ne kannst machen mit bremsenreiniger. und wozu brauchst du da ein bild?HuskyWRE hat geschrieben:Hab mal ne mail hingeschikt.
also für 120 wäre ja noch billiger wie bei mec-racing
Hat villeicht einer en Bild von der Auslassteuerung in sauberen zustand? weil wollt meine jetzt putzen da der zyli eh unten ist und da is alles voll mit Öl.
Muss morgen erst mal bremsenreiniger kaufen. Oder beschädigt der da irgend was?
Kolben Und Zylinder
Moderator: Moderatoren
- Two-stroker
- HVA-Orakel
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
TXC 450 BJ. 08
- Two-stroker
- HVA-Orakel
ja sicher, aber was n händler macht ist auch nich immer richtig...dasling hat geschrieben:ich hab bei 33.000 km vom händler nen neuen kolben in meine wre einbaun lassen, hat mir nen vertex wr 125cc. kolben reingemacht ohne hohnen oder so an schmarn

(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
TXC 450 BJ. 08
TXC 450 BJ. 08
bild habe ich glaube ich grade nicht.HuskyWRE hat geschrieben:Wollt die schieber rausnehmen nur weis ich nich wo da schrauben sind und so..bei mir ist des einfach alles nur schwarz
ist nicht so leicht zu erklären. in diesem kleinen hebel auf der welle sitzt ne madenschraube und 3 (?) schrauben, die die ALS schieber fixieren.
am besten du gucks dir das ganze mal inner explosionszeichnung an.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Allerdings. Mein letzter Kolbenfresser kommt vermutlich davon dass der Händler meinem Motorrad ohne Honen einen nächst größeren Kolben verpasst hat der sich nach 500km bei der ersten Gelegenheit dann prompt gefressen hat.Two-stroker hat geschrieben:ja sicher, aber was n händler macht ist auch nich immer richtig...dasling hat geschrieben:ich hab bei 33.000 km vom händler nen neuen kolben in meine wre einbaun lassen, hat mir nen vertex wr 125cc. kolben reingemacht ohne hohnen oder so an schmarn

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
brauche auch nen neuen kolben.
die einen kolben sollen doch verschleißärmer sein, aber beim fresser eben mehr schaden anrichten (schmiedekolben?)
zur ALS:
das rad an dem die züge befestigt sind hast du ja schon rausgebaut? dann löst du die innensechskand schraube sodass die schieber nichtmehr hoch und runter gehen wenn du die stange drehst.
die stange hat an der einen seite einen halbkreis, also musst du die drehen und gleichzeitig ziehen bis sie rausgeht..ist aber eig nciht schwer (nur Sch**** zu erklären)
dann wie schon gesagt die drei schrauben (10er schlüsselweite) lösen und die schieber rausziehen.
kaputt gehen kann da garnix mit bremsenreiniger.
die einen kolben sollen doch verschleißärmer sein, aber beim fresser eben mehr schaden anrichten (schmiedekolben?)
zur ALS:
das rad an dem die züge befestigt sind hast du ja schon rausgebaut? dann löst du die innensechskand schraube sodass die schieber nichtmehr hoch und runter gehen wenn du die stange drehst.
die stange hat an der einen seite einen halbkreis, also musst du die drehen und gleichzeitig ziehen bis sie rausgeht..ist aber eig nciht schwer (nur Sch**** zu erklären)
dann wie schon gesagt die drei schrauben (10er schlüsselweite) lösen und die schieber rausziehen.
kaputt gehen kann da garnix mit bremsenreiniger.
hab vorhin mal mit dem k.w. schmit telefoniert.
naja die frau hat gemeint da hat vor 5min schon einer angerufen wegen husky:D
und naja die konnte mir aber nix genaues sagen wie lange es dauert oder was es genau kosten würde.
sehen aber recht kompetent aus und wenn schon zwei aus dem forum damit zufrieden sind werd ich meinen zylinder denen anvertrauen.
mec-racing hab ich auch angerufen und musste auch festestellen das die nur vormittags gespräche annehmen.
naja die frau hat gemeint da hat vor 5min schon einer angerufen wegen husky:D
und naja die konnte mir aber nix genaues sagen wie lange es dauert oder was es genau kosten würde.
sehen aber recht kompetent aus und wenn schon zwei aus dem forum damit zufrieden sind werd ich meinen zylinder denen anvertrauen.
mec-racing hab ich auch angerufen und musste auch festestellen das die nur vormittags gespräche annehmen.
haha der war dan wohl ich
Ja sie meinte den Kolben müssen sie dann Bestellen wenn gehont ist da die die Kolen nicht auflager ham weil des eher seltener vorkommt ^^
Werd da morgen früh nochmal anrufen und Die bestellung aufgeben. Noch dazufragen ob Des gesamtes Kolbenkit ist also mit bolzen clip und nadellager oder nicht.
Der Typ bei mec-racing klang am Telefon auch sehr nett und auch so wie das er ahnung hat von dem was er tut. Nur war des Dinstag morgen wo ich angerufen habe.. ^^ Und meiner mum des aufsauge drücken kann ich vergessen ^^
Weis noch einer ob man die Auslasssteuerung Eingebaut lassen kann/soll oder ob man die Ausbauen sollte/muss?

Werd da morgen früh nochmal anrufen und Die bestellung aufgeben. Noch dazufragen ob Des gesamtes Kolbenkit ist also mit bolzen clip und nadellager oder nicht.
Der Typ bei mec-racing klang am Telefon auch sehr nett und auch so wie das er ahnung hat von dem was er tut. Nur war des Dinstag morgen wo ich angerufen habe.. ^^ Und meiner mum des aufsauge drücken kann ich vergessen ^^
Weis noch einer ob man die Auslasssteuerung Eingebaut lassen kann/soll oder ob man die Ausbauen sollte/muss?
- kamikazeracer
- HVA-Gott
btw: das sind 100% 6er schrauben, also M6HuskyWRE hat geschrieben:Habs auseinander und zammenbekommen. War ne sauerei ^^ un nu hab ich kopfweh vom Bremsenreiniger ^^
Sin 8ter schrauben ^^
Zur dichtung da kann ich ja so dichtmase nehmen so rote wo hitzebeständig ist oder?

wo ist das problem wenn man die ALS ausbaut... schadet ja micht wenn man die mal putzt

NÖ !!!HuskyWRE hat geschrieben:Hab mal ne mail hingeschikt.
also für 120 wäre ja noch billiger wie bei mec-racing
Hat villeicht einer en Bild von der Auslassteuerung in sauberen zustand? weil wollt meine jetzt putzen da der zyli eh unten ist und da is alles voll mit Öl.
Muss morgen erst mal bremsenreiniger kaufen. Oder beschädigt der da irgend was?
der mxl2 hier ausm forum macht auch solche sachen.. der hat meinen zylinder auch gemacht
-
- HVA-Mitglied