Verfasst: 12.05.11 - 15:15
hinter dem polrad ist keine mutter mehr.
die mutter rechts im bild ist die sicherung des primärtriebs.
blockieren kanns du eigentlich was/wie du wills, kanns das cent-stück auch direkt zwischen primärtrieb (zahnrad auf der kw) und kupplungskorb stecken.
hier z.b. mal das lösen der mutter der AGW:

es muss alles raus, was sich hinter dem kupplungsdeckel (bzw außerhalb des motorblocks) befindet. erklärt sich ja eigentlich von selbst. du könntest sonst ja garnicht den motorblock auseinander ziehen.
dein motor sollte also dann so aussehen:
(ok, bis auf eine kleinigkeit: die druckstange sitzt noch in der welle des kupplungskorbes)

das eine zahnrad kannst du drin lassen. es hat keine durchgehende welle und dient nur als übertragung vom kickstarter.
die beiden motorblockhälften werden über schrauben gehalten. die siehst du auch schon von außen, z.b. am ansaugstutzen. hinterm polrad sitzen davon auch n paar. wenn du das oben beschrieben gemacht has und diese schrauben gelöst has, dann kannst du den motorblock auseinander ziehen.
eine kleine anmerkung noch: wie du auf einigen bildern sehen kannst, sitzen auf vielen wellen diese kleinen stifte oder halbmonde, die den "aufsatz" sichern. diese fallen gerne mal raus/runter und werden schnell übersehen.
die mutter rechts im bild ist die sicherung des primärtriebs.
blockieren kanns du eigentlich was/wie du wills, kanns das cent-stück auch direkt zwischen primärtrieb (zahnrad auf der kw) und kupplungskorb stecken.
hier z.b. mal das lösen der mutter der AGW:

es muss alles raus, was sich hinter dem kupplungsdeckel (bzw außerhalb des motorblocks) befindet. erklärt sich ja eigentlich von selbst. du könntest sonst ja garnicht den motorblock auseinander ziehen.
dein motor sollte also dann so aussehen:
(ok, bis auf eine kleinigkeit: die druckstange sitzt noch in der welle des kupplungskorbes)

das eine zahnrad kannst du drin lassen. es hat keine durchgehende welle und dient nur als übertragung vom kickstarter.
die beiden motorblockhälften werden über schrauben gehalten. die siehst du auch schon von außen, z.b. am ansaugstutzen. hinterm polrad sitzen davon auch n paar. wenn du das oben beschrieben gemacht has und diese schrauben gelöst has, dann kannst du den motorblock auseinander ziehen.
eine kleine anmerkung noch: wie du auf einigen bildern sehen kannst, sitzen auf vielen wellen diese kleinen stifte oder halbmonde, die den "aufsatz" sichern. diese fallen gerne mal raus/runter und werden schnell übersehen.