Kaufberatung + Vorstellung
Moderator: Moderatoren
Also vorher hatte ich eine Supermoto 125ccm BJ. 2000.
Nja was heißt nicht in die Materie eingearbeitet, also ich kenn mich mit den spezifischen Motorarten,-kennzeichenungen,-Baujahren noch nicht aus, damit hast du recht.
Wie schon geschrieben suche ich eine ab ca. 03. Aber danke für die
Beschreibung der Schmierfunktion der Dinos; jetzt bin ich schon wieder ein Stück schlauer :)
btw:@raddiman warum benötigst du für die km Leistung von 3k, 5 Blinker^^. Stürze?
Gruß
Gerhard
Nja was heißt nicht in die Materie eingearbeitet, also ich kenn mich mit den spezifischen Motorarten,-kennzeichenungen,-Baujahren noch nicht aus, damit hast du recht.
Wie schon geschrieben suche ich eine ab ca. 03. Aber danke für die
Beschreibung der Schmierfunktion der Dinos; jetzt bin ich schon wieder ein Stück schlauer :)
btw:@raddiman warum benötigst du für die km Leistung von 3k, 5 Blinker^^. Stürze?
Gruß
Gerhard
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Wieso? klär mich auf... Was machtn dann das schisselige Lamellending da?Huskyschrauber hat geschrieben:Herr Raddiman macht sich auch nochmal über die Schmierung der Dinos schlau....und einer winzigen Lamelle, die etwas Öl zum Pleulfuß "wedelt".
@torcha: Na, ne 2Takt SM125 kann man ja nun nicht als Kenntnisgrundlage ansetzen...
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
-
Huskyschrauber
- Administrator
Das Lamellenventil sorgt dafür, das der Druck/Unterdruck nur ien eine Richtung kann....der Kolben zieht dadurch beim Hochfahren durch den Unterdruck das Öl über die Steigleitung, beim Runterfahren drückt er es mit Druck, der jatzt über das Ventil einen anderen Weg nimmt, über die Steigleitung nach oben. Aber da wedelt nix....
-
Huskyschrauber
- Administrator
Nja die Sache mit der Forensuche ist an und für sich ja auch richtig. ABER im Zuge meines Threads und der komme ich halt auch Fragen die ich NOCH nicht nachlesen konnte, (bin ja gerade mal 5Tage hier angemeldet). Daher kommen auch Fragen von mir die Ihr wahrscheinlich schon zigmal beantwortet habt. Aber zurück zum Thema, ich will hier keine schlafenden Hunde wecken.. 
Ich bin ja momentan auf der Suche. Das Angebot das ich vor kurzem gepostet habe würde mir ja sehr zusage, jedoch meldet sich der Verkäufer nicht. Im Moment habe ich ein Angebot von ebay im Auge. Was denkt ihr darüber:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2807376321 23&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123#ht_500wt_1202
Wenn link nicht geht, dann Artikelnummer: 280737632123
Gruß
Gerhard
Ich bin ja momentan auf der Suche. Das Angebot das ich vor kurzem gepostet habe würde mir ja sehr zusage, jedoch meldet sich der Verkäufer nicht. Im Moment habe ich ein Angebot von ebay im Auge. Was denkt ihr darüber:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2807376321 23&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123#ht_500wt_1202
Wenn link nicht geht, dann Artikelnummer: 280737632123
Gruß
Gerhard
Wieso??? HAlte deine Beiträge für bereichernd. Ausserdem hast du mich ja dezent auf meinen Fehler hingewiesen und ich habe sogar etwas dazu gelernt.Huskyschrauber hat geschrieben:Tjaja, an Leuten wie mir geht das Forum kaputt :)
Danke nochmal.
Zur Husky: Schaut doch ganz gut aus. Fast wie meine. Würd ich mal anschauen.
Natürlich habe ich mich noch nicht auf die Klappe gelegt. Die Blinker vibrieren einfach ab, egal ob billiges Teil oder teurer italienischer Kram. Aktuell fahr ich die Dinger vonne LOUISE, die sind ganz hübsch und billich!
Natürlich habe ich mich noch nicht auf die Klappe gelegt. Die Blinker vibrieren einfach ab, egal ob billiges Teil oder teurer italienischer Kram. Aktuell fahr ich die Dinger vonne LOUISE, die sind ganz hübsch und billich!
soo also meine Suche geht weiter...
Die letzte gepostet Husqvarna SMR 570 habe ich leider nicht bekommen, da der Verkäufer das Angebot vorzeitig entfernt hat von ebay, da da das Motorrad angeblich "nicht mehr zur Verfügung stand". Ich denke jedoch, dass er befürchtet hat die SMR zu günstig abgeben zu müssen, da kein Mindestpreis und Preis kurz vor Ende unter 2k.
Jedoch habe ich neue Nachriten von meiner ersten geposteten Husky:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ?id=149028 758&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossE uro&makeModelVariant1.makeId=11200&vehicleCategory=Motorbike &segment=Motorbike&minPrice=2000&maxPrice=4001&negativeFeatu res=EXPORT&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750&lang=de&pageNum ber=3
Ich hab Ihm folgenden Fragen gestellt:
1.Kann man die offene Leistung von 68 PS eingetragen bzw. können Sie das noch erledigen?
2.Schafft man den TÜV locker und OHNE Probleme(d.h. ohne Sie erst fit zu machen)?
3.Haben Sie ein Leistungsgutachen von den ca.68PS?
4.Ist das eine ECHTE SMR oder eine umgebaute TE?
5.Welche Mängel sind Ihnen bekannt und hatte das Motorrad einen Unfallschaden?
6. Hat der Motor irgendwelche Probleme?
7. Wie sehen die Reifen vorne & hinten aus in Prozent?
8. Wie sehen Bremsen + Klötze aus vorne & hinten?
9. In ihre Besch. steht dass Sie das Fahrzeug 80% auf der Straße gefahren sind? Wo fuhren Sie die restlichen 20%? Wurde das Fahrzeug auf der RENNSTRECKE bewegt?
UND er hat so geantworet:
Hallo,
ich hab mich umgetan und die offene Eintragung wäre möglich, aber würde ca 40€ kosten und würde sie auf den Kaufbetrag drauf legen.
Nein fit müsste sie nicht mehr gemacht werden.Den TÜV sollte sie ohne Probleme schaffen.
Ja das Leistungsgutschten würde beim Verkauf mit übergeben werden.
Der Rahmen ist soweit ich weis von einer TE, aber der Rest ist alles SMR.
Unfallschaden ist nach meinen wissen nicht vorhanden.
Es wurde beim letzten Werkstattbesuch der Zylinderkopf gewechselt.Es hatte sich eine Schraube beim Nockenwellenrad einen Schraube gelößt.
Der hintere Reifen ist wie gesagt seit April neu.In der Zwischenzeit bin ich ungefähr 1800 km gefahren.
Hinten gute 85%
Vorn gute 25%
Die Bremsscheiben sehen noch gut aus.Die Beläge sollten Ende nächster Saison gewechselt werden.
Ich habe das Fahrzeug zu 80% auf der Straße gafahren und den Rest auf Waldwegen oder Kieswegen.Von mir wurde es nie auf einern Rennstrecke gefahren.
Was würden Ihr dazu sagen?
Stutzig macht mich in erster Linie das mit dem Motor, also dass sich eine Schraube gelöst haben soll ..
Gruß
Gerhard

Die letzte gepostet Husqvarna SMR 570 habe ich leider nicht bekommen, da der Verkäufer das Angebot vorzeitig entfernt hat von ebay, da da das Motorrad angeblich "nicht mehr zur Verfügung stand". Ich denke jedoch, dass er befürchtet hat die SMR zu günstig abgeben zu müssen, da kein Mindestpreis und Preis kurz vor Ende unter 2k.
Jedoch habe ich neue Nachriten von meiner ersten geposteten Husky:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ?id=149028 758&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossE uro&makeModelVariant1.makeId=11200&vehicleCategory=Motorbike &segment=Motorbike&minPrice=2000&maxPrice=4001&negativeFeatu res=EXPORT&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750&lang=de&pageNum ber=3
Ich hab Ihm folgenden Fragen gestellt:
1.Kann man die offene Leistung von 68 PS eingetragen bzw. können Sie das noch erledigen?
2.Schafft man den TÜV locker und OHNE Probleme(d.h. ohne Sie erst fit zu machen)?
3.Haben Sie ein Leistungsgutachen von den ca.68PS?
4.Ist das eine ECHTE SMR oder eine umgebaute TE?
5.Welche Mängel sind Ihnen bekannt und hatte das Motorrad einen Unfallschaden?
6. Hat der Motor irgendwelche Probleme?
7. Wie sehen die Reifen vorne & hinten aus in Prozent?
8. Wie sehen Bremsen + Klötze aus vorne & hinten?
9. In ihre Besch. steht dass Sie das Fahrzeug 80% auf der Straße gefahren sind? Wo fuhren Sie die restlichen 20%? Wurde das Fahrzeug auf der RENNSTRECKE bewegt?
UND er hat so geantworet:
Hallo,
ich hab mich umgetan und die offene Eintragung wäre möglich, aber würde ca 40€ kosten und würde sie auf den Kaufbetrag drauf legen.
Nein fit müsste sie nicht mehr gemacht werden.Den TÜV sollte sie ohne Probleme schaffen.
Ja das Leistungsgutschten würde beim Verkauf mit übergeben werden.
Der Rahmen ist soweit ich weis von einer TE, aber der Rest ist alles SMR.
Unfallschaden ist nach meinen wissen nicht vorhanden.
Es wurde beim letzten Werkstattbesuch der Zylinderkopf gewechselt.Es hatte sich eine Schraube beim Nockenwellenrad einen Schraube gelößt.
Der hintere Reifen ist wie gesagt seit April neu.In der Zwischenzeit bin ich ungefähr 1800 km gefahren.
Hinten gute 85%
Vorn gute 25%
Die Bremsscheiben sehen noch gut aus.Die Beläge sollten Ende nächster Saison gewechselt werden.
Ich habe das Fahrzeug zu 80% auf der Straße gafahren und den Rest auf Waldwegen oder Kieswegen.Von mir wurde es nie auf einern Rennstrecke gefahren.
Was würden Ihr dazu sagen?
Stutzig macht mich in erster Linie das mit dem Motor, also dass sich eine Schraube gelöst haben soll ..
Gruß
Gerhard
so erst mal den Link berichtigt....torcha hat geschrieben: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ?id=149028 758&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossE uro&makeModelVariant1.makeId=11200&vehicleCategory=Motorbike &segment=Motorbike&minPrice=2000&maxPrice=4001&negativeFeatu res=EXPORT&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750&lang=de&pageNum ber=3
klick mich ...
So nun zum Thema....
So wie ich das sehe auf den ersten Blick, ist das ne TE umgebaut...nur Räder, Zubehörbremse von HE (Scheibe und Zange) der Rest wird alles TE Sein....Fahrwerk usw.
SMR 570 hat normalerweise ne 320er Scheibe mit 10mm Offset (Kröpfung) da die Gabelbrücke ein wenig breiter ist, damit die schöne 4 Kolben Brembo Bremzzange da auch richtig Platz hat....bei Dir aus dem Link ist nur die kleine HE70 Bremszange verabut, die baut recht schmal auf damit die Zange nicht an den Speichen schleift....wenn Du noch die TE Gabelbrücke benutzt....nicht desto trotz könnte das eine gute Maschine sein....von der Optik schon mal ansprechend....und wenn Du nur auf der Strasse rumrollst...reichen die verbauten Komponenten völligst aus....kannst bei ihm ja mit meinen Argumenten den Preis drücken, vielleicht geht da was....
Grüße.....
Unbedingt probefahren das Gerät!!! Auf die 68 PS würde ich nichts geben, da sind zu wenig Veränderungen beim Angebot zu lesen bzw man sollte mal nachfragen, was zu der Leistung führt...
Denke auch, dass es sich hierbei eher um eine TE handelt, was aber nicht schlimm wäre. Dennoch könnte der Preis so etwas niedriger gesetzt sein.
Lockere Schraube hin oder her...
Du willst dir da ne Husqvarna zulegen, da sind lockere Schrauben an der Tagesordnung.
Kleine Anmerkung: Fahrzeuge, die als Sm auf Rennstrcken bewegt werden/wurden sind oft besser in Schuss als einfache Straßenkisten.
Also: Unbedingt das Gerät anschauen, Papiere checken und Eintragungen überprüfen. Denn nicht alles, was der TÜV durchwinkt ist auch bei der Rennleitung erlaubt bzw rechtens.
Denke auch, dass es sich hierbei eher um eine TE handelt, was aber nicht schlimm wäre. Dennoch könnte der Preis so etwas niedriger gesetzt sein.
Lockere Schraube hin oder her...
Du willst dir da ne Husqvarna zulegen, da sind lockere Schrauben an der Tagesordnung.
Kleine Anmerkung: Fahrzeuge, die als Sm auf Rennstrcken bewegt werden/wurden sind oft besser in Schuss als einfache Straßenkisten.
Also: Unbedingt das Gerät anschauen, Papiere checken und Eintragungen überprüfen. Denn nicht alles, was der TÜV durchwinkt ist auch bei der Rennleitung erlaubt bzw rechtens.
@DHX_77
Erstmal danke für die Richtigstellung des Links. Wie gut ist den die Qualität der HE Zubehörbremse? Wie ist denn das eigentlich mit dem Fahrwerk bzw. Feder, kann-muss-sollte man die austauschen gegen eine von der SMR?
Nja und wie gesagt alles nur Straßenbetrieb.
@Raddimann
Also wie geschrieben er hat ein Leistungsgutachten.. mal schauen. Ich werd Ihm in der Hinsicht auch noch ne Frage stellen, wie sich die Leistung da zusammensetzt. Zu den lockeren Schrauben muss ich sagen; an Blinkern oder ähnlichem OK aber am Nockenwellenrad..?
Noch ne Frage zu den Papieren bzw. Eintragungen. Woher soll ich wissen, was bei der Polizei, bzw nach StVO erlaubt ist, wenn es vom TÜV eingetragen ist?
Und kann man bei der HQ auch Soziusfußrasten montieren?
Gruß
Gerhard
Erstmal danke für die Richtigstellung des Links. Wie gut ist den die Qualität der HE Zubehörbremse? Wie ist denn das eigentlich mit dem Fahrwerk bzw. Feder, kann-muss-sollte man die austauschen gegen eine von der SMR?
@Raddimann
Also wie geschrieben er hat ein Leistungsgutachten.. mal schauen. Ich werd Ihm in der Hinsicht auch noch ne Frage stellen, wie sich die Leistung da zusammensetzt. Zu den lockeren Schrauben muss ich sagen; an Blinkern oder ähnlichem OK aber am Nockenwellenrad..?
Noch ne Frage zu den Papieren bzw. Eintragungen. Woher soll ich wissen, was bei der Polizei, bzw nach StVO erlaubt ist, wenn es vom TÜV eingetragen ist?
Gruß
Gerhard
Für den Strassenbetreib sind die Komponenten von HE nicht schlecht....sollte eingetragen sein.... alles was vom TÜV eingetragen ist, sollte auch StVO Konform sein, klar kleine Ausnahmen gibt es immer....torcha hat geschrieben:@DHX_77
@Raddimann
Gruß
Gerhard
Auf den Leistungsnachweis bin ich auch einmal gespannt....normalerweise hat die 570er 56 PS ...musst auch schauen, was für ein Vergaser drinn ist....bei HVA ist das net immer gleich, je nach dem was die auf Lager hatten, entweder Dellortho oder Mikuni....
offene Leistung...sprich Krad ohne Leistungbeschränkung sollte drin stehen....die Räder sollten drin stehen, die Bremse sowieso....Auspuff etc....denn der von Akra wird keine ABE haben...usw....
aber Hauptsache nen belüfteten Zündungsdeckel verbaut....
so sollte erst einmal reichen für den Anfang....
ach ja die blaue Frabe ist das alles eloxiert oder nur lackiert.....???????
Frag ihn mal....
Grüße....
So nachdem ich jetzt längere Zeit nichts mehr von mir hören hab lassen, da ich länger Zeit auf Montage war, bin ich wieder hier.
Hätt jetzt momentan 2 SMRs im Auge. Eine 570 und eine 510, zu der 570 bekomme ich erst noch Infos etc.
Zu der 510:
Ich hatte ja hier im Forum eine Suchanfrage gestellt. Daraufhin hat sich ein User(kralle510) gemeldet, er würde seine SMR 510 verkaufen.
Zu den angegebenen Daten:
-BJ 05
-KM Stand ca. 7000, jedoch stehen am Tacho nur ca 1800km da die Batterie leer war oder so?! Ist das möglich, dass es da den KM-Stand löscht?
-Motor/Getriebe wurde z.T. überholt
Einige Frage die ich gestellt habe:
1. Was wurde bei der "Überholung" alles gemacht? Rechnung, Belege vorhanden?
Beim Getriebe der 5te und 6te Gang wurden getauscht. Kaputt war der 6te. Dazu wurde die Pleuellager gewechselt und dafür auch die Lagersitze neu gemacht. Dann natürlich noch neue Dichtungen und Öl. Ein Rechnung dazu gibt es keine, wurde bei einer freien Werstätte gemacht.
2. Wie siehts eigentlich mit HU/AU aus?
Wie du erkennen kannst bin i´ch aus Südtirol (Italien). Die HU wurde diesen Juni gemacht, wird dir aber wahrscheinlich nicht helfen.
3.Welche Mängel sind Ihnen bekannt und hatte das Motorrad einen Unfallschaden?
Unfall sicher keinen. Mich hat es mal im Gelände hin gelegt, das hält so eine Maschine aber aus. Sonst Mängel kann ich keine Nennen, natürlich ist es ein fast 7 Jahre alte - gebrauchte Maschine.
4. Wie sehen die Reifen vorne & hinten aus in Prozent?
Ich würde sagen 50%, ev. schicke ich dann Fotos mit.
5. Wie sehen Bremsen + Klötze aus vorne & hinten?
Die Bremsklötze vorn sind fast neu, sowie auch Kette mit Zahnrad und Ritzel. Bremsklötze hinten sind noch gut.
6. Hat das Getriebe irgendwelche Probleme, bzw. macht es "unnormale" Geräusche, oder wurde es komplett getauscht?
Wie gesagt, das Getriebe wurde überholt, der 5te und 6te Gang wurden getauscht. Seitdem funtioniert es einwandfrei.
So, jetzt zu den größeren Problemen:
-Bremssattel vorne ist defekt. Da ist eine Schraube abgerissen(Man fragt sich wie sowas passieren kann?).Somit muss ein neuer Bremssattel her. Was kostet sowas? Gibts da auch evtl. günstige UND gute Nachrüstsättel?
-Maschine steht in Südtirol und hat somit auch keine Deutschen Papiere. Ist es möglich das auf Deutschland um zuschreiben? Was kostet das? Was würde mich in Hinsicht auf TÜV erwarten?
Danke im Voraus für die Antworten.
Gruß
Gerhard
[/b]
Hätt jetzt momentan 2 SMRs im Auge. Eine 570 und eine 510, zu der 570 bekomme ich erst noch Infos etc.
Zu der 510:
Ich hatte ja hier im Forum eine Suchanfrage gestellt. Daraufhin hat sich ein User(kralle510) gemeldet, er würde seine SMR 510 verkaufen.
Zu den angegebenen Daten:
-BJ 05
-KM Stand ca. 7000, jedoch stehen am Tacho nur ca 1800km da die Batterie leer war oder so?! Ist das möglich, dass es da den KM-Stand löscht?
-Motor/Getriebe wurde z.T. überholt
Einige Frage die ich gestellt habe:
1. Was wurde bei der "Überholung" alles gemacht? Rechnung, Belege vorhanden?
Beim Getriebe der 5te und 6te Gang wurden getauscht. Kaputt war der 6te. Dazu wurde die Pleuellager gewechselt und dafür auch die Lagersitze neu gemacht. Dann natürlich noch neue Dichtungen und Öl. Ein Rechnung dazu gibt es keine, wurde bei einer freien Werstätte gemacht.
2. Wie siehts eigentlich mit HU/AU aus?
Wie du erkennen kannst bin i´ch aus Südtirol (Italien). Die HU wurde diesen Juni gemacht, wird dir aber wahrscheinlich nicht helfen.
3.Welche Mängel sind Ihnen bekannt und hatte das Motorrad einen Unfallschaden?
Unfall sicher keinen. Mich hat es mal im Gelände hin gelegt, das hält so eine Maschine aber aus. Sonst Mängel kann ich keine Nennen, natürlich ist es ein fast 7 Jahre alte - gebrauchte Maschine.
4. Wie sehen die Reifen vorne & hinten aus in Prozent?
Ich würde sagen 50%, ev. schicke ich dann Fotos mit.
5. Wie sehen Bremsen + Klötze aus vorne & hinten?
Die Bremsklötze vorn sind fast neu, sowie auch Kette mit Zahnrad und Ritzel. Bremsklötze hinten sind noch gut.
6. Hat das Getriebe irgendwelche Probleme, bzw. macht es "unnormale" Geräusche, oder wurde es komplett getauscht?
Wie gesagt, das Getriebe wurde überholt, der 5te und 6te Gang wurden getauscht. Seitdem funtioniert es einwandfrei.
So, jetzt zu den größeren Problemen:
-Bremssattel vorne ist defekt. Da ist eine Schraube abgerissen(Man fragt sich wie sowas passieren kann?).Somit muss ein neuer Bremssattel her. Was kostet sowas? Gibts da auch evtl. günstige UND gute Nachrüstsättel?
-Maschine steht in Südtirol und hat somit auch keine Deutschen Papiere. Ist es möglich das auf Deutschland um zuschreiben? Was kostet das? Was würde mich in Hinsicht auf TÜV erwarten?
Danke im Voraus für die Antworten.
Gruß
Gerhard
[/b]
ja, is richtig. Ich hab mich momentan auch davon verabschiedet das zu kaufen.. war alles ein bisschen komisch.
[url]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... na/u527019
Was haltet Ihr davon? Ich meine Motor sollte l.t. Beschreibung überholt worden sein. Und die "Mängel wie verschleißteile + die Felge könnt ich ja noch austauschen.
was haltet ihr von dem Preis?
Gruß
Gerhard
[url]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... na/u527019
Was haltet Ihr davon? Ich meine Motor sollte l.t. Beschreibung überholt worden sein. Und die "Mängel wie verschleißteile + die Felge könnt ich ja noch austauschen.
was haltet ihr von dem Preis?
Gruß
Gerhard