WR/CR Aluschwinge in SM 125
Moderator: Moderatoren
na nen bißchen überblick habe ich darüber schon... ich glaube wenig leute hier haben schon so viel an ihren karren überholen müssen wie ich
ich lasse mir natürlich auch mal teile auspressen. z.b. bei der kw kommt man ja teils nicht drumrum, wenn man keine presse hat.
einbau mach ich dann trotzdem selber. alleine weil ich mich immer ärger, wenn ich sachen nicht alleine schaffe ;)
wenn die lager normlager sind, dann kann man sich die einfach beim lagerspezialisten holen. da sind die im zweifel besser und viel günstiger. n lager kostet da n paar euro. für mich ist das auch kein wirkliches originalteil, wenn das ein simples teil ist, was einfach nur billig ein- und teuer verkauft wird.
es gibt allerdings (grade bei den älteren sachen) sehr gerne mal ganz blöde lagergrößen (z.b. alte radnaben), welche man dann nicht so ohne weiteres bekommt und für viel geld nur bei hva bekommt. das man dann viel zahlen muss, bleibt oft nicht aus.
noch was: preisvorstellungen sind oft sehr brutal in dem bereich. ich habe erst kürzlich über 200 euro für n bißchen gerödel an ner 50er magnum gezahlt. aufm gebrauchtmarkt würde ich wohl trotzdem kaum mehr als diese 200 euro bekommen.

ich lasse mir natürlich auch mal teile auspressen. z.b. bei der kw kommt man ja teils nicht drumrum, wenn man keine presse hat.
einbau mach ich dann trotzdem selber. alleine weil ich mich immer ärger, wenn ich sachen nicht alleine schaffe ;)
wenn die lager normlager sind, dann kann man sich die einfach beim lagerspezialisten holen. da sind die im zweifel besser und viel günstiger. n lager kostet da n paar euro. für mich ist das auch kein wirkliches originalteil, wenn das ein simples teil ist, was einfach nur billig ein- und teuer verkauft wird.
es gibt allerdings (grade bei den älteren sachen) sehr gerne mal ganz blöde lagergrößen (z.b. alte radnaben), welche man dann nicht so ohne weiteres bekommt und für viel geld nur bei hva bekommt. das man dann viel zahlen muss, bleibt oft nicht aus.
noch was: preisvorstellungen sind oft sehr brutal in dem bereich. ich habe erst kürzlich über 200 euro für n bißchen gerödel an ner 50er magnum gezahlt. aufm gebrauchtmarkt würde ich wohl trotzdem kaum mehr als diese 200 euro bekommen.
Nö!Don hat geschrieben:Was sie, wie wir sehen, bereits gemacht hat.Bieler_92 hat geschrieben:sehr unintelligent, weil se dir nun anlaufen wird!!
Das Bild von der montierten Schwinge entstand ca. 5 Minuten nach dem polieren .. und selbst wenn sie nen bisschen anläuft .. polier ich halt nochmal schnell drüber. Ist ja bei meinem ESD nicht anders .. musste die Schwinge sowieso abschleifen da sie recht dicke Macken drin hatte

@DHX: Die WR-Schwinge ist ne ganze Ecke leichter, ist rund 3 cm kürzer, hat andere Kettenspanner und ist aus Alu. Die Ori SMS/WRE-Schwinge ist aus grau gepulvertem Stahl.
DHX_77 hat geschrieben:Mal ne dumme Frage....![]()
Was ist denn an'ner CR/WR Schwinge anders als an ner Schwinge die für die SMS konzipiert ist....ausser das Material....wobei ich dachte das ne SMS Schwinge auch aus Alu ist....
![]()
Mit sanften Grüßen....
Hi Daniel,
die WRE Schwinge ist aus pobligen Stahl mit biligbocker Kettenspanner. Und die WR hat eine Aluschwinge mit den Kettenspannereinsetzen, je nach Bj., wie Du sie von deiner 610ner kennst.

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!