Hülfe, Zündkerze hält nur ca. 2h!!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

das würd mich auch mal interssieren. bei uns in der grube fahre ich immer mal so ne halbe stunde dann mach ich fotos. dann fahr ich wieder das ist oft so dann gehts wieder in ne andere grube dort wird wieder gehalten hab bis jetzt eigentlich auch keine probleme mehr gehabt. wie gesagt ausser am anfang.
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
610er
HVA-Ersttäter

Beitrag von 610er »

weiß ja nicht was du für einen ofen am start hast,aber deine mühle ist zu mager eingestellt oder dein schwimmerstand ist nicht okay,wenn du noch nicht mal ne kerze nass bekommst(hoffentlich klappt s aber mit ner frau :twisted: ),ob das nun die richtige einstellung ist,musst du mit dir und deinem kolben ausmachen.
Auf einem Rad fühlst du Dich am wohlsten.
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

wen hast du damit gemeint. wenn mich hab ich was dagegen. vergaser ist ha genau so abgestimmt wie mir die leute ausm forum gesagt haben und der kolben und die zündkerze sind fast schon etwas zu verrust.

Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

610er hat geschrieben:weiß ja nicht was du für einen ofen am start hast,aber deine mühle ist zu mager eingestellt oder dein schwimmerstand ist nicht okay,wenn du noch nicht mal ne kerze nass bekommst(hoffentlich klappt s aber mit ner frau :twisted: ),ob das nun die richtige einstellung ist,musst du mit dir und deinem kolben ausmachen.
Was willst mir damit jetzt sagen?
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

gangbang:
never tuch a running system. lass se einfach so wie se ist und aus. hätt ich jetzt gesagt un n bisschen zu mager mach ner 360er auch nichts aus.

Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Gangbang hat geschrieben:
Also dann muss ichs ja jetzt wohl zugeben... :(... mir ist noch NIE eine ZK nass geworden, verrußt oder verglast. WAS MACH ICH FALCH? Nur eins weiß ich, meiner ZK ist es scheiß egal wieviel stops ich einlege und scheiß egal auf welchen Touren ich meine kiste drehe. Vielleicht liegts auch einfach an der richtigen Vergasereinstellung oder an der korrekten Pflege. Auf jeden Fall muss ich was falsch machen ... :(
Was hast Du denn für ein Mopped ?

Die 360er/250er WR sind halt empfindlicher als andere Zweitakter in der Beziehung. Vielleicht aufgrund ihrer Kanalgestaltung oder der Zündung, keine Ahnung.

Bei meiner GASGAS gab es auch keine Probleme.
Auch nicht bei der 125er WR.

Kann aber auch sein, das Deine Karre deutlich zu mager läuft.

Ich hatte 2 GASGAS Zweitakter, 6 Husky Zweitakter und ein paar Exoten.
Kerzenprobleme hatten nur die 360er unter bestimmten Bedingungen.
Auch die in meiner Bekanntschaft.
Erklärungen gibts genug.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Huskybrenner hat geschrieben:
Don hat geschrieben:Obacht, das hatte ein Kumpel schonmal. Ich vermute mal, dass bei dir die Zündspule zu starke Ströme bzw. Spannungen macht, die zu viel für deine Zündkerze sind.

Als Systemelektroniker würde ich mal sagen, das die Aussage fachlich nicht haltbar ist.

Hmm, jedenfalls war an der Zündspule irgendein Defekt der die Zündkerzenpole schmelzen ließ. Bin kein Fachmann in diesem Gebiet, aber was sollte es schon sein außer zu hohem Strom oder zu hoher Spannung?
Huskydevil360
HVA-Ersttäter

Beitrag von Huskydevil360 »

WOW!!
Echt toll das jeder was weiss!!
Ich hab auch nen "Kumpel" der redet immer nur so vor sich hin, Absolut keine Zusammenhänge und immer ne schwachsinnige Bemerkung parat!!

VIELEN DANK für EURE HILFE!!!!!

P.S.
Glaub der einzige mit dem man vernünftig reden kann is Huskybrenner!!
Lieber Hubraum wie Wohnraum!!!
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

hab heute meine wr 360 eingefahren mit ner extra fetten mischung und hat auch nichts gefehlt!

sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

Huskydevil360 hat geschrieben:WOW!!
Ich hab auch nen "Kumpel" der redet immer nur so vor sich hin, Absolut keine Zusammenhänge und immer ne schwachsinnige Bemerkung parat!!

P.S.
dann geh doch ins physikforum. anstatt zu meckern probier doch endlich mal und berichte
610er
HVA-Ersttäter

Beitrag von 610er »

Huskydevil360 hat geschrieben:WOW!!

P.S.
solche menschen soll es geben!!

was verlangst du denn??

du hast ne menge mögliche ursachen hier beschrieben bekommen,anscheinend kannst du oder willst du sie nicht lesen oder umsetzen.

setze doch die anregungen um,oder einige davon und schau ob sich was ändert oder meist du es ändert sich was bei deinem ofen mit fingerschnippen von einem forummitglied?

P.S. kannst natürlich auch in ne glaskugel schauen
Auf einem Rad fühlst du Dich am wohlsten.
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

hm bin heute 5 stunden gefahren mit der wr 360 hab auch n problem mit der zk bekommen hab 2 stück gekillt. kann es sein das meine leerlaufdüse zu groß is? hab ne 38er drinn, 158 hd, 50er starterdüse und nen DQ 266 düsenstock. bekomm jetzt dann bald meine fmf birne werds dann evtl mal mit ner 175hd und ner 35er lld probieren.

Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Also im allgemeinen heißt es, das eine nasse Kerze eher an der Hauptdüse liegt, nicht an der Leerlaufdüse.
Man sollte auch bedenken, das gerade beim 2 Takter ein dreckiger Luftfilter schon eine Gemischanfettung bewirkt die ihm zu schaffen machen kann.

Beim Dellorto Vergaser der Modelle bis 94 hat es mir immer sehr geholfen einen neuen Düsenstock und eine neue Düsennadel einzubauen.
Da die ordentlich verschleißen kommt etwas zuviel Sprit durch mit zunehmendem Alter.

Theoretisch würde im Wald auch eine 7er Kerze helfen, aber das war mir immer etwas zu heikel wegen Loch im Kolben.

Tatsache ist das meine 360er (alle baujahre) in jedem Wettbewerb immer tadellos gelaufen sind, auch wenn im Wald öfters mal Kerzen matschig wurden.
Von 3 bis 12 Stunden hat sie im Wettbewerb nie eine Kerze naß gemacht.
Bleibt sie am laufen, gibts keine Probleme.

Jüngst ist die WR beim Enduro Extreme in Luxemburg unter verschärften Bedingungen gelaufe wie eine Schweizer Uhr !

PS: Ich wiederhole mich: Denkt dran, die Kerzen sind nicht kaputt. Durch heftiges Erhitzen mit der Lötlampe oder Sandstrahlen gehen die wieder.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

gut werd ich heute mal probieren das mit dem erhitzten. düsenstock und nadel hab ich ungefähr vor nem jahr gewechselt. hab schon neue bestellt werds mal mit ner 180hd probieren 175 ist doch n bisschen wenig warscheinlich.

Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Du fährst mit 14 Jahren ne 360? Auf die Frage oben... ja ich hatte eine wr 125 und jetzt ne 300er GasGas. vielleicht liegts wirklich am modell ;). Zu mager läuft sie nicht, sie läuft eher zu fett, viel zu fett xD
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

jap so isses schon fast 2 jahre jetzt. ich werd dann einfach mal die düsen durchprobieren (180;175 und die 35er lld) dann schau ich mal weiter. muss sowieso erst auf die fmf birne warten.

fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

so hab heute also mal ne 175er düse probiert fazit: säuft nicht mehr so oft ab, hat aber dennoch 3 mal das gas nicht mehr so richtig angenommen oben rumm hat zwar hochgedreht aber nicht bis zum ende.

fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

nochwas wo bekomme ich den so ne zündspule her? evtl. kauf ich mir nen neue wenn das problem nicht mit den düsen zu beheben ist.

Antworten