Husky18000 hat geschrieben:alex4kant hat geschrieben:Ja, ist richtig ..
bei den Rotax-Motoren gibt es "blindschieber"
Diese sind quasi wie eine immer geschlossene ALS, dadurch kommt die Karre nicht in den Reso-Bereich

Aber bestimmt nicht bei allen. Hab letztens an einer RS den Krümmer weggehabt, ist einfach ne Scheibe reinGESCHRAUBT. Also zwischen Krümmer und Zylinder. So war es zumindest da.
hab ich nie behauptet!
@thewinneristhusqvarna:
Mal ging die ALS, mal nicht.
Habe den Fehler jetzt aber gefunden, die Karre drehte nicht in den Reso-Bereich trotz offener Schieber, ich dachte dass die Schieber vllt. nicht auf gehen.
Habe die Schieber jetzt offen, d.h. Stellmotor ab und ALS auf.
Wenn ich 2km gefahren bin und vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe hört sie sich bei 1/4-1/2 Gas so als wenn kein Sprit da wäre. Bei 3/4 Gas ist es dann fast weg und läuft sauber. Wenn ich Versuche sie ausdrehen zu lassen geht das zwar (also sie dreht schon ihre geschätzten 10.000upm) jedoch ohne Schub, trotz offener Schieber.
Also vermute ich dass kein Sprit kommt / extreme Abmagerung.
Werde morgen nochmal alles überprüfen .. Falschluft / verstopfter Benzinfilter / Schwimmerkammer / Dreck im Gaser etc.
Hat jemand nen Tip oder eine Vermutung?
Ich schätze dass einfach nciht genug Benzin in die Kammer kommt weil Schlauch oder Benzinfilter im Benzinhahn verstopft sind und somit das Gemisch soweit abmagert dass sie nciht zieht ;)