Was tun gegen stark ausgeprägtes Teillaststottern?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: WR 125 WR 300 Sumo
ich hab das gleiche prob... meine 06er fährt im untersten drehzahlbereich gut, dann wenn sie langsam auf touren kommt (ab ca. 60 im 6. gang z.b.) stottert sie und beschleunigt nicht weiter, erst bei kurz vor bzw bei vollgas zieht se weiter durch. fährt sich halt nicht angenehm...
was mich außerdem stört ist, das wenn ich schnell fahre und in der kurve n bissl vom gas und wieder rauf geh ruckt die extrem, das is nich mehr feierlich und schon fast gefährlich weil sie sich dann nur schwer unter kontrolle halten lässt
haben dieses problem noch andere?
kann das wirklich so extrem von der nadelstellung abhängen?
ich glaub ich hab die nadel auf die fetteste oder 2. fetteste und ne 135er hd
mfg
was mich außerdem stört ist, das wenn ich schnell fahre und in der kurve n bissl vom gas und wieder rauf geh ruckt die extrem, das is nich mehr feierlich und schon fast gefährlich weil sie sich dann nur schwer unter kontrolle halten lässt

haben dieses problem noch andere?
kann das wirklich so extrem von der nadelstellung abhängen?
ich glaub ich hab die nadel auf die fetteste oder 2. fetteste und ne 135er hd
mfg
CR 125´92 WR 125´03 WR300´12 Sumo
:hva:
:hva:
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Shock, ist das hoch mit dem Standardvergaser. Fährst du immer Stadtverkehr und das nur in den ersten 3 Gängen?Assasine hat geschrieben:Nur hab ich mit nem Verbrauch gerechnet der nicht ganz so hoch ist, 7,31l auf 100km :/ xD
Meine 125er braucht selten deutlich mehr als 5l/100km. Öl mit eingerechnet. Allerdings ohne Kurzstrecke und nur Landstraße. Im Gelände werden es auch mal an die 10l/100km, aber das kann man ja nicht vergleichen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)