Moto GP für die Straße Ducati 1199 Panigale
Moderator: Moderatoren
-
Roadrunner
- HVA-Gott
Also, man kann über das Teil sagen was man will, aber... je öfter ich mir diese Pistenflitze ansehe, desto besser gefällt sie mir... 

... ich glaub' mit so 'ner Karre bräuchte ich mir keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob ich irgendwann mal den Rest meiner Tage sabbernd und altersdement Warteschleifen in 'nem Altersheim ziehen müsste...!

... ich glaub' mit so 'ner Karre bräuchte ich mir keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob ich irgendwann mal den Rest meiner Tage sabbernd und altersdement Warteschleifen in 'nem Altersheim ziehen müsste...!

-
Roadrunner
- HVA-Gott
- emti
- Foren-Hooligan
Ich bin ja vor kurzem die 1098 mit 160ps gefahren. Das war schon echt monströs!!! Da kommt mir meine, oder die 916 wie ein getunter roller vor.
Ich fang mal an zu sparen...nächstes jahr im frühjahhr stell ich mir dann die tricolore hin
Und wenn ich dann länger nicht da bin, bin ich auf der rennstrecke, oder im knast wegen übertrieben schnellen fahrens.
Ich fang mal an zu sparen...nächstes jahr im frühjahhr stell ich mir dann die tricolore hin
Und wenn ich dann länger nicht da bin, bin ich auf der rennstrecke, oder im knast wegen übertrieben schnellen fahrens.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-
Roadrunner
- HVA-Gott
Ja, vor allem aber obergeil teuer - ich hab eben gerade die Preise für die Neue in Erfahrung gebracht... haltet euch mal gut fest:
"Ducati gibt die Preise bekannt für die neuen Supersportbikes 1199 Panigale, 1199 Panigale S sowie das Flagschiff 1199 Panigale S Tricolore:
Alle drei Varianten des neuen Ducati Superbike – 1199 Panigale, 1199 Panigale S sowie das Flagschiff 1199 Panigale S Tricolore – kommen in Deutschland serienmäßig mit ABS auf den Markt. Die Ducati 1199 Panigale ABS wird für 19.490 €, die 1199 Panigale S ABS für 24.490 € und die 1199 Panigale S Tricolore ABS für 28.690 € ab Anfang nächsten Jahres im Handel erhältlich sein."
Alter Schwede - glatt 30000 Öcken für ein Mopped... !!! Man muß sich mal auf der Zunge zergehen lassen, daß das umgerechnet in etwa 60000 DM entspricht - die spinnen doch, die Römer !
Also nix mit 15000 für die Basisversion... wär ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein...
Bei aller Liebe, aber das würd ich für ne Karre nich mal locker machen, wenn ich's über hätte -

"Ducati gibt die Preise bekannt für die neuen Supersportbikes 1199 Panigale, 1199 Panigale S sowie das Flagschiff 1199 Panigale S Tricolore:
Alle drei Varianten des neuen Ducati Superbike – 1199 Panigale, 1199 Panigale S sowie das Flagschiff 1199 Panigale S Tricolore – kommen in Deutschland serienmäßig mit ABS auf den Markt. Die Ducati 1199 Panigale ABS wird für 19.490 €, die 1199 Panigale S ABS für 24.490 € und die 1199 Panigale S Tricolore ABS für 28.690 € ab Anfang nächsten Jahres im Handel erhältlich sein."
Alter Schwede - glatt 30000 Öcken für ein Mopped... !!! Man muß sich mal auf der Zunge zergehen lassen, daß das umgerechnet in etwa 60000 DM entspricht - die spinnen doch, die Römer !
Also nix mit 15000 für die Basisversion... wär ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein...
Bei aller Liebe, aber das würd ich für ne Karre nich mal locker machen, wenn ich's über hätte -
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Naja, hast Du echt geglaubt dass die neue 5000€ billiger wird als die alte? Die 1198 kostet ja schon knappe 20000€. Die wären ja völlig bescheuert wenn die neue viel billiger wäre...
Nachdem die 1199 Tricolore ein Sondermodell sein wird spielt die auch in einer anderen Liga als die Basisversion oder irgend welche Japan-Schüsseln. Das geht dann eher in Richtung Bimota DB8 SP und Aprilia RSV4 Factory APRC, also echt edel. Letztere kosten übrigens auch knappe 30000€ wenn ich mich nicht irre. Da geht es nicht unbedingt um Performance sondern um Prestige und Seltenheit. Finde ich okay.
edit: Die Aprilia ist mit etwa 23000€ deutlich günstiger. Die DB8 SP kostet etwa 27000€.
Nachdem die 1199 Tricolore ein Sondermodell sein wird spielt die auch in einer anderen Liga als die Basisversion oder irgend welche Japan-Schüsseln. Das geht dann eher in Richtung Bimota DB8 SP und Aprilia RSV4 Factory APRC, also echt edel. Letztere kosten übrigens auch knappe 30000€ wenn ich mich nicht irre. Da geht es nicht unbedingt um Performance sondern um Prestige und Seltenheit. Finde ich okay.
edit: Die Aprilia ist mit etwa 23000€ deutlich günstiger. Die DB8 SP kostet etwa 27000€.
Zuletzt geändert von Don am 19.11.11 - 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
Roadrunner
- HVA-Gott
Nee, nich wirklich. Doch ersten Verlautbarungen zur Folge sollte die Basis ja für knapp 15K erhältlich sein, was wohl eher ein nobler Journalistentraum gewesen sein wird, aber immerhin...Don hat geschrieben:Naja, hast Du echt geglaubt dass die neue 5000€ billiger wird als die alte? Die 1198 kostet ja schon knappe 20000€. Die wären ja völlig bescheuert wenn die neue viel billiger wäre...
Die Preisentwicklung bei Duc wird jedenfalls immer perverser, da lob ich mir dann doch lieber ne Aprilia Dorso, HVA Nuda, Benelli TnT oder Morini Corsaro Veloce, bin damit nich weniger standesgemäß unterwegs und hab damit mindestens ebenso viel Spaß - und überlebe... !
P.S. Vllt. hole ich mir die irgendwann mal als Abschreibungsobjekt... so als Kurierfahrzeug oder so...
- emti
- Foren-Hooligan
Ach, guck dir die preisentwicklung bei husky an. Früher hätte man auch keine 14000-15000mark für ne dreckschleuder ausgegeben.
Ist doch bei allem so. Trotzdem kann man sein geld unnützer investieren! z.B. für ein Haus, die neue küche oder für kinder *tzzz*
Ist doch bei allem so. Trotzdem kann man sein geld unnützer investieren! z.B. für ein Haus, die neue küche oder für kinder *tzzz*
Desmoquattro 4 ever
-
Roadrunner
- HVA-Gott
Hast ja Recht... aber trotzdem gibt's bei mir irgendwo ne imaginäre Schallgrenze dessen, was ich bereit wäre für ein Mopped auszugeben.
Die Preisentwicklung generell wäre auch nur halb so schlimm, wenn mit der Währungsreform parallel die Gehälter an die Produktpreise gekoppelt worden wären - so aber haben sich die Gehälter quasi halbiert und die Preise verdoppelt. Wenn mir jemand vor 15 Jahren gesagt hätte, daß ich für nen Golf mitunter locker 35000 € (sind immerhin 70000 DM !!!) zahlen muß, hätt' ich den im Dämmerheim angemeldet - heute ist das ne unumstössliche Tatsache...
Also, ich sag mal, so bis 15000 €uronen würd ich mitgehen... gut, je nach Bike und Ausstattung vllt. noch bis 16000 € , aber dann is auch irgendwo mal Schluß.

Die Preisentwicklung generell wäre auch nur halb so schlimm, wenn mit der Währungsreform parallel die Gehälter an die Produktpreise gekoppelt worden wären - so aber haben sich die Gehälter quasi halbiert und die Preise verdoppelt. Wenn mir jemand vor 15 Jahren gesagt hätte, daß ich für nen Golf mitunter locker 35000 € (sind immerhin 70000 DM !!!) zahlen muß, hätt' ich den im Dämmerheim angemeldet - heute ist das ne unumstössliche Tatsache...

Also, ich sag mal, so bis 15000 €uronen würd ich mitgehen... gut, je nach Bike und Ausstattung vllt. noch bis 16000 € , aber dann is auch irgendwo mal Schluß.
Haus - kommt drauf an, nicht immer... bei den beiden letzteren geb ich dir völlig Recht, seh' ich auch so.Ist doch bei allem so. Trotzdem kann man sein geld unnützer investieren! z.B. für ein Haus, die neue küche oder für kinder *tzzz* lacht

Mal abgesehen davon, das mir aktuelle Supersportler/Superbikes nicht mehr wirklich gefallen wollen (rein optisch zumindest) gehen mir die Modellwechselintervalle extrem auf die Nerven.
Nur mal zum Beispiel: wie lang wurden die 916 Modelle gebaut??? Und wie lang gab es die 1098er Serie (inkl. 848 und 1198)???
Naja, zumindest lassen sich die Europäer etwas mehr Zeit mit nem neuen Modell...im Vergleich zu den Japanern.
back to topic
Ich bin mal auf das Fahrwerk gespannt. Würde mich interessieren wie sich dieser Elektronikkram verhält.
Gibt's da eigentlich ne Info ob man dieses ausschalten kann
Greetings
Sascha
Nur mal zum Beispiel: wie lang wurden die 916 Modelle gebaut??? Und wie lang gab es die 1098er Serie (inkl. 848 und 1198)???
Naja, zumindest lassen sich die Europäer etwas mehr Zeit mit nem neuen Modell...im Vergleich zu den Japanern.
back to topic
Ich bin mal auf das Fahrwerk gespannt. Würde mich interessieren wie sich dieser Elektronikkram verhält.
Gibt's da eigentlich ne Info ob man dieses ausschalten kann
Greetings
Sascha
http://Racingsasch.Blogspot.com
http://Racingsasch-Storys.Blogspot.com
Saison 2012:
05.02. Hallen-Offroad Training mit JRT
18.-19.02. Rottleben
02-06.04. Castelleto & Ottobiano
05.-06.05. Bilstain (?)
08.-10.06. Mirecourt
25.-26.08. Bilstain (?)
Saison 2012:
18.-19.02. Rottleben
05.-06.05. Bilstain (?)
08.-10.06. Mirecourt
25.-26.08. Bilstain (?)
- emti
- Foren-Hooligan
Kannst du ausschalten. Bei 200Ps auf nem Mopped würde ich mir das aber überlegen. Die 1000er BMW hab ich bei 250km/h dazu bewegt mal die ASR zu betätigen. Da guckt man schon mal blöd$asch... hat geschrieben:Mal abgesehen davon, das mir aktuelle Supersportler/Superbikes nicht mehr wirklich gefallen wollen (rein optisch zumindest) gehen mir die Modellwechselintervalle extrem auf die Nerven.
back to topic![]()
Gibt's da eigentlich ne Info ob man dieses ausschalten kann![]()
Greetings
Sascha
Zu den Intervallen: Na und? So lange was schickes bei rum kommt
Desmoquattro 4 ever
Nee, das mit Intervallen nervt mich extrem.
Bei der z.B. 916ern gab es ja eigentlich 'nur' Evolutionen. Theo. könntest du ja aus ner 916 auch ne 996 machen.
Ist bei mir halt ne Kopfsache. Meine Yamsel hab ich 2007 neu gekauft, ein Jahr drauf war sie ein 'Oldtimer' und kein technisches Teil der 2008er passte an meine...verstehst du worauf ich raus will
Sparst dir das Geld vom Mund ab, bist stolz wie Bolle auf deinen Neuerwerb und plötzlich ist es nichts mehr Wert.
Da wünsche ich mir die Zeit zurück in der ein Model auch mal 8 (in Worten ACHT) Jahre gebaut worden ist.
Greetings
Sascha
Bei der z.B. 916ern gab es ja eigentlich 'nur' Evolutionen. Theo. könntest du ja aus ner 916 auch ne 996 machen.
Ist bei mir halt ne Kopfsache. Meine Yamsel hab ich 2007 neu gekauft, ein Jahr drauf war sie ein 'Oldtimer' und kein technisches Teil der 2008er passte an meine...verstehst du worauf ich raus will
Sparst dir das Geld vom Mund ab, bist stolz wie Bolle auf deinen Neuerwerb und plötzlich ist es nichts mehr Wert.
Da wünsche ich mir die Zeit zurück in der ein Model auch mal 8 (in Worten ACHT) Jahre gebaut worden ist.
Greetings
Sascha
Saison 2012:
18.-19.02. Rottleben
05.-06.05. Bilstain (?)
08.-10.06. Mirecourt
25.-26.08. Bilstain (?)
Saison 2012:
18.-19.02. Rottleben
05.-06.05. Bilstain (?)
08.-10.06. Mirecourt
25.-26.08. Bilstain (?)
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ja, sehe ich genauso. Mich nervt es gerade bei den Japanern, dass jedes Jahr ein Modell rauskommt wo angeblich 80% der Teile neu sind (d.h. nicht austauschbar mit anderen BJ) aber die Kiste irgendwie doch wieder gleich aussieht. Wobei es bei Italienern nicht so schlimm ist, weil sie exklusiver sind. Bei Großserienmotorrädern (nichts für ungut, ist einfach so) heißt das aber schneller Wertverlust und "alte" Optik schon nach einem Jahr. Ich versteh's auch nicht.
@$asch
Welche Yamaha hast Du denn?
@$asch
Welche Yamaha hast Du denn?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Naja, irgendwas um die 16000 € für ne aktuelle R1 finde ich auch schon sehr exclusive
Ich hab ne 2007er R6 (RJ11).
Aloha
Sascha
Ich hab ne 2007er R6 (RJ11).
Aloha
Sascha
Saison 2012:
18.-19.02. Rottleben
05.-06.05. Bilstain (?)
08.-10.06. Mirecourt
25.-26.08. Bilstain (?)
Saison 2012:
18.-19.02. Rottleben
05.-06.05. Bilstain (?)
08.-10.06. Mirecourt
25.-26.08. Bilstain (?)
- emti
- Foren-Hooligan
Du kannst in die 916 auch einen 1098 motor einbauen. Der 998, 999 und 1098 ist ziemlich gleich. Der 1198 sollte sich da einreihen.
Alles bis 996 ist easy. 996s schon etwas schwerer. 998 und co ist schon ein projekt. Ich will meiner ja noch ein grösseres herz geben, ich weiß bloß nicht welches. Allerdings muss man auch einfach sagen, dass zwischen der 916 und der 1098 wirklich 20jahre liegen! Meine 748 lässt sich schön fahren, aber dass das konzept veraltet ist merkst du nach 100m auf der neuen. Von dem her können die ruhig weiter machen!
Trotzdem versteh ich dein problem...
Alles bis 996 ist easy. 996s schon etwas schwerer. 998 und co ist schon ein projekt. Ich will meiner ja noch ein grösseres herz geben, ich weiß bloß nicht welches. Allerdings muss man auch einfach sagen, dass zwischen der 916 und der 1098 wirklich 20jahre liegen! Meine 748 lässt sich schön fahren, aber dass das konzept veraltet ist merkst du nach 100m auf der neuen. Von dem her können die ruhig weiter machen!
Trotzdem versteh ich dein problem...
Desmoquattro 4 ever
Re: Moto GP für die Straße Ducati 1199 Panigale
Diesen neuen Flitzer von Ducati mußte ich unbedingt mal fahren...
Braucht man so ein Mopped (um schnell zu sein)? Wohl kaum. Ist es sein Geld wert? Vielleicht. Will man es haben? Unbedingt!
Möchte jemand meine 848 kaufen? :)
Gruß...
MacSlow
Braucht man so ein Mopped (um schnell zu sein)? Wohl kaum. Ist es sein Geld wert? Vielleicht. Will man es haben? Unbedingt!
Möchte jemand meine 848 kaufen? :)
Gruß...
MacSlow
2010er SM 450 R & 2013er TC 250 R - Die of exhaustion... not of boredom!