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Verfasst: 29.06.11 - 22:18
von emti
ich meine, dass das so muss. meint einer mit?

standgas und luft ist ja links. rechts öl...mehr brauch der eigentlich nicht.

Verfasst: 29.06.11 - 22:20
von Felix94
Sch**** das war das letzte woran ich geglaubt habe daran könnte es liegen

Verfasst: 29.06.11 - 22:21
von DHX_77
Felix94 hat geschrieben:Sch**** das war das letzte woran ich geglaubt habe daran könnte es liegen
Vielleicht Dein Standgas zu niedrig eingestellt.... :roll:

Verfasst: 29.06.11 - 22:24
von Bieler_92
ich mein mit emti mit...

und das vom dhx wollt ich vorher schon schreiben xD :D

Verfasst: 29.06.11 - 22:24
von Felix94
also an der schraube hab ich schon gedreht( ist ja die links mit der feder)


entweder dreht sie übelst hoch das es sich grausam anhört oder sie geht halt aus

Verfasst: 29.06.11 - 22:27
von DHX_77
Felix94 hat geschrieben:also an der schraube hab ich schon gedreht( ist ja die links mit der feder)


entweder dreht sie übelst hoch das es sich grausam anhört oder sie geht halt aus
Versuch mal die Nadelposition ein wenig höher zu hängen....

denn.... durch das Hochsetzen der Düsennadel wird das Benzin-Luftgemisch fetter.
Umgekehrt wird es magerer. Am oberen Ende der Düsennadel sind Kerben für den Halter. Wird der Halter der Düsennadel von der oberen tiefer, also in die unterste Kerbe versetzt, wird so das Benzin-Luftgemisch immer fetter. Die Düsennadel beeinflußt das Laufen des Motors hauptsächlich im Betriebsbereich von 3/4 bis Vollgas.

So hat's mir der Tuller erklärt..... 8-)

Verfasst: 29.06.11 - 22:30
von Felix94
das problem ist das es meiner meinung nach nichts im vergaser sein könnte weil das problem sozusagen über nacht einfach so kam ich ich hab keine ahnung warum

Verfasst: 29.06.11 - 22:32
von DHX_77
Felix94 hat geschrieben:das problem ist das es meiner meinung nach nichts im vergaser sein könnte weil das problem sozusagen über nacht einfach so kam ich ich hab keine ahnung warum
Kann durch Dreck im Vergaser kommen....also Vergaser säubern und dann g'scheit einstellen....

An der versenkten Schlitzschraube stellt man die Gemischzusammensetzung ein also wie fett das Gemisch sein soll.
Zur Einstellung sollte der Motor warm gefahren sein.
Bevor Du anfängst, solltest Dir notieren, wie die Schrauben eingestellt sind.
Dann Motor aus. Die Gemischschrauben ganz herein schrauben (rechts herum), aber nicht zu fest, damit die Spitze der Nadel nicht beschädigt wird.
Dann ca. 1,5 -2,5 Umdrehungen heraus drehen(links herum).
Motor anmachen. Die Gemischschraube solange herein oder heraus drehen, bis der Motor ruhig läuft ohne zu stottern.

So, nun läuft der Motor zwar schön ruhig, aber dreht im Leerlauf viel zu hoch. Jetzt an der Leerlaufschraube ein bisschen drehen. Lässt sich die Leerlaufdrehzahl nicht weit genug herunter schrauben, so ist die Standgeschmischschraube nicht optimal abgestimmt. Auf jeden Fall klingt das alles schwerer als es ist.

Sollte der Motor zum Einstellen nicht anbleiben, kann man die Standgasschraube etwas mehr hereindrehen.

Hatte ich schon mal geschrieben.... ;-)


Grüße....

Verfasst: 29.06.11 - 22:36
von Felix94
gut also die gemischschraube und leerlaufschraube sitzen im vergaser oder bin ich jetzt falsch???

Verfasst: 29.06.11 - 22:38
von Bieler_92
jap... leerlauf die große und gemischschruabe die kleinere...

und ja... kannsd auch die gemischschruabe so weit reindrehen bis se ausgeht
und dann soweit rausdrehn bis se wiedr ausgeht und dann nimmst genau die mitte... dann ises oke ;)

Verfasst: 29.06.11 - 22:43
von Felix94
gut aber du hast geschrieben das ich an der gemischschraube drehen soll wenn der motor an ist. geht das denn weil dann ist ja der vergaser offen???

probier das morgen mal aber normalweise kann sich das doch nicht über nacht ändern weil vorher lief sie

Verfasst: 29.06.11 - 22:55
von Bieler_92
stop die ware ?!?...

die gemischschraube ist außen... ich betone aussen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur für die nadel oder düsen mussde den gaser auf machen...

LG

Verfasst: 29.06.11 - 22:58
von Felix94
gut okay wo ist die gemisch schraube???


und die leerlauf schraube im vergaser oder wo???

Verfasst: 29.06.11 - 23:06
von Bieler_92
also ich geh jetz ins bettecken...

stell mal n foto rein von deiner linken vergaserseite!

die leerlauf oder standgasschraube ist die große runde, wo die feder dahinter sitzt!

die gemischschraube ist relativ klein und dicht am vergaser, aber auch auf der linken seite!!

Verfasst: 30.06.11 - 07:43
von emti
Wie wärs mit einem besuch beim fachmann? Der macht das in 60sek alles richtig.

Verfasst: 30.06.11 - 14:19
von DusK
@ te: fürs nächste mal: wähle n ausdrucksstarken threadtitel (z.b.: "motor stirbt ab") und erkläre in dem thread verständlich seit wann und in welchem moment das problem auftritt. darüber hinaus kannste dann noch äußern, welche vermutung du has.
DHX_77 hat geschrieben: Versuch mal die Nadelposition ein wenig höher zu hängen....

denn.... durch das Hochsetzen der Düsennadel wird das Benzin-Luftgemisch fetter.
Die Düsennadel beeinflußt das Laufen des Motors hauptsächlich im Betriebsbereich von 3/4 bis Vollgas.
:-? das ist leider nicht wirklich richtig.
die nadelposition zu ändern sollte nicht der erste schritt sein, wenn es um den leerlauf geht. hauptsächlich 3/4 - vollgas kann man so auch nicht sagen.
da die nadel sehr wichtig für den teillastebereich ist, würdes du das setup ja total verpfuschen, wenn du mit der nadel das standgas einstellen wolltest.

im moment ist das wetter so sehr schwankend.
wenn jetzt gestern morgen 15° sind, kann ein etwas fettes gemisch noch gut laufen. wenn dann aber morgen mittag 30° sind, dann wird dieses setup vermutlich so viel zu fett, dass die maschien plötzlich nichtmehr gut läuft.

ich würde aber dennoch als erstes nach nem sauberen luffi, nem sauberen vergaser und nach falschluft schauen. wenn das alles stimmt, dann sollte das ori-setup schon iwie passen.

@ te: du sagst, dass du das standgas über die standgasschraube nicht gut einstellen kanns, bzw dass die maschine sofort sehr hoch dreht.
wie weit has du die schraube denn gedreht?
dreh sie mal um 1/4 umdrehungen und schau was passiert.

Verfasst: 30.06.11 - 14:52
von Huskvarna
Hey,

kann es sein dass auch irgendwo am Spannungswandler oder so ein Kabel weg ist? Klingt vielleicht irgendwie komisch aber ich hatte da damals ein oder glaub noch mehr Kabel weg und dann ging die manchmal aus, manchmal hat sie hochgedreht usw.

Gruß

Verfasst: 30.06.11 - 14:54
von Gangbang
vkielleicht is es auch einfach deine Membran oder ist dein Kolben ausgelutscht. genausogut könnte es dein Schwimmerkammerniveau sein, musst halt eins nach dem anderen ausschließen. Wieso pfuscht jeder erstmal am Vergaser rum, obwohl das mit abstand schwierigste an nem 2takter darstellt. Schaut doch erstmal nach etwas das auf der Hand liegt.

Verfasst: 30.06.11 - 15:20
von Felix94
es geht wieder hab es heute eingestellt wie es bieler gesagt hat


@ bieler vielen dank für die ausführlich Erklärung