Kolben Und Zylinder

Jeder fängt mal klein an....

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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

HuskyWRE hat geschrieben:Hab mal ne mail hingeschikt.
also für 120 wäre ja noch billiger wie bei mec-racing :D

Hat villeicht einer en Bild von der Auslassteuerung in sauberen zustand? weil wollt meine jetzt putzen da der zyli eh unten ist und da is alles voll mit Öl. :D
Muss morgen erst mal bremsenreiniger kaufen. Oder beschädigt der da irgend was?
ne kannst machen mit bremsenreiniger. und wozu brauchst du da ein bild?
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HuskyWRE
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Beitrag von HuskyWRE »

Wollt die schieber rausnehmen nur weis ich nich wo da schrauben sind und so.. :D bei mir ist des einfach alles nur schwarz
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dasling
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Beitrag von dasling »

ich hab bei 33.000 km vom händler nen neuen kolben in meine wre einbaun lassen, hat mir nen vertex wr 125cc. kolben reingemacht ohne hohnen oder so an schmarn :D
ein Mensch hat 2 Augen, 2 Ohren, 2 Hände und 2 Füße!
warum sollte er dan 4 tackter fahren???
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

dasling hat geschrieben:ich hab bei 33.000 km vom händler nen neuen kolben in meine wre einbaun lassen, hat mir nen vertex wr 125cc. kolben reingemacht ohne hohnen oder so an schmarn :D
ja sicher, aber was n händler macht ist auch nich immer richtig... ;-)
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dasling
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Beitrag von dasling »

ja stimmt a wieder :D:D
ein Mensch hat 2 Augen, 2 Ohren, 2 Hände und 2 Füße!
warum sollte er dan 4 tackter fahren???
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DusK
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Beitrag von DusK »

HuskyWRE hat geschrieben:Wollt die schieber rausnehmen nur weis ich nich wo da schrauben sind und so.. :D bei mir ist des einfach alles nur schwarz
bild habe ich glaube ich grade nicht.

ist nicht so leicht zu erklären. in diesem kleinen hebel auf der welle sitzt ne madenschraube und 3 (?) schrauben, die die ALS schieber fixieren.
am besten du gucks dir das ganze mal inner explosionszeichnung an.
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Don
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Beitrag von Don »

Two-stroker hat geschrieben:
dasling hat geschrieben:ich hab bei 33.000 km vom händler nen neuen kolben in meine wre einbaun lassen, hat mir nen vertex wr 125cc. kolben reingemacht ohne hohnen oder so an schmarn :D
ja sicher, aber was n händler macht ist auch nich immer richtig... ;-)
Allerdings. Mein letzter Kolbenfresser kommt vermutlich davon dass der Händler meinem Motorrad ohne Honen einen nächst größeren Kolben verpasst hat der sich nach 500km bei der ersten Gelegenheit dann prompt gefressen hat. :roll: Soviel zu "so an Schmarrn".
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

brauche auch nen neuen kolben.
die einen kolben sollen doch verschleißärmer sein, aber beim fresser eben mehr schaden anrichten (schmiedekolben?)

zur ALS:
das rad an dem die züge befestigt sind hast du ja schon rausgebaut? dann löst du die innensechskand schraube sodass die schieber nichtmehr hoch und runter gehen wenn du die stange drehst.
die stange hat an der einen seite einen halbkreis, also musst du die drehen und gleichzeitig ziehen bis sie rausgeht..ist aber eig nciht schwer (nur Sch**** zu erklären)
dann wie schon gesagt die drei schrauben (10er schlüsselweite) lösen und die schieber rausziehen.
kaputt gehen kann da garnix mit bremsenreiniger.
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HuskyWRE
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Beitrag von HuskyWRE »

Habs auseinander und zammenbekommen :D. War ne sauerei ^^ un nu hab ich kopfweh vom Bremsenreiniger ^^
Sin 8ter schrauben ^^
Zur dichtung da kann ich ja so dichtmase nehmen so rote wo hitzebeständig ist oder?
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

dann eben 8ter..war mir nichtmehr genau sicher.
welche dichtung? von dem deckel der ALS?
hab da auch nur so rote dichtmasse rangeschmiert und da sabbt nix raus.
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HuskyWRE
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Beitrag von HuskyWRE »

Ja den meinte ich den Deckel.
So werd gleich noch mal bei MEC-Racing anrufen und meinen Auftrag aufgeben. ^^
Also ich hab kleine laufspuren über dem Auslass kann gerne noch mal en Bild von machen wenn mans dadrauf erkennt.
Also weg gewischt bekomm ichs nicht.
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HuskyWRE
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Beitrag von HuskyWRE »

Hat jemand erfahrungen mim Motorrad Fiedler oder dem K.W Schmit?
Weil Mec-racing hat nur mo-fr 8-12uhr offen.. und ich hab nächste woche keine zeit irgend wie in der zeit zutelefonieren.
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

hab vorhin mal mit dem k.w. schmit telefoniert.
naja die frau hat gemeint da hat vor 5min schon einer angerufen wegen husky:D
und naja die konnte mir aber nix genaues sagen wie lange es dauert oder was es genau kosten würde.
sehen aber recht kompetent aus und wenn schon zwei aus dem forum damit zufrieden sind werd ich meinen zylinder denen anvertrauen.

mec-racing hab ich auch angerufen und musste auch festestellen das die nur vormittags gespräche annehmen.
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HuskyWRE
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Beitrag von HuskyWRE »

haha der war dan wohl ich :D Ja sie meinte den Kolben müssen sie dann Bestellen wenn gehont ist da die die Kolen nicht auflager ham weil des eher seltener vorkommt ^^

Werd da morgen früh nochmal anrufen und Die bestellung aufgeben. Noch dazufragen ob Des gesamtes Kolbenkit ist also mit bolzen clip und nadellager oder nicht.

Der Typ bei mec-racing klang am Telefon auch sehr nett und auch so wie das er ahnung hat von dem was er tut. Nur war des Dinstag morgen wo ich angerufen habe.. ^^ Und meiner mum des aufsauge drücken kann ich vergessen ^^


Weis noch einer ob man die Auslasssteuerung Eingebaut lassen kann/soll oder ob man die Ausbauen sollte/muss?
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

jow
ist mit bolzen,clips und kolbenring.
nadellager kostet 15€ (wucher find ich)
als würd ich rausbauen. und zylinderkopf halt runter.

ich ruf auch morgen früh nochmal an und geb denen meinen auftrag;)
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kamikazeracer
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Beitrag von kamikazeracer »

HuskyWRE hat geschrieben:Habs auseinander und zammenbekommen :D. War ne sauerei ^^ un nu hab ich kopfweh vom Bremsenreiniger ^^
Sin 8ter schrauben ^^
Zur dichtung da kann ich ja so dichtmase nehmen so rote wo hitzebeständig ist oder?
btw: das sind 100% 6er schrauben, also M6 ;-) aber man braucht daszu eine 8ter nuss ...

wo ist das problem wenn man die ALS ausbaut... schadet ja micht wenn man die mal putzt ;-)
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HuskyWRE
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Beitrag von HuskyWRE »

Ja hab die ja ausgebaut zum putzen. :D und Wollt halt fragen ob ich die einbauen soll oder drasen lassen sol :D.

Ja meine halt 8ter nuss und nich M8 ^^
clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

HuskyWRE hat geschrieben:Hab mal ne mail hingeschikt.
also für 120 wäre ja noch billiger wie bei mec-racing :D

Hat villeicht einer en Bild von der Auslassteuerung in sauberen zustand? weil wollt meine jetzt putzen da der zyli eh unten ist und da is alles voll mit Öl. :D
Muss morgen erst mal bremsenreiniger kaufen. Oder beschädigt der da irgend was?
NÖ !!!


der mxl2 hier ausm forum macht auch solche sachen.. der hat meinen zylinder auch gemacht
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

lass die als komplett drausen;)
davidgaube
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Beitrag von davidgaube »

118.60 Euro um genau zu sein. Aber nur Zylinder honen+planen+Kolben.
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
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