Ne so ist es nicht.Bieler_92 hat geschrieben:hmm ich komm damit nicht klar...
also laut deutschem gesetz is die WR 125 auf 15 PS (11kw) gedrosselt... zweck gewicht und abgaswerte und bla bla
aber es ist möglich sie noch weiter zu drosseln das sind ca 11 PS und nicht mehr kw die dann einer mit 16 fahren kann...
wenn man ne normale WR fürn straßengebrauch kauft hat diese 15 PS und nicht 11PS wie sie eig nur haben dürfte wenn man die mit dem A1 fahren will...
Vergiss einfach mal das A1-Geschmarre sowie die 15 PS / 11 KW.
Die WR125 ist in Deutschland auf der Straße nur mit 5 KW zu fahren. EGAL WAS DU FÜR EINEN FÜHRERSCHEIN HAST!!!
Der positive Nebeneffekt davon ist halt, dass du die dann auch mit dem A1 ab 16 fahren darfst, weil sie eben nur 5 KW hat.
Wenn du die WR125 auf mehr als 5 KW entdrosselst, wird es illegal.
Jetzt verstanden?
Und was soll das mit dem blöden Vollgas-Gelaber? Die WR125 hat auch nur einen 2Takt-Motor drin, genau wie die WRE/SM. Wieso sollte man mit der also nicht auch auf der Straße fahren können?
Ist doch alles Blödsinn. Ich wette was, dass die Kiste FAST genauso lange hält, wie ne offene WRE / SM. Wenn man mit Hirn fährt.