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Verfasst: 14.07.10 - 21:25
von raimz
danke dafür... ja alle 500 wäre schon machbar wieviel passtn in sonen "kleinen" motor. diese schleuderölblabla kenn ich so ähnlich von meinen achsgetrieben auf arbeit und hab ich auch schon gelesen, hab auch nich vor ewig vollgas zu fahren... wo soll ich auch hin mit dem ding auf der autobahn.... ausserdem sind mir die büchsenfahrer eh zu gefährlich... dann bring ich mich lieber selbst um ;)

interessant wäre wirklich der preis für ne ordentliche, und gibts für die pleulschäden (war es pleul? lager?) eindeutige anhaltspunkte bzw. sich ankündigende( jaja ich weiß kann man nich reingukcen kann auch bei guter warung passieren is ne gebrauchte usw.) ;) :?: 8-)

oder anders kann man mit motorbasiswissen und ner guten wartungsanleitung bzw. werstatthandbuch die karre selber fit machen... dann könnte ich ja auch was zustandsmäßiges schlechteres kaufen und den motor ( ventile usw.) selber machen

Verfasst: 14.07.10 - 21:59
von Bieler_92
du brauchst kein handbuch... dir reicht das forum... ;)

@ DHX... ja die von da 125er ecke reden hier auch schon mit... weils bei uns einfach nit so abgeht wie bei euch hier xD:D

außerdem kann ich ja ne 125er enduro fahren und dann kann ich ja hier auch reinschreiben xD:D:D

aber siehst du... kaum schreib ich mal bisl mit wirste eh schon verdammt freundlich ;)
:prost: da geh ma mal ein trinken xD:D

Verfasst: 14.07.10 - 22:04
von DHX_77
Bieler_92 hat geschrieben:du brauchst kein handbuch... dir reicht das forum... ;)

@ DHX... ja die von da 125er ecke reden hier auch schon mit... weils bei uns einfach nit so abgeht wie bei euch hier xD:D

außerdem kann ich ja ne 125er enduro fahren und dann kann ich ja hier auch reinschreiben xD:D:D

aber siehst du... kaum schreib ich mal bisl mit wirste eh schon verdammt freundlich ;)
:prost: da geh ma mal ein trinken xD:D
Schleimer Du..... :lol:

@raimz

Ordentliche Gebrauchte....hhhmmmm...woran erkennt man(n) das...na ja...einen Pleulschaden...der kündigt sich net an....Steuerkette, Kipphebel, Kupplung könnte man(n) raushören....das Problem ist das die HVA-Motoren eh sehr rauh klingen und z.B. einer der von ner 4 Zylinder Maschine kommt...der sagt dann eh dat Dingens is Schrott, obwohl der Motor tip top ist....a bissl Glück gehört auch dazu....tja was soll ich noch schreiben....was willst DU wissen....Dir muss man(n) ja alles aus der Nase ziehen.... :roll: :lol:

Verfasst: 14.07.10 - 23:14
von Jockel
Hi,
erstens wollen wir mal das Wort Respekt klären. Respekt bedeutet so viel wie Wertschätzung, Rücksicht nehmen. Auf was nimmst Du Rücksicht ??? Du gehst einfach ohne Rücksicht auf Verluste die Möglichkeit ein das wir AUGENKREBS bekommen. Und Schätz uns in dem Du unser Forum zumühlst mit Fragen die schon zum 100.000x gestellt wurden. Wir :kotz: ja auch nicht in dein Zimmer/PC e.c.t.. Wo ist bitte schön dein Respekt oder Wertschätzung ??? So wie mann in den Wald ruft schallt es hinaus.
Es wäre doch von deiner Seite respektvoll dich diesem Forum ordentlich und vernünft zu nährt. D.h. für mich auch, dass mann vor der ersten Frage mal sich mal schlau macht und mit Respekt seine Frage stellt. Respekt ist wenn mann die Regeln und Formen auch außerhalb des geschriebenen eines Forums respektiert. Da gibt es noch Dinge die mann nicht auch noch in den Forumsregeln breit tretten muß. Wenn Du im Punkto Internett null Erfahrungen hast und dich im Netz nicht auskennst, dann sei Dir verziehen. Es gibt auch Neulinge die alleine Aufgrund der Fragestellung (s.h. DHX_77) eine ordentliche Antwort bekommen haben. Haben sich im Vorfeld schlau gemacht. Frage dich bitte mal selbst, wenn eine Neulingsfrage nach Kaufberatung, so Sch**** beantwortet wird.
Haben besonders in der letzten Zeit genug Neulinge die sich anmelden und entweder so überflüßige Fragen haben oder ihre Teile im Bietethread anbieten und Tschüß. Habe es auch schon erlebt das ein Neuling die gleiche Frage gestellt hat die 2 Treads unten drunter stand. Anstand sich dort einzuklinken.
Bin wirklich der Letzte der sein Fachwissen zurück hält. Habe ab und zu die eine oder andere PN wo ich helfe so gut ich kann. Weiß halt auch nicht alles. Aber so was regt mich auf und nicht nur mich.
So und nun artig lesen, sich schlau machen und dann gibt es auch
:trost: :knutsch:
und Antworten zum :2w: . Alles klar. :win: Wenn mann sich dafür interessiert und eine Frage zum um :flex: oder :flex: hat. Soll es auch kein Problem sein. So und jetzt wünsche ich viel Spaß stöbern. ;-)
Sind alle keine Unmenschen, aber ich hoffe Du kannst das jetzt verstehen. Ich muß sagen das hier etliche in diesem Forum sind, die echt Ahnung von der Huskymaterie haben. Und nicht nur für Standartfragen, egal welches Bj. Du fährst. Du bist, wenn Du dich benimmst, hier super aufgehoben.


Gruß Jockel

Verfasst: 15.07.10 - 20:10
von raimz
na das letzte hört sich ja schon besser an :D

aber wie gesagt kenne das auch aus foren und und verstehe das auch, hätte aber trotzdem gedacht ihr springt darauf nicht so an, und der ton mir gegenüber und die meinung nach drei posts find ich halt sehr schade... aber egal bla bla....

Verfasst: 02.08.10 - 08:23
von Huskie1963
So wie Du schreibst, bist Du mit einer Dual am besten beraten. Fahre selber eine (Bj. 99) und bin voll zufrieden. Im Gelände ist sie bei weitem nicht so schlecht wie manche hier meinen. Und mit der richtigen Bereifung (z.b. TKC 80 Twinduro) macht sie auch auf der Straße herrlich Laune. Top Fahrverhalten haben die mit der 45er Marzochi Gabel. Die ist wirklich erste Sahne.

Verfasst: 06.08.10 - 20:51
von raimz
hmm von mir aus auch dual, aber ich hab noch nix passendes gefunden. sieht rund um berlin gerade mau aus. ist die 45er ne tele oder usd gabel? wie siehts den bei usd mit den gabelbrücken aus?