Seite 2 von 3
Verfasst: 02.02.11 - 15:18
von TobeStar
Nur mal so nebenbei...
bist du dieser Typ aus dem 125er Forum, der einen LC4 Motor und ne B-King Auspuffanlage an seine Yamaha knallen wollte?

Verfasst: 02.02.11 - 15:47
von Daany
jaa der bin ich, ist aber kein LC4 motor, da ist jetzt ein 450er exc drin und akra anlage...
aber denke das gehört hier net rein...
werde mich dann zwischen der 690er ktm oder der 510er husky entscheiden, muss mal auf beiden probesitzen und schauen was mir besser liegt
danke für die hilfe!
Verfasst: 02.02.11 - 16:23
von Roadrunner
WeLdE hat geschrieben:
ich würd mit meiner 510-er N I E auf die autobahn gehen, vorher würd ich ins jungelcamp

. . .
gruß welde

Hm - warum ? Was spricht denn dagegen, ob man nu zwischen 120 und 160 auf der Landstrasse langbrät oder das Ganze auf der BAB abzieht... man muß ja nich Dauervollgas halten. Strecken um die 50 km auf der Bahn fahr ich mit meiner dann und wann auch mal. Meist geh ich dabei aber nicht über 130/140 km/h maximal, dann geht das schon.

Verfasst: 02.02.11 - 16:53
von WeLdE
stimmt schon aber autobahn und smr 510 is nicht füreinander geschaffen ;) . . .
mal kuaz 2 ausfahrten denk ich sind okay aber nich 50 km vollastfahrt !!
naya tu was du für richtig hälst ;) . . .
Verfasst: 02.02.11 - 17:12
von Roadrunner
Achwas - dauernd dieses gezippe: "...die smr kann dieses nich und darf jenes nich..."
- Drauf auf dat Dingen, kick ass und entweder die packt das oder nich...!

Hab damit noch nie Probleme gehabt.
Verfasst: 02.02.11 - 17:18
von WeLdE
würd ich ned machen . . .
mein hund is mir wichtig, und am besten gehts mir wenn er bellt :) . . .
Wau Wau !!!

Verfasst: 02.02.11 - 18:42
von davidgaube
Ich meine gehört zu haben, dass die Maschine mit der man in der Fahrschule fährt nur eine Gewisse Sitzhöhe haben darf und somit Enduros und Supermotos nicht gehn
Wenns falsch ist bitte nicht aufregen :(
Verfasst: 02.02.11 - 19:10
von Feldwegheizer
Und was ist jetzt an der neuen Dual falsch? Warum der Vergleich zwischen 690er KTM und 510er Husky? Das sind ja zwei ganz unterschiedliche Konzepte.
Hatte grad ma ie Idee mit ner SXV550 aber die hat offiziel leider nur 14,5kw und 121kg. Dafür wäre der V2 sicher autobahntauglicher.
Btw. ich fahr selbst mit meiner Uroma Dual nicht schneller als 120 auf der Ab oder Landstraße, wenn's nich sein muss. Hab ich nich ma mit meiner Cb500 vorher gemacht und die würde das sogar noch nach 50.000km mitmachen. Wer sawas will setzt sich auf ne Fazer oder sowas.
Kauf dir doch ne Highland oder so, die ist groß genuch und schwer genuch für dich und ist ma exotisch.(mehr oder weniger)
Verfasst: 02.02.11 - 19:17
von prophet
davidgaube hat geschrieben:Ich meine gehört zu haben, dass die Maschine mit der man in der Fahrschule fährt nur eine Gewisse Sitzhöhe haben darf und somit Enduros und Supermotos nicht gehn
Wenns falsch ist bitte nicht aufregen :(
FALSCH!
Hab meinen Lappen auf meiner suzuki drz400 gemacht, war kein Thema

Verfasst: 02.02.11 - 21:18
von Daany
die 510er ist sicher genial leicht, wendig und kraftvoll zugleich, die 690er ist da wohl nicht so agil
ich muss mich mal zum ktm und husky dealer machen und probestizen...
Verfasst: 02.02.11 - 22:03
von WeLdE
du meinst wohl probefahren ;) . . .
die smr 510 is nicht die bequemste nur mal so ;) . . .
aber JA sie ist agil

kraftvoll

und wendig, wie ein hund eben

und spaß hast du mit der 510-er die meiste zeit, wie dir sicherlich noch mehr hier im forum sagen können !
gruß welde
Verfasst: 02.02.11 - 22:49
von Daany
denke nich das der händler mich ohne lappen fahren lässt, ausser vll ein stück auffem hof...
Verfasst: 02.02.11 - 23:30
von Roadrunner
WeLdE hat geschrieben:würd ich ned machen . . .
mein hund is mir wichtig, und am besten gehts mir wenn er bellt :) . . .
Wau Wau !!!

Mir is meine auch wichtich, aber deswegen muss ich se ja nich gleich behandeln wie ne desolate Krücke - "gestreichelt" wird nur beim saubermachen und nich beim fahren.

Verfasst: 03.02.11 - 06:59
von WeLdE
ich bin meine auch ohne führerschein probegefahren, denn du kannst doch kein motorrad kaufen, wo du nichtmal gefahren bist ;) aleine vom draufsitzen spürt man doch nicht ob einem das bike anspricht. und einige händler sind in industriegebieten (zumindest bei uns so ) und da ist ja kein reger verkehr, wo sie denk ich mal für den verkauf eine ausnahme machen sollten ;). . .
gestreichelt wird, sooft es verlangt wird

Verfasst: 03.02.11 - 08:05
von Roadrunner
Das wird wohl kaum ein Händler auf sich nehmen und ne Probefahrt im öffentlichen Strassenverkehr ohne Lappen gewähren, es sei denn, er hat ne hauseigene Bahn zur Verfügung, dann is das was anderes...
gestreichelt wird, sooft es verlangt wird

Hä ? Wie jetzt... wie äußert deine HVA dieses "Verlangen" nach fahrerischen Streicheleinheiten - das würd mich jetzt mal interessieren... ?!
und spaß hast du mit der 510-er die meiste zeit, wie dir sicherlich noch mehr hier im forum sagen können !
Genau - und nich nur die
meiste Zeit, sondern
immer, sobald du draufsitzt und der Motor schnurrt !
Eigentlich brauchste die auch garnich probefahren, sofern du ne Neue kaufst - was geileres als die gibts sowieso nich in der Klasse... und unser aller Urteil, begründet auf praktischer Erfahrung sollte über all deine Zweifel erhaben sein und dich schnurstracks mitm Bündel Frischgeld zum nächsten Händler laufen lassen um dir das Teil zu kaufen !
Und sobald du auf der offenen 510 sitzt und den Hahn beherzt nach hinten reißt, werden dir die waagerecht zum Ohr hin ablaufenden Tränen der Freude und tief ehrfürchtigen Ergriffenheit bestätigen, dass wir Recht hatten...

Verfasst: 03.02.11 - 10:43
von th1mx
Ich würde nie auf ner SMR Fahrschule. Bei ner Doppelstunde bzw nach ner Doppelstunde 2mal 45min.
Glaube ich nicht das man da noch vernünftig laufen kann. Mir schlafen schon nach 45Min die Eier ein. Und nach ner Stunde meldet sich mein Allerwertester.
Bei uns gibts ne Fahrschule die hatten ne LC4 erst wollten alle mit der fahren dann immer weniger. Und die hatte ne Bequemere Sitzbank als die Husqvarna.
Das einzigste was wohl fetzt sind die Grundfahr elemente. Aber durch die Stadtgurken durch die 30er oder Verkehrsberuhigten Zonen. Nun ja.
Und ich denke wenn der Prüfer hört auf was für n Bock du sitzt und das auch noch deiner ist wird der dich viel genauer Beobachten weil er weis wie die ENDURO-MIT-VIEL-ZU-KLEINEN-RÄDERN-FAHRER unterwegs sind. Und der will dann auch nicht sehen wie Quer du durch den Kreisel hämmerst einfach weil es mit ner SUMO schneller geht und mehr Spass macht

Verfasst: 03.02.11 - 11:50
von DHX_77
th1mx hat geschrieben:
Und ich denke wenn der Prüfer hört auf was für n Bock du sitzt und das auch noch deiner ist wird der dich viel genauer Beobachten weil er weis wie die ENDURO-MIT-VIEL-ZU-KLEINEN-RÄDERN-FAHRER unterwegs sind. Und der will dann auch nicht sehen wie Quer du durch den Kreisel hämmerst einfach weil es mit ner SUMO schneller geht und mehr Spass macht

Das wär ja mal was....die Hackfreese von dem Prüfer würdsch dann gerne mal sehen....
Grüße....
Verfasst: 03.02.11 - 12:27
von WeLdE
die fresse wollte ich aber auch sehen
und dann mitm wheelie bei bestehen des führerscheines am prüfer vorbei

Verfasst: 03.02.11 - 14:58
von Daany
zur prüfung wäre sie ja gedrosselt (denke die ersten paar monate auch noch einfach um sich gut dran gewöhnen zu können)
ich kann mit meinem fahrlehrer absprechen das wir so nach 45min kurz pause machen, das ist kein ding... haben wir beim a1 auch immer gemacht, da ich da nicht mehr laufen konnte ^^
aber das wäre sau geil, wenn du nach dem bestehen mit dem teil am prüfer vorbei donnerst

Verfasst: 03.02.11 - 18:12
von Roadrunner
Daany hat geschrieben:zur prüfung wäre sie ja gedrosselt (denke die ersten paar monate auch noch einfach um sich gut dran gewöhnen zu können)
Gedrosselt ruft das höchstens Tränen der Verzweiflung hervor...
"Gewöhnen"... an was willste dich denn da gewöhnen wenn du die im Bremsermodus fährst ?!?
- Was soll's denn überhaupt für eine sein - so baujahrmäßig, meine ich ? Vor my09 oder jünger ?
