Springt nicht an
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jaja, is schon gut, tobi.
die huskys springen super leicht an, wenn sie richtig eingestellt sind. vermutlich hasste du (@david) nen verdreckten vergaser. frische düsen rein und schon gings wieder.
selbst wenn ich meine im winter bei minusgrade mal ne woche stehen hatte mit offenem benzinhahn usw ist sie immer bestens angesprungen, meist aufn ersten kick.
einfach vergaser und luffi immer schön sauber halten, dann is das thema erledigt.
die huskys springen super leicht an, wenn sie richtig eingestellt sind. vermutlich hasste du (@david) nen verdreckten vergaser. frische düsen rein und schon gings wieder.
selbst wenn ich meine im winter bei minusgrade mal ne woche stehen hatte mit offenem benzinhahn usw ist sie immer bestens angesprungen, meist aufn ersten kick.
einfach vergaser und luffi immer schön sauber halten, dann is das thema erledigt.
von motorradpflege brauchst du mir nichts vormachen!DusK hat geschrieben:jaja, is schon gut, tobi.
die huskys springen super leicht an, wenn sie richtig eingestellt sind. vermutlich hasste du (@david) nen verdreckten vergaser. frische düsen rein und schon gings wieder.
selbst wenn ich meine im winter bei minusgrade mal ne woche stehen hatte mit offenem benzinhahn usw ist sie immer bestens angesprungen, meist aufn ersten kick.
einfach vergaser und luffi immer schön sauber halten, dann is das thema erledigt.
bei mir findest du nie dreck es sei denn ich fahr im matsch rum!
nein lag auch ned an der abstimmung da ich alle 5 °C anderst bedüsst habe.
lag einfach an der scheis schwimmerkammer, zudem hast du ne ältere?( vor 07)
- Don
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Nur alle 5°C? Das ist echt gewagt. Ich würde höchstens alle 3°C umbedüsen, oder ist dir dein Mopped völlig egal? Also ein Minimum an Wartung sollte man schon machen, bei einer derart auf High Performance getunten 125er sowieso.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Mal zum Vergleich, vor meinem Kolbenwechsel hab ich inner Regel immer paarmal gekickt... Jetzt noch paar Sachen eingestellt. Jetzt kick ich wirklich nur einmal und sie läuft. Und das egal ob morgen oder wenn sie noch warm ist
Läuft wieder einwandfrei jetz, an morgen is ende mim einfahren
Hab jetzt knappe 200km drauf das reicht ewig 



Don hat geschrieben:Nur alle 5°C? Das ist echt gewagt. Ich würde höchstens alle 3°C umbedüsen, oder ist dir dein Mopped völlig egal? Also ein Minimum an Wartung sollte man schon machen, bei einer derart auf High Performance getunten 125er sowieso.
deine kolbenbilder zeigen ja dein ergebnis beim abstimmen

- Don
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Und deswegen gibt es so schlaue User wie Dich dank denen ich mein Unwissen vernichten kann.
Dass man zum Beipiel einen 24er Vergaser braucht für optimale Ergebisse wusste ich noch nicht, die Jungs von Husqvarna, Zupin, CH Racing, Kawasaki, Suzuki, KTM, TM, Honda, Yamaha und Gasgas haben doch echt keine Ahnung. Wer braucht schoin 28, 35 oder sogar 38mm Vergaser?
Alles Amateure. Die sollten Dich mal fragen!
Ich bitte hiermit ausdrücklich um weitere hilfreiche Umbautipps.

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125tobi hat geschrieben:von motorradpflege brauchst du mir nichts vormachen!DusK hat geschrieben:jaja, is schon gut, tobi.
die huskys springen super leicht an, wenn sie richtig eingestellt sind. vermutlich hasste du (@david) nen verdreckten vergaser. frische düsen rein und schon gings wieder.
selbst wenn ich meine im winter bei minusgrade mal ne woche stehen hatte mit offenem benzinhahn usw ist sie immer bestens angesprungen, meist aufn ersten kick.
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bei mir findest du nie dreck es sei denn ich fahr im matsch rum!
nein lag auch ned an der abstimmung da ich alle 5 °C anderst bedüsst habe.
lag einfach an der scheis schwimmerkammer, zudem hast du ne ältere?( vor 07)
Alle WIEVIEL °C?!

Ich fahr mit meiner von 6°C bis 36°C mit der selben Bedüsung und das seit knapp 3 jahren und 21tkm mitm ersten Motor. Findest du nicht das das LEICHT übertrieben ist?!

- Don
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Er hat ja auch eine GETUNTE SM mit selfmade Racingkrümmer, Racingvergaser und Racingzylinderkopf. Also hör ma!
Sie fährt sogar 136km/h, hat er selbst geschrieben!
Meine olle WRE hat auch von 0°C bis 35°C die gleiche Bedüsung, aber die ist ja auch nich so Racing.
Sie fährt sogar 136km/h, hat er selbst geschrieben!
Meine olle WRE hat auch von 0°C bis 35°C die gleiche Bedüsung, aber die ist ja auch nich so Racing.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Don hat geschrieben:Er hat ja auch eine GETUNTE SM mit selfmade Racingkrümmer, Racingvergaser und Racingzylinderkopf. Also hör ma!
Sie fährt sogar 136km/h, hat er selbst geschrieben!
Meine olle WRE hat auch von 0°C bis 35°C die gleiche Bedüsung, aber die ist ja auch nich so Racing.
du solltest dichter werden ;)
136 kmh mit 13 /49.... was ist da dran so unrealistisch?
ich hab nichts von wr/cr zylinder gesagt! 24er mikuni läuft eben besser wie der 28er.... erst mal lesen und dann posten, zur not... fielmann ;)
ich aaaauuch!!!!Don hat geschrieben: Ich bitte hiermit ausdrücklich um weitere hilfreiche Umbautipps.

aber alle 3°? ich weiß ja nicht... also ich vertrau tobi und seinen 5°!
in welchen schritten darf ich das denn machen? alle 5 grad die hd 1 kleiner? muss ja noch n bißchen planen, wenn ich mal morgens bei 5 grad losfahr und es mittags 10 grad sind. aber vllt sollte man dann ja doch lieber nen anderen vergaser wählen, wenn man solche temperatursprünge hat, oder?
besonders gestern war ich totaaal aufgeschmissen. start um 11h gewesen und dann 3h enduro. das ging ja gaaarnicht, mein setup war total fertig. und dann noch die weltraumkrümmung, die ich total vergessen hatte zu beachten!
hach tobi... was würden wir ohne dich nur tun?
eh aber bitte nicht heute noch mehr, mir tut alles weh, sobald ich mich bewege oder lache.
- Bieler_92
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Don Don Don... Du bist echt nimmer der, der du mal warst... Früher hättest du den Racingkolben nicht vergessen
Naja was solls... Jedem is klar, das Tobi's moped murks is... Mit ner quetschkante von 1,7 cm oda so, was er damals vorgerechnet hat... Zusätzlich nen kolben abdrehen... Zusätzlich de brennraum echt asi anpassen... Zusätzlich nen 24er vergaser als tuning anbaun... Naja egal... Tobi halt...
Ps noch eine letzte frage... Warum kein 17,5er gaser???

Naja was solls... Jedem is klar, das Tobi's moped murks is... Mit ner quetschkante von 1,7 cm oda so, was er damals vorgerechnet hat... Zusätzlich nen kolben abdrehen... Zusätzlich de brennraum echt asi anpassen... Zusätzlich nen 24er vergaser als tuning anbaun... Naja egal... Tobi halt...
Ps noch eine letzte frage... Warum kein 17,5er gaser???
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im Prinzip nicht, mach ich ja selber gerne, aber immer diese Wiederholung von nicht lustiger werdender Spamscheiße damit hab ich schon ein Problem....tokiodrifter hat geschrieben:Ja schon! Problem damit?TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:Beim Dummschwätzen bist du ja voll in deinem element oder
Back to Topic:
Abgesehen vom Vergaser, wieso sagt ihr Tobi Hat keine Ahnung?? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er nichts aufem Kasten hat Wenn ich mir seine SVZ bilder richtig angeschaut hab muss er doch bei den Veränderungen seines zylinders/einlasses/Kurbelgehäuses zymlich was drauf haben wie die Kisten dann Noch so 1A läuft??
oder nicht

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- HVA-Ersttäter
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also erstmal hab ich den 24er vergaser draufgemacht, der MUSS es ja bringen, dann die racingparts und eben das setup angepasst;-)
so eig hat es gereicht die chokedüse durchzublasen...schätze da war iwie dreck oder so was davor..hab dann noch meinem händler danach angerufen der meinte evtl das wasser iwie reingekommen ist und die düse "blockiert" hat..
so eig hat es gereicht die chokedüse durchzublasen...schätze da war iwie dreck oder so was davor..hab dann noch meinem händler danach angerufen der meinte evtl das wasser iwie reingekommen ist und die düse "blockiert" hat..