Hilfe bei kauf SM510R

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Schweisser
HVA-Neuling

Beitrag von Schweisser »

kingz hat geschrieben:wenn das ding nur 80 km weg steht, warum bist dann nicht mal die woche hingefahren und hast sie mal angeschaut, probegefahren, geschaut wie der motor läuft usw ;-)
ferndiagnosen sind bei so moppeds eher schwierig.
Ich wollte vorgestern nach der Arbeit da vorbei, hat sich aber am Telefon niemand gemeldet und ausserdem hab ich doch keine Ahnung von Einzylindern! Kenne auch keinen der Ahnung hat! :-(

Das Angebot von KORALLENBLAU hört sich gut an, würd ich mir echt anschauen, aber bis Mai ohne Mopped? Nee, das geht doch nicht!
Bilder würden mich aber interessieren! Nitramanit@web.de

Was haltet ihr ansonsten von der SXV 550?
Gruss Martin
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Naja... Kilometerstand 7750 - da steht bald die Revi an. Mit 1000-2000 €uronen je nachdem, was gemacht werden muss, kannste da schon rechnen. Würd mir eine mit weniger km aussuchen, damit du erstmal fahren kannst. ;-)
Schweisser
HVA-Neuling

Beitrag von Schweisser »

Sehr gut, dann hab ich erstmal alles richtig gemacht! :D
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Wegen der SXV fragste am besten im SXV-Forum... ich hatte mich damals für ne 510 entschieden, weil Eintopf... irgendwie purer und erdiger vom feeling. Is ansonsten keine schlechte Kiste die Aprilia, doch die Ausfälle bei denen bislang sind ja auch schon legendär... musst du wissen. Bei der Wartung auch sicher teurer als die Husky. Mich hat halt der 2-Zyl. abgetörnt, weil zu weich und kultiviert. Offen kriegste die aber mit 72 PS--- allerdings wie schon erwähnt, illegal. Is aber sauschnell mit geiler Optik - schwere Wahl in jedem Fall. 8-)
Schweisser
HVA-Neuling

Beitrag von Schweisser »

Roadrunner hat geschrieben:Wegen der SXV fragste am besten im SXV-Forum... ich hatte mich damals für ne 510 entschieden, weil Eintopf... irgendwie purer und erdiger vom feeling. Is ansonsten keine schlechte Kiste die Aprilia, doch die Ausfälle bei denen bislang sind ja auch schon legendär... musst du wissen. Bei der Wartung auch sicher teurer als die Husky. Mich hat halt der 2-Zyl. abgetörnt, weil zu weich und kultiviert. Offen kriegste die aber mit 72 PS--- allerdings wie schon erwähnt, illegal. Is aber sauschnell mit geiler Optik - schwere Wahl in jedem Fall. 8-)
Habe mich wegen der SXV informiert, die Erstazteilversorgung soll sehr schlecht sein so das man auf manche Teile Monate(!) warten muss/kann wenn man Pech hat! Also fällt die raus!

Habe jetzt die hier entdeckt, steht aber über 300km weit weg!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ?id=142814 998&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossE uro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId= 11200&makeModelVariant1.modelDescription=smr510&vehicleCateg ory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&lang =de&pageNumber=1

Was haltet Ihr davon? (ich krieg die Links hier nicht eingestellt das sie funktionieren)

Hört sich ja sehr gut an, 5000er Inspektion schon gemacht, sehr gepflegtes ´08er Modell! Sind keine Soziusfussrasten dran, bei ebay hab ich auch nix gefunden, sollten aber doch wohl zu bekommen sein!

Gruss Martin

Ist vielleicht nicht das letzte Modell was ich hier reinstell, bin halt etwas unsicher bei den Dingern! :-?
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Schweisser hat geschrieben: Habe jetzt die hier entdeckt, steht aber über 300km weit weg!

Was haltet Ihr davon? (ich krieg die Links hier nicht eingestellt das sie funktionieren)
- Meinste die hier ?

Ja, wenn alles soweit ok ist, kannste die kaufen - die hab ich letztens schon jemandem hier empfohlen, der sich auch dafür interessiert hat. Der wusste allerdings nich, ob er da mit seinem Stufenführerschein klar kommt.
Die 08er sind klasse - noch richtig giftig und halten sogar kleine Touren am WE durch. Hab selbst eine und geb die nich mehr her... :mrgreen:
Korallenblau
HVA-Neuling

Beitrag von Korallenblau »

Morgen
Sieht aus als hätt sie noch die originale 4,25 Zoll Felge drin.Dann müßtest du nochmal ca 600 Euro investieren.Hat sie nen offenen Auspuff ohne Kat mit dabei?
Ich habe mir damals sagen lassen offene Leistung mit original Dämpfer ist bei den 450/510 er Modellen nicht gut für die Auslassventile.Außer man hält sich mit der Gashand zurück.
Aber die gepulverten Teile sehen gut aus.
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Ist dass nicht die vom huskyheizer-lucky, die er erst vor kurzem verkauft hat...?
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

hab ich auch so in erinnerung dass er hier im forum geschrieben hat, dass sie weg ist. vermutlich noch nicht raus genommen. :roll:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Der "rednaxela" wollte die wohl kaufen... jedenfalls hatte er sich dafür interessiert. - Wer zuerst kommt, mahlt zuerst... ! :lol:

@Korallenblau

Warum muss er noch 600 € investieren, wenn er ne 4.25er Felge drin hat ?

BTW - Schweisser, hast ne PN ! ;-)
Zuletzt geändert von Roadrunner am 20.03.11 - 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Korallenblau
HVA-Neuling

Wenn man mal nen Training oder so mitfahren möchte ist der 160 er die bessere Größe.Und die passt nur auf ne 5 Zoll Felge.120/70 vorne 160/60 hinten ist optimal.
Und bei der Exel Felge für Husqvarna schleift auch nix an der Kette oder so.Die sind außermittig gespeicht.Ich habe noch mindestens 5 mm Luft.
Übrigens bei Autoscout 24 stehen auch noch 4 510er drin.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Er will se auf der Strasse bewegen, sagt er... außerdem kannste n 160er auch auf 4.25 fahren. ;-)

Hier nochmal der link zu autoscout24

Von denen da taugt auch nur die 08er, die auch schon bei mobile drin steht und die neue 10er... der Rest is zu teuer oder zu utopisch - möchte mal wissen, wie der Typ mit dem 05er Mod. seine auf 92 (!!!) PS gekriegt haben will... Bild
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

Roadrunner hat geschrieben:Der "rednaxela" wollte die wohl kaufen... jedenfalls hatte er sich dafür interessiert. - Wer zuerst kommt, mahlt zuerst... ! :lol:
so nich ganz richtig. MMn allerdings ziemlich blöd wenn man so n mopped kauft wenn der vorbesitzer schon das problem mit dem stufenführerschein hatte.
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=32111

warum ist der rest zu teuer oder zu utopisch?
4000€ für ne 2006er 510er mit 5tkm is doch in ordnung wenn sie noch gut da steht.da würd ich lieber die nehmen.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

:shock: Huch... siehste, hab ich garnich mitgekricht, dass die nu' wech is... jaja, so schnell kanns gehen. :lol:

kingz - lass es... wir hatten das Thema durch, denke ich. ;-)
Im übrigen bezog ich mich nich auf das Teil da, sondern hatte bei zu teuer primär die 10er mit 600 km, so wie die 06er für 5.2K gemeint, mit utopisch die Gassenrutsche mit ihren angeblichen 92 PS... aber vllt. hat die ja auch nen Kaltfusionsreaktor, statt nem normalen Motor und das is alles nur Tarnung...

btw - nö, die 06er für nur 4K is mehr als i.O. ... das wär doch was für dich - du suchst doch sowas noch, oder !? 8-)
Zuletzt geändert von Roadrunner am 20.03.11 - 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

du hast oben geschrieben der rest ist zu teuer oder utopisch und das ist quark. ich weiß gar nicht woher eure preisvorstellungen so kommen...keine ahnung vom markt.

guck mal das mopped an:
http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... lipw23wzt3

preis ist auch noch vhb, auch wenn vermutlich nicht viel spielraum ist.das ist definitiv in ordnung.

Preise zwischen 4 und 5000€ für ne SM 510 R von 06 durchaus gerechtfertigt wenn der Zustand passt.
Vor 2 wochen ging bei ebay (was ja immer von einigen sehr gerne als maßstab genommen wird was der markt im moment wirklich hergibt) ne total verratzte te 450 ' 06 für 2000€ weg. und das obwohl noch irgendwas am Motor im Eimer war, hat Öl rausgeworfen.
Jetz rechnest mal hoch, für ne TE kriegst weniger als ne SMR, für ne 450er weniger als ne 510er. Dann war auch noch die geschichte mit dem motor und der schlechte gesamtzustand.

ich finde das mopped in meinem link ist preislich definitiv okay, wenn nicht sogar günstig ( je nach zustand)
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

kingz hat geschrieben:du hast oben geschrieben der rest ist zu teuer oder utopisch und das ist quark. ich weiß gar nicht woher eure preisvorstellungen so kommen...keine ahnung vom markt.
Is gut jetzt... ?! Bild
Korallenblau
HVA-Neuling

Diskutieren macht spaß ;-)
Und für ihn ist immer noch die KTM SMR 690 dat optimale Moppet!!!
Vor allem wenn man mal zu zweit fahren will.Oooooooder die BMW 650 X-Moto.Die ist ja auch noch aufm Markt.Und soooo Sch**** sieht die auch nicht aus und die hält garantiert 40000 km
Korallenblau
HVA-Neuling

Ich meinte die KTM SMC 690 nicht SMR
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

Roadrunner hat geschrieben: btw - nö, die 06er für nur 4K is mehr als i.O. ... das wär doch was für dich - du suchst doch sowas noch, oder !? 8-)
jein. lieber n bisschen billiger und mehr km. da wär die 05er mit 92 ps eher was, wenn die noch paar 100er billiger wäre. ansonsten wär das mopped echt ne überlegung wert ;-)
Antworten