Elektrische Drossel

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Immer das gleiche hier... :lol:

1. Was bringt es wenn dein Moped bis Strich 80 geht wie Seuche (auf jeden Fall nicht wie 8kw) und dann auf einmal ein lautes "DRRRRR..." von sich gibt?
Jeder der aus welchem Grund auch immer schon mal ne stotternde Kiste bei offenem Krümmer hatte weiß, dass es extrem laut klingelt, wo wir dann auch schon beim 2. Punkt wären.

2. Der Lärm.
Völlig unabhängig davon, ob des Möp nun 80 geht oder 120, klingelt das Ding im Stand schon so laut, dass jegliche Blicke in die Betriebserlaubnis (db-Angabe) oder um den Krümmer herum überflüssig sind, da jeder Hirsch sich spätestens beim Gasgeben (was die Menschen in Grün durchaus dürfen) sicher sein kann, dass da was nicht stimmt.
Und jeder Grüne, der nen bisschen Rollererfahrung hat weiß auch, dass du nen 2 Takter ohne Lärm nur schwer zu mehr Leistung kriegst.
Außerdem haben die mit Sicherheit mehr Erfahrung mit elektronischen als mit mechanischen Drosseln, da das ja bei den Rollern mit sämtlichen Schalter-Tricks gängig ist.

Somit schließ ich mich meinem Kollegen Don an, entweder gscheit' oder garned.:D
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

da hast du natürlich recht...

doch durchaus ises nit schlimm wenns bisl lauter sind...
bei uns in der gegend zumindest
die schauen nur ob des alles original ist... wenn alles ori is oder zumindst danach aussieht is das ok...

bei uns hats da noch nit stress gegeben und mich habens schon 3 mal aufgehalten oder so... mit giannelli und offen also ich noch nicht 18 war...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Bieler_92 hat geschrieben:da hast du natürlich recht...

doch durchaus ises nit schlimm wenns bisl lauter sind...
bei uns in der gegend zumindest
die schauen nur ob des alles original ist... wenn alles ori is oder zumindst danach aussieht is das ok...

bei uns hats da noch nit stress gegeben und mich habens schon 3 mal aufgehalten oder so... mit giannelli und offen also ich noch nicht 18 war...
Hey Bieler Du wohnst nicht in München, da läuft der Hase a weng anders....bin in München aufgewachsen weis wovon ich schreibe....in der Hinsicht muss ich dem Rocker :guit: recht geben....bei Dir scheint das anders zu sein....ich wohne jetzt auch auf dem Lande, da sieht die Sache a weng gescheidiger aus....da kannst'de die kleinen grünen schwulen Zwerge ohne Auspuff auf'm Grünstreifen überholen....interessiert die nicht.... Dorfsheriff halt....Hauptsache der sit zum Mittag in der Wirtschaft... :lol:
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

joa so ähnlich isses... :D
Huskvarna
HVA-Brenner

Beitrag von Huskvarna »

ja so in der art ist es bei mir auch :p
Husqvarna SM 125 '07

:2w:
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

@ DHX: Richtig, genau das meinte ich.
Ich komm zwar nicht direkt aus München, habe aber mit der Kiste (die ich längst nicht mehr habe) täglich nach München rein müssen und da war der "IndieHosescheissfaktor" oftmals sehr groß. ;-)

@ Husqvarna mit K: Warum denkst du dann über solche (nicht wirklich einfachen) Unterfangen wie ne E-Drossel nach?
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

der in die hose scheiß faktor is zum teil aba ein echt cooler nervenkitzel udn ich sage das man dadurch sogar teilweise konzentrierter fährt, da man immer nach dem kombi der grünen ausschau hält...
hat also au was gutes die ganze sache...
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

ganz ehrlich jungs, so n kabelbaum mit allen dazugehörigen teilen ist was verdammt kompliziertes.
natürlich ists leicht zu verstehen, welches teil wohin strom leitet und wofür sorgt, aber was alles dahinter steht und welche kleinigkeiten sich worauf auswirken können, ist nun wirklich nochmal was anderes.
wenn man da nicht absoluter experte ist, würde ich da ganz die finger von lassen.

noch dazu ist der erstgenannte punkt von acdc-rocker meiner meinung nach schon absolutes k.o.-kriterium.

unauffällig offen fahren ist meiner meinung nach einfach anhand von n paar anderen sachen möglich. wenn ihr jetzt mit nem fast waagerechten kz, 1 "f1-scoota-tuna-spiegel", nem einwandigen krümmer, ohne schutzkleidung mit 100 im reso-bereich durch die stadt knallt, ists natürlich ungünstig.

2 wandigen krümmer, keine zu auffälligen veränderungen machen, sich selbst inner stadt usw beherrschen und gut ist.
vor allem würde ich gucken, dass ihr nicht wegen so lächerlicher kleinigkeiten, wie z.b. nem fehlenden reflektor hinten, angehalten werdet.
Huskvarna
HVA-Brenner

Beitrag von Huskvarna »

@acdc: husqvarna mit k ist das dorf!

Aber was kann groß passieren wenn ich die drossel an des pick up kabel schlies und an masse. kannn man da viel falsch machen?
Husqvarna SM 125 '07

Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

Bieler_92 hat geschrieben:der in die hose scheiß faktor is zum teil aba ein echt cooler nervenkitzel udn ich sage das man dadurch sogar teilweise konzentrierter fährt, da man immer nach dem kombi der grünen ausschau hält...
hat also au was gutes die ganze sache...
stimmt, ist echt so!
Huskynasch
HVA-Ersttäter

Beitrag von Huskynasch »

Hi Leute,

Ich hab mir im Juni eine Sm 125 BJ. 2008 gekauft.

Mein Vorschlag
Überlegen wir mal alle.
Die Idee finde ich nämlich sehr gut.

Also Männer macht mir gute Vorschläge(und Bitte mit Links, Bildern usw.) und ich probiers aus!

Wenns hinhaut dann geb ich euch bescheid
Sm 125 bj.2008, Zündapp cs 50, Simson Schwalbe, Audi Quattro (typ 89) 20V, Golf 2 Gt syncro
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

du holst dir von scooter-attack.de einen dzb egal ob schalter oder bremshebelcode oder fernbedienung...

dann suchst du dir das pickup kabel und schon kanst du alles anschließen :D

pickupkabel ghet von der zündung zur cdi...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Bieler_92 hat geschrieben:von scooter-attack.de
Dazu passt's auch, der Kindergarten mit Bremscode. Glaubst du das kapieren die Bullen nicht? Is' doch'n alter Hut...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

ja sicher... sag ich ja au nit das es nicht so wäre...

aba wie manche ja schon bemerkt haben (tokiodrifter) das ich mal am roller geschraubt hab und da testet man halt mal solche sachen
und im forum find cih muss man ja nit immer nach seiner meinung handeln...
man kann den armen menshcen ja auch mal helfen...
Huskvarna
HVA-Brenner

Beitrag von Huskvarna »

genau :D
aber anscheinend hat das noch keiner versucht.
Husqvarna SM 125 '07

Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

hatte son teil vom roller... -,-

aba das hat siche eir ausgeliehen und gibts mir seit ca 3 jahren nemme zurück... -,-
LoveMyBike
HVA-Mitglied

Beitrag von LoveMyBike »

Ihr habt mich überzeugt. :lol:Entweder voll gedrosselt oder offen. Deswegen isses mir jezz schnuppe, ich fahr nächsten monat komplett offen is mir wayne jezz. Wenn meine Husky schon halboffen is dann kann ich se auch ganz aufmachen bin ich genauso dran. Das mit dzb hab ich mir überlegt und ne will ich nit. Vorallem wenn im Schein steht 9000 (oder so ) und sie macht bei 6 oder 7 zu dann fällts auf vorallem wenn man nen Drehzahlmesser dranhat. :roll:
Mfg
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Beitrag von tokiodrifter »

grundsätzlich find ich die idee gar nicht mal so schlecht...
man hat doch bei den neueren huskys so nen notausschalter rechts, so nen roten (hat bei mir die ersten 3 wochen nicht funktioniert da ihn son itacker nach der mittagspause wohl vergessen hat anzuschließen)
den könnte man doch als schalter verwenden....
also @don: ich weiß nicht wieso das ein alter hut ist?! ich wurde bei meinen kontrollen noch nie auf kippschalter untersucht ^^
@rollerfah...äääähhh bieler: na siehste, da kannste doch deine ganze kriminelle kleingangsterexrollerfahrer-energie in die diskussion einbringen :twisted:
QAB
HVA-Mitglied
Beitrag von QAB »

hmmm ich halt die Idee auch nich für schlecht ! und ausserdem glaub ich nich das die Bulln deine Husqvarna nach nem Kippschalter etc suchen weils ja im schein drin steht das se mechanisch gedrosselt is !
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

kauft mir einer nen schalter dann mach ich das...
Antworten