ok, da wunderts mich nun auch noch. Ich habe ein sm 125 02er Modell mit neuen Wössner kolben und frisch beschichteter und gehonten Zyl.
Fahre das Moped nun ein (zirka 30km), schön ab und zu unter Last bzw. kurz Volllast - keine hohe Drehzahlen.
Fahre komplett offen (keine Trichter o.ä. Murmel geht anstandlos durch) mit 132er HD, mischen tue ich selber, aus Erfahrung und "Nichterfahrung" (da vorgängigem Klemmer), Olzufuhr war geknickt.
Hab mir ein H-Düsenset gekauft. Hab mal oben mit einer 136er angefangen. Habs nun kurzweilig mit em 132 HD versucht. Nun weiss ich nicht - hat es einen Einfluss ob ich nun mische oder mischen lasse. Da nun ja das Verhältnis BenzinÖl - Luft anders ist (selber mischen) als wenns durch die Pumpe gefördert wird (Benzin-Öl-Luft), das Öl nimmt ja auch einen gewissen Anteil in Prozent 2-4% im Benzin Platz. Somit ist meine Überlegung damit die Karre nicht zu mager läuft mache ich besser eine grössere HD rein, schon nur da ich jetzt selber mische mit 1:40.
Somit kommt auch genug Benzin in den Motor.
Hier sonst noch in Zahlen
136HD (noch nicht festgelegt) - grössere Düse - BenzinÖl-Luftgemisch - selber mischen
132 HD - kleiner Düse - Benzin-Öl-Luftgemisch - mischen lassen.
Stimmt diese Behauptung?
Klar, vielleicht sollte ich die Karre einfach noch ein bisschen km lassen machen, bevor ich mit diesen Abstimmung ans Werk gehe. Eine 130 HD wird ja plus/minus empfohlen bei leerem Krümmer (Originalkr.)
Und was meint ihr zu:
Was für einen Einfluss hat die HD beim Einfahren? Am Besten 1-2 Tankfüllungen mit teilsyntetischem gemischt fahren, dann vollsyn. reinmachen?