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Verfasst: 15.03.11 - 14:39
von Spid0r
Gibt es denn bei Dir keinen Elektronik Fachbetrieb?
Dort sagst Du das Du einen Brückengleichrichter und einen Elko (Elektrolytkondensator) benötigst um an Deinem Fahrzeug, aus einer Wechsel- eine Gleichspannung zu machen. Der Kondensator (16V 1000 üF) wird zur Glättung benötigt (sonst kann es sein, dass die Blinker ein wenig schwach blinken).
Die benötigte Leistung ist abhängig von der Leistungsaufnahme der Blinker und die sollen das möglichst für dich löten und auch mit Steckern konfektionieren, damit Du den org. Kabelbaum nicht völlig vermurkst.

Der Gleichrichter hat am Eingang weder plus noch minus, da ja dort die Wechselspannung angelegt wird. Am Ausgang schon.

Ich würde Dir empfehlen, da das mit der Elektrik nicht unbedingt Dein Spezialgebiet zu sein scheint, lass lieber die Finger davon. Du kannst dort eine Menge zerstören. (Lichtmaschine, Kabelbaum)

Verfasst: 15.03.11 - 15:07
von Raddimann
Sowas machen hier bei uns gerne die BOSCH Betriebe...

Verfasst: 15.03.11 - 18:56
von Maty85
Und wenn ich den orginalen Spannungsregler gegen ein Ktm Spannung gleichrichtungsregler tausche? Und wenn das gehen sollte wie geht das mit den Anschluss konntakten der von Ktm hat 4

Verfasst: 15.03.11 - 19:17
von onkel_jörg
Moin,

ich hab in meine 2000er DUAL nen Brückengleichrichter reingelötet. 30cent bei reichelt.de

B80C1500RUND

Verfasst: 15.03.11 - 19:21
von Maty85
Wo und wie hast den dazwischen reingelötet???

Verfasst: 15.03.11 - 19:32
von onkel_jörg
Sorry, hab grad gemerkt das ich Müll erzählt hab.
Damit die Blinker gehen brauchst Du nen lastunabhängiges Relais.
Den Brückengleichrichter brauchste nur wenn Du als Blinkerkontrolle
im Tacho auch ne LED drin hast.

Verfasst: 15.03.11 - 19:49
von Maty85
Und wo bekommt man so ein relai her??

Verfasst: 15.03.11 - 19:52
von onkel_jörg

Verfasst: 15.03.11 - 20:00
von Maty85
Ich hab aber das Problem von Wechselspannung weil mein Spannungsregler bloß die Spannung regelt und nicht Gleichspannung macht laut der aussage von ein Ktm Händler heute

Verfasst: 16.03.11 - 11:59
von henka
So ziemlich genau das wollte ich dir auch vermitteln. Batterie wird also nix. Du kannst sie zwar über einen Gleichrichter laden, bräuchtest aber einen wechelrchter um den Strom einzuspeisen. Und die Dinger sind sehr kompliziert. Besorg dir einfach ein originales blinkrelais von einer 570 oder 610 mit Wechselstrom und schließ es gemäß des originalen Schaltplans an. Wenn du LED Blinker hast, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und Widerstände benutzen. Wobei es bei Wechselstrom und LEDs sowieso Probleme geben könnte da Dioden ja nur in einer Richtung leitfähig sind. Weiß nicht ob da überhaupt ein Relais funktionert...

Verfasst: 16.03.11 - 21:44
von Huskyschrauber
Hier haben doch schon zig-andere auch LED-Blinker verbaut, teilweise eben auch an Wechselstromanlagen. Da hats auch nicht so nen aufriss gebraucht.

Verfasst: 16.03.11 - 22:36
von henka
die wollten aber keine Batterie an ihrem Wechselstrommopped anschließen und haben wahrscheinlich auch vorher schon blinker dran gehabt.

Verfasst: 21.03.11 - 07:30
von Maty85
Also ich habe jetzt ein mechanisches blink relai genommen und es funktioniert danke für die schnellen antworten!!!