Kaufberatung.

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

waesche
HVA-Brenner
Motorrad: SM 630 ´11

Beitrag von waesche »

naja du musst scho ehrlich sagen das du sehr hohe ansprüche hast.
des motorrad des du willst gibts einfach net. da musst numa kompromisse machen. willst den kompromiss net machen musst einfach weiterhin des fahrn was du zur zeit fährst.
ich hätt a gerne ne sumo mit 10000er wartungsintervallen, 70 ps, einzylinder, tourentauglich. gibbet aber net:twisted:
un ich fahr selber lieber mitn paar annern sumo fahrern als gegen irgendwelche reisschüsseln. da kannst mit ner sumo auf der gerade net mitkommen.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

@Waesche :Top:
Rene_winter hat geschrieben:Bin nur z.b auch mal die Buell vom kollegen gefahren und die bringt ja gute 110 Newtonmeter drehmoment auf den Boden und muss sagen ... hat mich nicht so sehr beeindruckt. Ne Fz1 mit 150 ps bin ich auch schon gefahren....Klar die ist nochma vom gewicht her ne andere Liga. Aber bin mir ziemlich sicher , die 610er is nix für mich. Ich werd anfang nächstes Jahr warscheinlich trotzdem nochmal eine Probefahren. Aber da bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher , dass das nix für mich ist.
Da brauch ich auch keine dämlichen Kommentare dazu!

Mfg René

Das nenn ich mal nen Vergleich... Buell und fz1 :lol:
Mir kommt es so vor, als könne Gott hier antanzen und dir sagen "is nich"-Du würdest trotzdem nicht darauf hören.
Mach deine eigene Erfahrung. Was du wissen wolltest, hast du erfahren.
Viel Erfolg.
Rene_winter
HVA-Mitglied

Beitrag von Rene_winter »

@Kingsize Les den Text mal genau , ich vergleiche hier keine xb12 mit ner fz1. Ich habe damit lediglich ausdrücken wollen , dass ich bereits starke motorräder gefahren bin . Da du ja vorher so ein sinnloses kommentar loslassen musstest.

Aber dank ein paar weniger noch hilfreicher leute hier im forum bin ich ja zum glück zu ergebnissen gekommen.

Mir ist schon klar dass man ein bike wie es waesche beschrieben hat nicht bekommt. Das habe ich aber auch nie behauptet , dass ich danach suche.

Ich habe lediglich meine Tourenvorstellungen dargelegt und wollte Vorschläge was dem an nächsten kommt....

Mfg René
Wr 250 Bj. 1993
Ktm 690 Smc 08
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Rene_winter hat geschrieben: Wie sehen denn die Wartungsintervalle von ner 510er aus? Denke die könnte gerade noch in mein Budget passen. Gibt es da starke Baujahresunterschiede die ich beachten sollte? Insgesamt ist bei den neueren Modellen die Schmierung besser oder? Bin ich da richtig informiert?

Das mit der 570iger Berg hört sich sehr interessant auch. Die gefällt mir auch sehr gut. Kennste da zufällig die Wartungsintervalle?Befürchte aber die sprengt mein Budget. Meine frage wäre noch , warum ist die so viel haltbarer als der große bruder , die fs 650 , oder liegt es einfach daran , dass die 570 noch nicht so lange gebaut wird und dementsprechend schon mehr technik verbaut hat gegenüber den 650igern die in mein budget passen?
Wartungsintervalle der 510 sind alle 5000 km, Revi alle 10000 km. Öl u. Filter ruhig öfter wechseln - vor allem bei neuen Maschinen oder nach ner Revi, wegen der Zerspanung der Neuteile - ich selbst wechsle bei meiner das Öl stur alle 1000 km, ist zwar übertrieben... schaden kann's aber auch nich. Dafür hab ich aber auch seit über 9000 km nie was dran gehabt und die Mühle läuft wie'n Uhrwerk. ;-)

Die 510 gabs bis einschließlich 07 als Sauger, danach als Einspritzer mit modifiziertem Rahmen, plastics und kürzerer Schwinge. An der Schmierung hat sich nix geändert - haben beide zwei Ölpumpen und feinporige Papierfilter. Ab 09 gab's ne Doppelrohranlage ab Werk und ne längere Sekundärübersetzung, was den Antritt spürbar entschärfte. Kannst aber leicht auf 14 Z. umritzeln, dann passt das wieder.

Die 570er Berg is nich der kleine Bruder der 650, sondern ne komplette Neuentwicklung und das Nachfolgemodell der 650 - so wie die Husqvarna SMR510 der Nachfolger der SMR570 is - mit völlig neuem Motor mit 70° Frontneigung und ebenfalls wie bei der Husky mit neuer Schmiertechnik - daher u.a. die verbesserte Standfestigkeit gegenüber den Vorgängern, die nur über rudimentäre Schmierung verfügten und bei beiden Herstellern vor allem als Langhuber ausgelegt waren.

So. Und nun nochmal generell zu deiner verdrehten Vorstellung von der Leistungsentfaltung der 610:

Für DICH wäre ne 610 absolut passender - sowohl vom Preis, als auch von der Eignung her, denn genau für solche Leute wurde die 610 und 630 entwickelt !
Entgegen deiner Vorstellung is die 610 bei weitem keine lahme Ente und hat ab Werk gut und gerne ihre mind. 55 PS... einer hier im Forum hat sogar 57 PS bei seiner gemessen. Zum Vergleich - ne 570er hat 56 PS...

Falls du dir also vorstellst, daß da Welten an Leistungsunterschied bestehen, muß ich dich enttäuschen - der Unterschied liegt mehr in der Motorcharakteristik als in der Maximalleistung... und du kannst die Charakteristik einer Rennsumo bei deiner Nutzung gar nicht ausspielen, bzw. bringt dir das auf solchen Strecken nix.
Und vor allem is ne 510 auch gerade mal die Basis für ne Wettbewerbsmaschine - denn bis es eine echte Rennwemse is, müssen noch einige techn. Änderungen vorgenommen werden. Macht man das, ist alles, was ich vorher über die 510 in Hinsicht auf Alltagstauglichkeit gesagt habe, hinfällig und man kann se wirklich nur noch für die Strecke oder gleichwertigen Einsatz auf der Straße gebrauchen, letzteres is aber nich nur wenig sinnvoll, sondern auch illegal.

Ne 610 mit Sportpuff und 'n bißchen Fummelei hier und da bringt auch gut ihre 60 PS und kürzer übersetzen kann man se auch. Für die Kurven im öffentlichen Straßenverkehr reicht die massig und ob du in der Lage bist, das ganze Potenzial einer 610 auszureizen, wird sich erst noch zeigen müssen.
Vllt. kannst du ja irgendwo eine scharfe 610 probefahren, mal sehen, was du danach so darüber denkst. Und falls dir das noch nicht reichen sollte - manche haben aus der bis zu 70 PS rausgekitzelt - das geht zwar, wie zuvor beschrieben auf Kosten der Haltbarkeit, ist bei der aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Nur, falls dir die gebotene Leistung nich reichen sollte. Und bei Bedarf kannste dir ja auch nen 685er Zweitakt-Motor mit über 80 PS reinhängen, wie's hier einer aus'm Forum gerade macht... :lol:

Und damit is so weit glaube ich, alles zu dem Thema gesagt... :roll:
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Bild 100% AGREE Bild
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Die 510 gabs bis einschließlich 07 als Sauger
ALLE Husqvarna-Motorräder sind sauger. Aber auch alle.....
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ja gut, stimmt... dann eben mit elektronischer Fördermengenregulierung, oder wie sich das genau schimpft... jedenfalls wird zumindest der Sprit im Gegensatz zu den Vorgängern eingespritzt.
Man kann dabei natürlich auch auf den Pfennig schei**en und den Rand nicht treffen. :roll:
Rene_winter
HVA-Mitglied

vielen dank für die aufklärung ;)
Aber auf die Maximalleistung kommt es ja nicht an... mir geht es mehr um den spritzigen antritt. Das mit ner Sumo keine Autobahnrennen zu gewinnen sind ist mir bewusst^^. Nur ich vermute einfach mal , die 510 wird vom Antritt doch noch etwas spritziger sein als die 610 oder irre ich mich da?
ob die 610er was für mich ist muss sich aber erst noch zeigen.. werde die kisten nächstes jahr wohl mal probefahren
Wr 250 Bj. 1993
Ktm 690 Smc 08
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Das ist hier sowas von Sinnfrei der Wahnsinn!
Benutze bitte einfach mal für 30 Minuten die Forensuche und ersparre uns deine absurden Vorstellungen!
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Rene_winter
HVA-Mitglied

Ganz ehrlich , ich weis nicht was solche Beiträge sollen. Lies einfach mal meinen vorletzten Beitrag.... Ich habe nie irgendwelche Vorstellungen von entsprechenden Motorrädern gepostet....

Ich verstehe nicht , was du willst. Ich bin doch durch diesen Thread zu Ergebnissen gekommen. Mögliche Modelle : Huky 610 , 510 SMR , Husaberg 570 und Ktm 690 SMC. Mehr wollte ich doch überhaupt nicht... Ich wollte lediglich wissen , welche Modelle in Frage kommen und habe lediglich bereits zuvor Bedenken , bei der 610er geäußert. Was ja wohl immernoch mein gutes Recht ist. Oder sind wir schon so weit , das wir hier allen die Meinungen vorschreiben? Und glaub mir , ich habe mich bereits in Zeitschriften sowie im Internet ein wenig über die Supermotopalette eingelesen. Allerdings wollte ich da eben gerne auch persönliche Meinung von den Leuten hier aus dem Forum hören , die vlt bereits Erfahrung mit der ein oder anderen Maschiene haben. Und ich bin der Meinung , das viele Leute übervorsichtig bei den ganzen Maschienen sind und sie mehr wegstecken als sie denken. Aber das ist auch wieder nur meine Meinung.

Mfg René
Wr 250 Bj. 1993
Ktm 690 Smc 08
plath
HVA-Ersttäter

Beitrag von plath »

hey rene!

habe gesehen das du auch aus hessen kommst, du kannst gerne mal meine 610er testen und dir ein bild machen.

hanau ist ca 100 km weg von mir. komme aus greifenstein 35753.

gruß

auch ein rene!
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Nicht zickig werden, oftmals "liest" man etwas viel "böser" als es der Autor mit evtl. Ironie ausdruecken wollte.

610er hat Druck ausm Drehzahlkeller wgn. Drehmoment - das wirst du so von der Ninja definitiv nicht kennen.
Die 510er z.B. hat schon wieder weniger Druck untenrum (und zwar sprübar), wenn du die aber immer fein orgeln lässt gehts gut vorwaerts.

Hast du dir - wie schon erwähnt - schonmal ne DRZ angesehen von Suzuki? Die finde ich ganz schick, haben Leistung und sind tourentauglich - alles natürlich immer mit den entsprechenden Kompromissen.

Rein von deiner zu erwartenden Laufleistung würde ich dir ebenfalls zu einer 610er raten - Laufleistung heisst hier aber (dokumentierter weise) nach 35k km ging der Motor hoch. Von mehr Laufleistung weiss ich spontan nichts. Soweit ich informiert bin muss bei der 510er auch nach 10k km ne Motorrevision gemacht werden - verbessert mich hier bitte, liebe Mittäter.

Die Bergs ... schau mal zu denen ins Forum. Die schreiben da von recht ( ^^ ) ungewöhnlichen Schäden. Da kommt mir unsere Werkstatt-Ecke fast schon langweilig vor...

Budgetmäßig wuerds IMHO auch ne 610er am ehesten mit dir machen, bei anderen Mopeds hast du wieder höhere Wartungskosten - aber auch hier muss nach 10k km die Steuerkette gewechselt werden.

Willst du nur eine SM haben oder soll / bleibt noch was tourentaugliches?
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

phil9r hat geschrieben: Die 510er z.B. hat schon wieder weniger Druck untenrum (und zwar sprübar), wenn du die aber immer fein orgeln lässt gehts gut vorwaerts.

Kannste so garnich vergleichen - die 510 dreht leer schon bei 2000 Touren und sobald du das Gas nur schief anguckst, ist die auf 5000... ab 4000 schiebt die dermaßen brontal an, daß du dich am Lenker festkrallen mußt und die Arschbacken zusammenkneifst, damit sie dir nicht unter'm Arsch wegfährt.

Die einzigen 610er Husqvarnas, die dabei besser waren, sind die 610er Dinos bzw. die 570er, die dir richtig ins Kreuz getreten haben. Die SMS 610 kann es in puncto Explosivität nicht mit der 510 aufnehmen.
Man darf sich nicht vorstellen, nur weil die 510 jetzt 'n Kurzhuber ist und die Leistung primär über die Drehzahl holt, müsse man sie endlos hochorgeln, bis da irgendwann mal Druck erzeugt wird. Die benötigte Drehzahl steht sofort und ohne Verzögerung auf Abruf, sobald man am Hahn dreht.
Und vor allem halten die diesen Antritt bis hoch zur Endgeschwindigkeit, ohne daß dabei noch irgendwo ein Leistungsloch auftauchen würde.

Nur, für Touren und die dabei relevanten Geschwindigkeiten von z.B. 100 bis 140 km/h dreht sie im Verhältnis zu hoch und es ist nie ein "entspanntes" fahren wie mit ner SMS610, die bei gleicher Geschwindigkeit weniger Drehzahl braucht. Und wo die 510 bei der Endgeschwindigkeit abriegelt, hat man bei der 610/630 noch ein paar km/h, was auf Langstrecken und Autobahnen sehr zum Vorteil ist.
Evil81
Forensponsor
Motorrad: SM610S 05

Beitrag von Evil81 »

Hey Rene, mal ganz locker durch die Hose Atmen!! :lol: :lol:
Hier herrscht manchmal ein Rauer Umgang. Da musste durch!:twisted:

So zum wesentlichen. Fahr einfach mal die 610er Probe! Am besten eine wo a bissale was gemacht ist!(Lambdastecker, Auspuff, Lufi)
Du wirst sehen dass Sie echt gut geht! Und soviel musste da nicht reinstecken!! Und sie hält wirklich Touren durch wie ich bestätigen kann!!
Von ner 510er würd ich dir für deine Verwendungszwecke Abraten.Einfach aus dem Grund was ich dir gleich Beschreiben werde.
Das gleiche was bei den Husaberg gilt, gilt auch Teils, (nicht alles aber einiges!!!!) bei der 410er und 510er.

Vom Freundeskreis und eigenen Erfahrungen kann ich über die Husaberg sagen dass Sie schnell sind und extrem Brutal vom Antritt sind. Die gehen echt wie Schmitz Katze, da bleibt mir selber die Spucke weg wie die gehen,(is auch klar, Viel Hubraum, Hohe Verdichtung, Bohrung, Hub, usw…..)!Tja, dass hört sich zwar gut an ABER, sie sind sehr Wartungsintensiv saufen ganz schön und absolut, definitiv nicht für Touren gebaut. Die Teile sind für den WE-Spass und für die Rennstrecke! Mein Kumpel hat seine grad bei der Motorrevision. Und die Haut rein. 2300.-Euro. Er hat alle 800-1000 Km Öl und Filter gewechselt, Zündkerze, Lufi usw…… Dachte auch dass er so mit mir zusammen Touren fahren kann, „350-450 Km Landstraße an einem Tag macht die scho mit’’ sagte er immer. Tja dass macht se aber NICHT oft mit! Dafür ist sie definitiv nicht gebaut worden. Und das sagen selbst KTM und Husaberg Fahrer das es Absolut KEINE Touren Maschinen sind!!

Ne gute alternative wäre die KTM 690. Die sind eher wie die 610er für Touren gebaut. Da gibt’s aber auch Verschiedene Versionen! Die sind aber auch schwerer und dadurch recht wuchtig und nicht so agil in der Kurve wie die 610er, das Fahrwerk soll au net so toll sein!.Und sind halt Preislich (Anschaffung und Zubehör) ne Ecke Teurer. Und vom Ausschauen, Öh naja, halt net so gut gelungen, find ich!! Aber dass muss jeder selber wissen!! Dem einen Gefällts, dem anderen halt net, geschmecker sind ja zum Glück verschieden!!

Am Ende musst es selber Entscheiden!! Sagts halt dann bescheid für was du dich entschieden hast.

Mfg
:heba:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Evil81 hat geschrieben: „350-450 Km Landstraße an einem Tag macht die scho mit’’ sagte er immer. Tja das macht se aber NICHT oft mit! Dafür ist sie definitiv nicht gebaut worden. Und das sagen selbst KTM und Husaberg Fahrer das es Absolut KEINE Touren Maschinen sind!!
Genau - DAS muss man dabei immer im Hinterkopf behalten. Ab und zu einmal ist keine Garantie dafür, daß es jedesmal gut geht. ;-)

Man muß sich dabei nur ins Gedächtnis rufen, daß es hochverdichtete Einzylinder sind, deren Leistung mit 60 PS und einem Ölvorrat von 1-1,7 L für den absoluten Kurzstreckenbetrieb mit hohen Leistungsspitzen konzipiert ist...

btw - welche Berg fuhr denn dein Kumpel - die FS 650e/c oder FS 570 ?
Evil81
Forensponsor

Beitrag von Evil81 »

Mein Kumpel fährt ne FS 650e. Gemessen laut Prüfstand im Originalzustand mit 5810 Km 64,1 PS. Vorbesitzer nur Kurzstrecke. Tja und jetzt nach ca. 3100 Km (ich schätze mal so 2500 Km mit mir Touren,Langstrecken gefahren), obwohl immer Wartung und Warm gefahren und besseres Öl, jetzt komplette Motorrevision! Da kotzt das Bankkonto!!

Hatte nen Arbeitskollegen der is ne 570 gefahren. Von Dorf zu Dorf (4 Km),manchmal zum Arbeiten (7,5 Km) und nur so zum Spaß rumgefahren. Ohne Probleme ! Gelaufen wie Sau!! Aber halt alles Landstraße und kein Dauerbetrieb, der ist im Jahr Höchstens auf 900-1000 Km gekommen!!

Mfg
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Hm, gut... ne FS 650 kannste natürlich nicht mit ner FS 570 oder SMR 510 vergleichen - die hat gerade mal 1L Ölvorrat und der Motor is im Grunde am ehesten noch mit dem der 610er Dino zu vergleichen.

Die neuen Huskies und Bergs sind da schon um Längen besser in Bezug auf Strassenbetrieb, nur sind sie aus zuvor genannten Gründen eben auch keine Lebensversicherung dafür.

Wie gesagt - ich würd ihm nach wie vor zur SM610, Bj. 2005-2009 raten, oder wenn er das Budget hat, eben ne 630... die sind genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten und schon nicht langsam. Aber da sind wir uns hier ja wohl alle einig. ;-)
Evil81
Forensponsor

Beitrag von Evil81 »

Die neuen Huskies und Bergs sind da schon um Längen besser in Bezug auf Strassenbetrieb, nur sind sie aus zuvor genannten Gründen eben auch keine Lebensversicherung dafür.

Wie gesagt - ich würd ihm nach wie vor zur SM610, Bj. 2005-2009 raten, oder wenn er das Budget hat, eben ne 630... die sind genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten und schon nicht langsam. Aber da sind wir uns hier ja wohl alle einig. ;-) :Top: :Top:
Hab Letzte Woche mal in ner Werkstatt den Auseinandergebauten Motor von der FS 650 Bj. 05 und den einer FS 650 Bj.08 begutachten können. Und mit den geschulten Augen des Mechanikers wurden mir dann so kleine Änderungen gezeigt und erklärt. A Paar Schwachstellen haben se echt gut verbessert. Was aber nicht heißt dass die jetzt so Touren-tauglich ist wie die 610er. Fakt ist, und das Bestätigten mir auch Mechaniker, das die 650er halt trotz den Verbesserungen einfach nicht für mehrmalige,dauernde größere Touren gebaut ist! Da bleibt natürlich die Frage offen was versteht man unter Größeren Touren. Da hat ja jeder ne andere Meinung!! Meine Meinung ist am WE so 450-700 Km fahrten. Die FS 650 hat dafür einen zu extrem Leistungsorientierten Motor!

Stimmt, es hat sich einiges an den Huskies und an den Bergs verändert im Bezug auf Langlebigkeit im Straßenverkehr. Aber wie viele hier schon wissen gibt es ja einen guten Grund warum die 610er und 630er so gebaut werden, wie se eben gebaut werden!! Und wenn man die Motordaten und die Wartungsintervalle von einer 650 bzw 410er, 510er mit den Daten der 610er und der 630er vergleicht, sollten diese Unterschiede für jeden Verwendungszweck ein Ergebnis bringen!!

Aber wie gesagt, Entscheidend ist was der Fahrer für eine Maschine will!
Die Entscheidung kann ihm keiner Abnehmen!! Die Meinungen von uns was er sich für ein Motorrad, für seinen Verwendungszweck kaufen soll, kennt er jetzt ja :!: :!: :!:

Mfg
Rene_winter
HVA-Mitglied

Ich muss sagen , so wilde Tourenfahrer sind wir auch wieder nicht. Meistens läuft es hier auf unsere Hausstrecke im Spessart hinaus. Das sind insgesamt , wenn wir die große Runde fahren ca. 120 km. Und die fahren wir bei weitem nicht jedes mal. Je nachdem wie eben Zeit ist. Davon sind alleine 15km Anfahrt hier durch Käffer und Landstraßen. Autobahn kommt auf der Tour überhaupt nicht vor. Ab und zu (vlt 3-4 mal im Jahr) fahren wir dann halt auch mal etwas weiter. Z.b über die Autobahn nach Gedern-Schotten , falls das wer hier kennt oder eben Mal in den Taunus ( da waren wir heute wieder.) Das sind dann meist um die 200km teilweise etwas mehr. Die größte Belastung ist eben die Alpentour. Da sinds so an die 2000km in 3 bzw. 4 Tagen. Da müsste ich mit der Sumo dann vermutlich mitm Auto anreisen (Fahr wie schon gesagt nen T4. lange Version). Das ist soweit auch kein Problem. Sofern wir eben nur zu 2. vlt gehen auch noch 3 Moppets rein , aber dann ist da auch Schluss. Und naja teilweise fahr ich halt auch mal nach Frankfurt oder so mitm Moped , wenn mir danach ist. Nur dass hier kein falsches Verständnis von meinen Tourenvorstellung entsteht. Ich bin kein GS Fahrer^^. Das ist auch bei der Alpentour mit der Ninja kein Vergnügen. Also was die Anreise betrifft. Erstmal angekommen , bleibt man ja eh nicht mehr ruhig auf der Sitzbank sitzen ;)

Und vielen Dank für das Angebot mit dem Probefahren. Vlt komme ich da nächstes Jahr drauf zurück. Erstmal muss ich eh die Ninja loswerden um die Sumo zu finanzieren.

Im Berg Forum hab ich mich auch bereits angemeldet und schonmal angefangen mich einzulesen. Hm so schlecht schaut die Drz garnet aus. Aber mit ner 400er längere Touren fahren? Hab die Suzi teilweise mit 440iger Zylinder und diversen Umbauten mit 50 Ps gefunden. Krigt man das alles auch eingetragen?

Vlt habe ich etwas überreagiert bei den Beiträgen. Ich kann es nur einfach nicht leiden , wenn Leute grundlos unhöflich sind und meinen nach 2 Beiträgen im Forum sich ein Urteil über Jemanden bilden zu können , den sie garnicht kennen.

Mfg René
Wr 250 Bj. 1993
Ktm 690 Smc 08
Rene_winter
HVA-Mitglied

Was haltet ihr eigentlich von der Aprilia SXV 550 . Hält der V2 mehr stand als die Eintöpfe? Oder ist der genauso Wartungsintensiv. Ist die Kiste noch mit den restlichen Sumos vergleichbar oder etwas komplett anderes?
Wr 250 Bj. 1993
Ktm 690 Smc 08
Antworten