu beschönigen. Aber sorry für die Anspielung ich werd es in Zukunft unterdrücken.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Gehen hier die persönlichen kabbeleien wieder los?
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Sollten noch den Roadrunner zur Party einladen.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

kann es sein das eurosport , nach einem gelungenem auftakt, mit seinen berichten immer mehr nachläßt? berichte und bilder von der strecke werden immer weniger, stattdessen minutenlanges luftaufpumpen bzw ablassen, immer die selben alten bilder von stürzen.
die gleichen nixsagenden interviews.dazwischen immer die selben zeitverschwendenden spots.
replays , die meiner meinung nach in einer halbstündigen zusammenfassung nix zu suchen haben.
es wird immer nur von spektakulären abschnitten gesprochen, von entscheidenden abfahrten im bachlauf usw. und gezeigt werden helibilder von geradeausfahrten.
irgendwie stell ich mir ne interessante reportage von der härtesten rally der welt anders vor. alternativen gibt es leider keine :cry:

ps. dafür kenn ich jetzt die pickel von katie perry und avril lavigne :roll:
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig

Genauso schlimm, dass der gleiche Bericht 19:00 23:00 1:00 und 7:00 kommt ohne Neuigkeiten.

Dazu kommt noch dass z.b. nicht Punkt 23:00 los gehts sondern einfach mal schon knapp 7 Minuten vorher-ganz toll.

In den letzten Jahren gabs Nachts dafür ma nen Bericht noch aus dem Biwak und über nachzügler und so weiter, dass fällt jetzt total weg.

Echt schade.
williMeier
HVA-Gott
Beitrag von williMeier »

die werden wohl dafür sorgen das die umsonstkukker nicht zuviel gezeigt bekommen :evil:
könnt mir denken, das auf eurosport 2 (bezahl tv) mehr gezeigt wird.
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
sinisalo
HVA-Orakel

ktm fairnis

Beitrag von sinisalo »

das schlägt ja meinem verständnis von fairem sport dem fass den boden mitten ins gesicht... erst fährt der momentan führende despres, kopflos in ein schlammloch, das der vor ihm fahrende umfährt. dann läßt er sich vom husky goncalves raushelfen, um anschließend denselben in seiner misere sitzen zu lassen und am ende der etappe jammert der auch noch rum ungerecht behandelt worden zu sein :!: :!: :evil:

ein schelm wer böses dahinter vermutet, das für diese aktion auch noch eine zeitgutschrift vergeben wurde.

soll wohl unbedingt ein franzmann gewinnen :?:

ich hätte mal sehen wollen, wenn im hinterem feld sich jemand in dem loch festgefahren hätte... :rrr:

mag es sein wie es will, ob das loch im roadbook war oder nicht, bissl g`schmäckle bleibt da hängen :tztztz:
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

Husky etappensieg :heba: :app1: :hva:
Joan Barreda wins today's stage
Lurchi
HVA-Mitglied

Beitrag von Lurchi »

BMW-Etappensieg, die fahren noch mit der G450X :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: ;-)
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
voigtma
HVA-Mitglied

Beitrag von voigtma »

Naja, einigen wir uns mal auf nen "hybrid" aus beidem ;-) 6Gang und ne Hydraulikkupplung hat man an der BMW eher vermisst, wenngleich der Rahmen wohl eher noch BMW-like ist.

Was doof ist am heutigen Etappensieg: Der Goncalves hat sich irgendwie aus den Top 5 verabschiedet. Ma gespannt, was dem passiert is heute. :-? :shock:
Lurchi
HVA-Mitglied

Beitrag von Lurchi »

6-Gang gabs bei Speedbrain für die G450x schon 2009 und die fahren Seilzugkupplung bei der Dakar. Der rote Ventildeckel ist von Husqvarna.

http://img2.motorsport-aktuell.com/BMW- ... 556961.jpg
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
maze
HVA-Ersttäter
Motorrad: TE 250 '11

Beitrag von maze »

weiss einer von euch warum Goncalves eine Strafe von 6:21 bekommen hat ?
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

wegen inanspruchnahme fremder hilfe. dafür das er den despres aus dem schlammloch geholfen hat, bekommt er jetzt, wo er selber hilfe genommen hat noch ne saftige strafe aufgebrummt.
undank ist der welt lohn :!: :evil:

aber so ist das reglement. auf der marathonetappe darf nur er selber oder sein helfer ran.
maze
HVA-Ersttäter
Motorrad: TE 250 '11

Beitrag von maze »

Danke - Das ist wirklich schade für ihn ... vor allem weil er die letzten beiden Jahre jeweils ausgeschieden ist ...

Naja Auf baboons steht es jetzt auch

[Zitat]
Für Paulo Goncalves ist der Kampf um das Podium in der Gesamtwertung nach einer für das Team unverständlichen Entscheidung der Jury aber beendet. Er wurde mit sechs Stunden Strafzeit belegt und wird nun unter „ferner liefen“ geführt. Der aktuelle GCC-Meister war am Morgen noch guter Dinge gewesen, Boden gutmachen zu können, als er von der Entscheidung der Jury erfuhr. Dadurch konnte er sich natürlich nur noch schwer konzentrieren. Die sechsstündige Strafe wurde ihm wegen angeblicher unerlaubter Hilfestellung von externen Helfern aufgebrummt.

Dabei ging es um die Etappe 8, als er zunächst allein im Schlammloch stecken gelassen wurde und kurz vor dem Ziel durch einen Stein einen Defekt an der Übersetzung erlitt. In dieser Situation wurde er von dem Fahrer mit der Nr. 15 bezichtigt, fremde Hilfe in Anspruch genommen zu haben. Andere Fahrer, die zu diesem Zeitpunkt vorbeifuhren und im direkten Platzierungswettbewerb mit Goncalves standen, bestätigten dies nicht. Trotzdem glaubte die Jury die Vorwürfe und machte damit die Hoffnungen des Fahrers und des ganzen Teams auf einen der vorderen Plätze im Gesamtklassement zunichte. :evil:
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

sinisalo hat geschrieben:kann es sein das eurosport , nach einem gelungenem auftakt, mit seinen berichten immer mehr nachläßt? berichte und bilder von der strecke werden immer weniger, stattdessen minutenlanges luftaufpumpen bzw ablassen, immer die selben alten bilder von stürzen.
die gleichen nixsagenden interviews.dazwischen immer die selben zeitverschwendenden spots.
replays , die meiner meinung nach in einer halbstündigen zusammenfassung nix zu suchen haben.
es wird immer nur von spektakulären abschnitten gesprochen, von entscheidenden abfahrten im bachlauf usw. und gezeigt werden helibilder von geradeausfahrten.
irgendwie stell ich mir ne interessante reportage von der härtesten rally der welt anders vor. alternativen gibt es leider keine :cry:

ps. dafür kenn ich jetzt die pickel von katie perry und avril lavigne :roll:
ja, besonders die bilder fand ich auch sehr schade.

mal was anderes. kann sein, dass das schonmal diskutiert wurde, oder eigentlich klar ist, aber mich hats gewundert:
es wurde bei eurosport von problemen bei der yamaha-einspritzung berichtet. dabei wurde auch gesagt, dass die yamaha als einziges motorrad mit einspritzung laufen würde - alle anderen mit vergaser. stimmt das? auch die hva? wie läuft das mit den vergasern bei den extremen höhenunterschieden?

/e: diese ganze diskussion um hva vs bmw, was aus welcher maschine ist und und und. jetzt seht doch mal das positive: wenigstens passiert überhaupt etwas. ich finds cool, dass hva dabei ist.
der grund, weswegen nicht bmw draufsteht, ich denke ich folgender:
WENN bmw da mitmachen würde (bzw bmw auf der maschine stehen würde), dann würden sie im direkten vergleich zu ktm laufen. bestimmt rechnete man von seiten bwms/hvas nicht mit platz 1 oder 2. einen platz 5, hinter wohlmöglich 2-3 ktm kann und will sich bmw sicher nicht erlauben. dieses "erfahrungen sammeln" und vllt im laufe der jahre wieder n tolles rennteam aufbauen, geht dann auch mit hva ganz gut.
außerdem: wofür soll bmw werben? warum sollen die mit ner bmw-enduro die dakar bestreiten, wenn sie keine enduro verkaufen?
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

ich find überhaupt das die ganze dakar nur noch zu einer farce ausartet. reglement hin und her. wenn, dann für alle gleich.
der peterhansel fährt einfach mal so einen motorradfahrer um, was auch noch durch bilder bewiesen ist- dem passiert nix. der russische trucker wurde für ein ähnliches vergehen ausgeschlossen. gorden fährt mit dem hummer wegen beschiß nur noch in berufung... die sache mit despres, der grob unsportlich gehandelt hat...
da werden autofahrer die hilfesuchend am wegrand stehen von den trucks nur eingenebelt... usw.

der spirit der rally geht mir hier irgendwo verloren.
das ist aber, wie man an den älteren beiträgen auf eurosport sieht im spitzenfeld nicht erst seit heuer so.

warum sollte denn bmw auf das bike bmw draufschreiben?
die ganze 449er ist doch ein mix aus ehemals bmw und husky. so ist das doch mit dem rallybike auch, zumal dieses ja von speedbrain aufmotzt wurde, die schon seit einiger zeit die sportabteilung von husqvarna/bmw ist.
gewöhnen wir uns doch einfach dran, das bmw sich mit dem einstieg bei husqvarna eine offroad sportabteilung geschaffen hat.
wer weis wie es ohne bmw bei hqv jetzt aussehen würde.
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

kann mir denn jemand was zu der vergaser-geschichte sagen?
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig

Wird wohl kaum stimmen. Denn in nem anderen Beitrag hat ers genau andersrum gesagt. Bei der 449 ists eh schwer, da Tank auf Vergaserhöhe liegt. Müsste man nochmal bei Speedbrain in den technischen Details gucken, aber ich kanns mir schwer vorstellen.
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

mich hat das auch gewundert.
andersrum werden aber auch nicht alle mit einspritzung gefahren sein, oder? funktionieren vergaser bei den höhenunterschieden noch problemlos, oder wird da manuell rumgetrickst?
Antworten