Bioethanol im Sprit - ab 01.01.2011

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
ICH frag mich immer öfter, was Die Einzeller machen wenn Sie Gesetze beschließen !??? :evil: :-?
Als erstes mal Gehirn ausschalten. Dann überlegen wem mann auf den Schlipps tretten könnte. Nun versuchen die Krätsche zwischen mal was machen und arschkriechen auszubaldofern. Und das in Verbindung, was kann ich mal beschließen, ohne in 4 Jahren den Stuhl her zu geben auf dem mein fetter Arsch sitzt.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

sprecht mim kamikazeracer...
der hat seine wre 125 auch schon mal ne zeit lang mit E85 betrieben...
man muss anschiend nur aufpassen welches öl man beimischt weil sich nit alles mim ethanol mischt... :D

außerdem hat er größer bedüst und seine verdichtung erhöht...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Beitrag von tokiodrifter »

Passt zwar nicht ganz zum thema aber es ist auch eine neuverordnung die wahrscheinlich 2011 in Kraft tritt:

WIR BEKOMMEN KLEINERE NUMMERNSCHILDER !!! :app2: :Top: :heba:

nachzulesen in der jetzigen Motorrad ausgabe
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

Normmaß der Motorrad-KZ in Österreich ist 210mm x 170mm.. immerhin
Bild + Bild

Bild << anklicken
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Schroschi88 hat geschrieben:Normmaß der Motorrad-KZ in Österreich ist 210mm x 170mm.. immerhin
dafür belastet auch die verbandssäckel-Pflicht...

Ich hab 200x200 :-) *freu* ->und auch noch Legal ! aber wat´n Stress...
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:dafür belastet auch die verbandssäckel-Pflicht...
Ist auch wieder richtig, dafür hab ich halt kein Werkzeug dabei.. :roll:
Bild + Bild

Bild << anklicken
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

verbandssäckel-Pflicht...
:mrgreen: HAHAH
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
610wanderer
HVA-Neuling

Beitrag von 610wanderer »

Irgendwie bin ich wegen des neuen E10-Treibstoffs noch völlig verunsichert. Nicht einmal ZUPIN hat eine entsprechende und vor allem OFFIZIELLE Information auf seiner Homepage, ob unsere Einzylinder den Stoff schadlos vertragen, die Tankestellen-HP's verweisen auch nur lapidar auf die beim Hersteller einzuholende Info ob nun schädlich für das Krad oder nicht.

Ich war die Tage mit dem PKW eines Bekannten an einer ARAL-Tanke zum Tanken, da gab es einfach überhaupt kein Super bleifrei mehr - alle entsprechenden Zapfpistolen waren abgeklebt. Zunächst hatte ich gedacht, der Tankstellenbetreiber bekommt wegen der anhaltenden Wetterschwierigkeiten einfach kein Super bleifrei mehr geliefert - so langsam befürchte ich jedoch, die werden ab Januar gar kein einfaches Super mehr anbieten und wahrscheinlich die Zapfanlage, an der's bisher Super bleifrei gab auf den neuen E10-Sprit umrüsten. Super bleifrei könnte dann einfach verschwinden, wie vorher Normal bleifrei, schließlich haben die Tankstellen ja nicht unbegrenzt neue Zapfanlagen für E10...und wir sind dann gezwungen, die noch teureren Super-Kraftstoffe zu tanken, sollte eine Husky den E10-Fusel nicht vertragen.

Vielleicht hatte die Bundesregierung bei der Gesetzgebung zu E10-Sprit auch ganz einfach den Hintergedanken, die deutsche Kraftfahrzeug-Wirtschaft anzukurbeln in dem man die uneingeschränkte und garantierte Verträglichkeit von E10 für's eigene Fahrzeug nicht vorab preisgibt und das daraus resultierende russische Roulette-Spiel beim Tanken dem Fahrzeughalter überläßt?! Allemal billiger für den Staat als die vergangene Abwrackprämie... :twisted:

Oder ist der vermeintliche "Umweltschutz durch E10" letztlich nur eine verdeckte Steuererhöhung? Hat jemand 'ne Ahnung, wie hoch der neue Sprit anteilig besteuert sein wird?
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

610wanderer hat geschrieben:
Vielleicht hatte die Bundesregierung bei der Gesetzgebung zu E10-Sprit auch ganz einfach den Hintergedanken, die deutsche Kraftfahrzeug-Wirtschaft anzukurbeln in dem man die uneingeschränkte und garantierte Verträglichkeit von E10 für's eigene Fahrzeug nicht vorab preisgibt und das daraus resultierende russische Roulette-Spiel beim Tanken dem Fahrzeughalter überläßt?! Allemal billiger für den Staat als die vergangene Abwrackprämie... :twisted:
Aber 100 %ig !!!!!!!!!!!

Eigentlich reicht etwas fetter bedüsen aber aus.
In der Enduro haben sie eine KTM Bratze auf E85 umgebaut.
Fette Düsen rein und gut wars.
Schluckt natürlich mehr.

E 10 sollte hinhauen wenn man die Hauptdüse leicht vergrößert.

Tja, die Einspritzer kannste dann nicht mal eben in der Garage so schnell anpassen nur mit ´ner Düse und einem Kreutzschlitz. :twisted:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

wieso ? wenn Normal Benz. wegfällt ist doch überall ne Säule Frei !??

also gibbet Super E5, Super E10 und Super+ E5...

Die Bundesregierung hat sich gedacht: toll: Bio-Ethanol wird aus Pflanzen gemacht und die wachsen ja nach. da braucht dann weniger Öl gefördert werden...

Wo die Pflanzen mit mal nachwachsen haben Sie vergessen...

und das es am Ende eh nur um Geld geht statt um die Umwelt, ist ja auch nix neues...

Soll mir mal einer erklären warum 1Liter indunesisches Palmöl in Deutschland billiger ist als einheimisches Rapsöl. Vor dem Hintergrund was die dafür an Flächen roden, und was der Transport die Umweld verpestet...

Umweltschutz ich lach mich tot....

@ Dirk: find ich seeehr löblich das du den Login-Butten doch nicht verschmähst !!! :D
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Soll mir mal einer erklären warum 1Liter indunesisches Palmöl in Deutschland billiger ist als einheimisches Rapsöl. Vor dem Hintergrund was die dafür an Flächen roden, und was der Transport die Umweld verpestet...

Umweltschutz ich lach mich tot....
Recht haste. Und gleichzeitig hört man in den Nachrichten dass der Regenwald immer weniger wird.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

eig muss der sprit billiger werden oda?? weil e 85 au viel billischa is als super ?!?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
2STROKE4EVER
HVA-Ersttäter

Beitrag von 2STROKE4EVER »

ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass das e 85 nur wegen geringerer Steuern billiger ist.
Wahrscheinlich bekommt aber e 10 den gleichen Stuersatz wie Super e 5
:arrow: nicht billiger!
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Husqvarna

Der Einsatz von E-10-Krafstoffen ist bei allen aktuellen und älteren Modellen der Marke unbedenklich. Allerdings ist zu beachten, dass die in der entsprechenden Betriebsanleitung empfohlene Krafstoffqualität (z.B. 95 oder 98 ROZ/RON) eingehalten wird.
Source

Na dann. Ich bleib auch bei S+ ^^
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Na dann. Ich bleib auch bei S+ ^^
So schaut's aus - und nur so ! :zust:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
stephan89
HVA-Ersttäter

Beitrag von stephan89 »

Da sieht man mal wieder das unsere Politiker in ihrer eigenen Welt leben. Der höhere Bioanteil soll ja denn beliebten Co2 Ausstoß verringern. Aber wenn man sich mal die Statistik anschaut wer das meißte Co2 ausstößt sind die Kraftfahrzeuge eher im unbedeuteten bereich. Hier mal zur anschauung:

Bild
610wanderer
HVA-Neuling

Beitrag von 610wanderer »

Ich frag mich sowieso seit einiger Zeit, was der ganze Umweltschutz bei uns - jetzt auch noch durch E10-Kraftstoff - nutzen soll, wenn ganze Kontinente wie Asien nicht unsere Umweltschutzauflagen haben und munter Emissionen in die Luft pusten, wie's ihnen gefällt. Kein Wunder, daß in China, Indien und Korea die Wirtschaft boomt, die können so ziemlich machen was die wollen; den Preis dafür werden wir alle einmal zahlen.

Aber was will man letztlich von einer Bundesregierung erwarten, die über Jahrzehnte nicht mal in der Lage ist, den Krankenkassenbeitrag zu senken...

Die Tage teilte mir ein befreundeter Amerikaner mit, in seiner Region wären zur Zeit -30°C Außentemperatur. Auf die Frage, wie er denn da morgens seinen PKW zum Laufen bekommt, um zur Arbeit zu fahren kam wie selbstverständlich die Antwort "Wieso, meine Doppelgarage ist doch gut geheizt." Die haben irgendwie so gar kein Verhältnis zum Energieverbrauch...während wir uns für Mietnebenkosten dumm und dusselig zahlen.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

schon mal erlebt wie in GANZ Afrika die Müllentsorgung funktioniert ?

so lange alles ausm Fenster werfen bis man den Haufen ausm Fenster Sieht, dann raus gehen, anzünden und von vorne anfangen.

ALLE Nil-Kreuzfahrtschiffe, werden an jeder Station im Fluss vom Ruß am Heck befreit/gewaschen...

fast Überall auf der Welt gelten alte Reifen als Heizmaterial !

aber Wir retten Die Welt mit Umweltzonen, E10, Diesel-Rußpartikelfilter ... ja nee, is klar... UND es geht um die Umwelt ! und nicht ums Geld !!!

...und der Teufel ist ein Eichhörnchen. :zust:
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
...und der Teufel ist ein Eichhörnchen. :zust:
....allerdings!!!!

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/eguPlDQUsYA?fs=1&hl=de_ DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/eguPlDQUsYA?fs=1&hl=de_DE " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

;-)
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig
Beitrag von husky-heizer-luki »

Irgendwie verstehe ich eure ganzen Aufregungen und so weiter überhaupt nicht. Ihr macht euch hier alle voll verrückt wegen diesem neuen Kraftstoff da.
Der alte super Kraftstoff mit 95 Oktan bliebt doch nach wie vor enthalten. Ich war vorhin auch tanken und hier gibts das noch stinknormal. Das Super kommt einfach nur in den Nornmal Benzin Tank.

Ich habe einen Flyer von der Tanke bekommen, darin steht auch das der normale Super Kraftstoff nach wie vor bleibt. Der E10 ist Motorschädlich und wahrscheinlich nur für neue Fahrzeuge geeignet.

Lg
Antworten