Seite 2 von 2

Verfasst: 09.07.10 - 20:22
von Svener
den abverkauf hab ich schon registriert, ist aber trotzdem noch deutlich drunter.
hab jetzt auch schon jemand ausfindig gemacht der mich mal mit seiner 310er fahren lässt
mfg

Verfasst: 10.10.10 - 08:19
von Svener
so mädels

hab mir gestern ne fräse gekauft!
nun ist es so das die te 310 ne rxv 450 geworden ist. ich hoffe ihr reißt mir nicht die eier ab. der händler ließ mich mit ner rxv 450 probefahren und nach etwa 500 meter wars dann schon klar, bin dann zwar noch ein stück gekurvt aber mein entschluß stand da schon fest.
das ding ist schon etwas träger wie ein singel aber im gesamten denk ich ist es ein sehr gutes moped, über die preise von den pikes peak modellen brauchen wir nicht diskutieren- die sind weit unterhalb der direkten konkurrenten.
mfg svener

Verfasst: 10.10.10 - 11:48
von Jockel
Svener hat geschrieben:so mädels

hab mir gestern ne fräse gekauft!
nun ist es so das die te 310 ne rxv 450 geworden ist. ich hoffe ihr reißt mir nicht die eier ab. der händler ließ mich mit ner rxv 450 probefahren und nach etwa 500 meter wars dann schon klar, bin dann zwar noch ein stück gekurvt aber mein entschluß stand da schon fest.
das ding ist schon etwas träger wie ein singel aber im gesamten denk ich ist es ein sehr gutes moped, über die preise von den pikes peak modellen brauchen wir nicht diskutieren- die sind weit unterhalb der direkten konkurrenten.
mfg svener

Hi,
Du weißt was es mit den pikes peak modellen auf sich hat ??? Aber eigentlich ist ein Vergleich zwischen der RXV 450 und einer TE 310 keiner Diskusion wert. Da Vergleicht mann Äpfel mit Birnen. Wäre so als würde mann eine KTM 990 Super-Moto mit einer SMR510 vergleichen. Wüßtest Du eigentlich was Du wolltest als Du den Tread auf gemacht hast ???
Aber die Aprilia ist schon klasse. Fahre auch eine SXV 550. ;-)


Gruß Jockel

Verfasst: 12.10.10 - 20:55
von Svener
eigentlich dachte ich, daß ich weis was ich will.
eigentlich sollten alle anderen bikes weg und dafür ne 310er her. aaabber naja. bin dann nach ner probefahrt mit ner 310er zu schluß gekommen, das ein bike nicht ausreicht um mx, gcc, stoppelcross und evtl mal was anderes zu fahren. hab dann meine crf behalten und auch meine 610er, wie auch mein pitbike. durch nen dummen zufall bin ich letzte woche pitbike und 610er losgeworden. mein schwiegervater hat sich vor kurzem ne sxv 550 gekauft. jetzt rechne 1 und 1 zusammen und ende. für die kohle wirst du nie wieder ein solches möp bekommen.
ja, ich hab mich auch über die pikes peak modelle informiert, und ich denke das man damit leben kann.
mfg svener

Verfasst: 12.10.10 - 21:38
von Jockel
Svener hat geschrieben:eigentlich dachte ich, daß ich weis was ich will.
eigentlich sollten alle anderen bikes weg und dafür ne 310er her. aaabber naja. bin dann nach ner probefahrt mit ner 310er zu schluß gekommen, das ein bike nicht ausreicht um mx, gcc, stoppelcross und evtl mal was anderes zu fahren. hab dann meine crf behalten und auch meine 610er, wie auch mein pitbike. durch nen dummen zufall bin ich letzte woche pitbike und 610er losgeworden. mein schwiegervater hat sich vor kurzem ne sxv 550 gekauft. jetzt rechne 1 und 1 zusammen und ende. für die kohle wirst du nie wieder ein solches möp bekommen.
ja, ich hab mich auch über die pikes peak modelle informiert, und ich denke das man damit leben kann.
mfg svener
Hi,
habe ja auch geschrieben das die Aprilia ein klasse Bike ist. Wollte das Moped ja auch nicht schmälern. Nur eine RXV mit einer TE 310 zu vergleichen geht nicht. Ist eine föllig andere Liga. Deshalb fand ich es schon komisch das nach dem Entschluß sich eine TE 310 zu holen das bei raus kommt. Wäre z.B. eine Suzuki 450 rausgekommen wäre würde ich es noch verstehen nur eine RXV 450 ist da schon was ganz anderes. Aber ist doch o.K. . Wünsche dir viel Glück damit. Ist ja auch ein toppes Moped.


Gruß Jockel

Verfasst: 29.10.10 - 11:59
von Speedy 450
Was hört man eigentlich von den neuen, kleinen Motoren. Als 250er läuft dieser ja bereits seit einiger Zeit in den Crosser. Als 310er natürlich noch nicht, jedoch könnte dies eine interssante Alternative sein, da das Motorrad ziemlich leicht ist. Im Vergleich zu einer bisherigen TE450 liegen da ja 10Kg Unterschied, das ist schon ne Welt. Gab es bei den 250er Motoren irgendwelche Macken, Schwächen oder ähnliches? Die Bauart müsste ja identisch sein.

Verfasst: 29.10.10 - 12:55
von Lurchi
Wirste langsam alt? ;-) :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf:

Verfasst: 29.10.10 - 13:12
von Speedy 450
Sag mal Lurchi, bin ich denn nirgends sicher vor dir :evil:
Und ja, ich werde alt. Aber ob ich mir wirklich nur 300ccm kaufe, das ist noch ned sicher :roll: , mal sehen.

Verfasst: 31.10.10 - 08:57
von kolwen
Speedy 450 hat geschrieben:Was hört man eigentlich von den neuen, kleinen Motoren. Als 250er läuft dieser ja bereits seit einiger Zeit in den Crosser. Als 310er natürlich noch nicht, jedoch könnte dies eine interssante Alternative sein, da das Motorrad ziemlich leicht ist. Im Vergleich zu einer bisherigen TE450 liegen da ja 10Kg Unterschied, das ist schon ne Welt. Gab es bei den 250er Motoren irgendwelche Macken, Schwächen oder ähnliches? Die Bauart müsste ja identisch sein.
Meine TE 250 Modell 2010 hat nun ca. 130 Stunden, bei 100 Stunden wurde der Motor komplett zerlegt und es war so gut wie kein Verschleiß weder an Getriebe noch Kurbeltrieb zu erkennen! Meine anfänglichen Bedenken wegen der Haltbarkeit sind nun komplett verflogen!

Verfasst: 31.10.10 - 19:50
von Speedy 450
Danke kolwen, das nenne ich mal ne Aussage. Dann scheint der Zwerg ja gar ned so schlecht zu sein :lol:
Werd mir die 310-2011 dann mal näher anschauen. Lt. techn. Daten müssten die kleinen ja auch eine etwas geringere Sitzhöhe haben, welches mir an meiner 450er immer zu schaffen macht wenn es kniffelig wird. Rommersheim 2010 war für mich dieses Jahr ein richtiger Kampf, da sollte künftig was kleineres, leichteres ne deutliche Besserung schaffen.

Verfasst: 31.10.10 - 21:39
von Rookie79
Bin jetzt kein Profi aber...Seite 9, meine Beiträge
Ich mit meinen 176 cm bin schon ein Sitzriese aber niedriger als meine waren beide (2010/2011) irgendwie nicht wirklich.

Verfasst: 01.11.10 - 10:43
von kolwen
Die neue TE449 ist auf jeden Fall höher wie die neue 310/250, daher kommt das Ding für mich mit 172 cm sowie nicht in die engere Auswahl. Ich werde eh kein Bike mit mehr wie 300 ccm kaufen und das Thema fehlender Kickstarter ist für mich ebenfalls ein Argument gegen die Neue!