
1. Was bringt es wenn dein Moped bis Strich 80 geht wie Seuche (auf jeden Fall nicht wie 8kw) und dann auf einmal ein lautes "DRRRRR..." von sich gibt?
Jeder der aus welchem Grund auch immer schon mal ne stotternde Kiste bei offenem Krümmer hatte weiß, dass es extrem laut klingelt, wo wir dann auch schon beim 2. Punkt wären.
2. Der Lärm.
Völlig unabhängig davon, ob des Möp nun 80 geht oder 120, klingelt das Ding im Stand schon so laut, dass jegliche Blicke in die Betriebserlaubnis (db-Angabe) oder um den Krümmer herum überflüssig sind, da jeder Hirsch sich spätestens beim Gasgeben (was die Menschen in Grün durchaus dürfen) sicher sein kann, dass da was nicht stimmt.
Und jeder Grüne, der nen bisschen Rollererfahrung hat weiß auch, dass du nen 2 Takter ohne Lärm nur schwer zu mehr Leistung kriegst.
Außerdem haben die mit Sicherheit mehr Erfahrung mit elektronischen als mit mechanischen Drosseln, da das ja bei den Rollern mit sämtlichen Schalter-Tricks gängig ist.
Somit schließ ich mich meinem Kollegen Don an, entweder gscheit' oder garned.
