Esd

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Husky sms
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 10.10.09 - 11:23
Wohnort: Franken

Beitrag von Husky sms »

"Die Leistungskurve verändern" war nicht auf Leistungssteigerung bezogen ihr zwei Schertzkeckse, mehr auf en Verlauf... :roll:
Wenn ihr die Ori und die Gia schon getestet habt werdet ihr ja gemerkt haben das die Ori untenrum mehr Druck macht und die Huski obenrum weniger frei ausdreht...
Bei der Gia genau das Gegenteil: Wengier Durchzug im unteren Drehzalverlauf aber dafür obenrum mehr!
Hat schon seinen Sinn warum u.a. die Crosser einen kurzen und die Enduros einen langen Esd haben! ;-)

...und das Lärm allgemein auch Leistung bringt und schneller macht ist ja unter Fachkreisen bekannt^^
*Richtigtakter-Fahrer*
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Bieler_92 hat geschrieben:damnd Don... die glassstücke hab isch in letzter zeit voll vernachlässigt ;) :D

Edit: der einzigste nennenswerte vorteil darin is, das der gia warsch dei hälfte vom ori wiegt... aba wenn ich vorm fahren meine darmwindungen und meine blase entleere hab ich den selben gewichtsvorteil ...

MINDESTENS!! :lol:
DER kommt ins Poesiealbum! :rofl:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

tja husky sms...

der leistungskurven unterschied is soooo minimal das man es eig nit merkt...
vlt aufm prüfstand aba net so beim fahren...

@ Don... ja mach das ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Husky sms
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 10.10.09 - 11:23
Wohnort: Franken

Beitrag von Husky sms »

Also ich weiß net...
Bei meiner war der Unterschied gerade bei über 10.000U/min schon gut merkbar, wenn ihr das anders empfindet ists auch ok.
*Richtigtakter-Fahrer*
tokiodrifter
HVA-Driftkönig
Beiträge: 502
Registriert: 27.04.10 - 18:07
Wohnort: Oberasbach

Beitrag von tokiodrifter »

hasste drehzahlmesser oder wat?
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

tokiodrifter hat geschrieben:hasste drehzahlmesser oder wat?
Hi,
ein Leistungsdiagramm des Auspuffhersteller wird mit Hilfe eines Roadbooks am Lenker befestigt und dann spürt mann ja beim beschleunigen die Leistungskurve. Jetzt braucht mann nur noch die Drehzahl am Diagramm ablesen. ;-)


Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
tokiodrifter
HVA-Driftkönig
Beiträge: 502
Registriert: 27.04.10 - 18:07
Wohnort: Oberasbach

Beitrag von tokiodrifter »

:ismw: :Top:
Felix94
HVA-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 07.03.10 - 13:21
Wohnort: Heyerode
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix94 »

hab noch mal ne welcher der 2 esd ist besser und passen diese auch an eine sm 125 bj. 2010

http://www.husqvarna-online.de/catalog/ ... _id=108584


http://www.husqvarna-online.de/catalog/ ... _id=108589
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

sie passen alle an ne husky... nur nicht ubedingt an den original krümmer ;)

DEP nit bei HGS bine mir nit sicher aba denk eher weniger aba mit nem schweißgerät leicht passend machbar
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Antworten