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Verfasst: 06.06.10 - 16:51
von CaptainHero
Bieler_92 hat geschrieben:

@ topic... naja ich würd sagen das deine als rumspackt... weil klacken tut da nur was wenn was kaputt is denk ich... war zumindest bei mir so... aber normal sollte die dann nen fehler melden....

dann gibts sinn das der resoschub nit kommt...

ja den resoschub merk ich jetz deutlich ;)
aber des rumspacken kurz vorm resoschub regt auf : D

Verfasst: 06.06.10 - 16:51
von Don
clem-bo hat geschrieben:grösere HD <--> mehr verbrauch !?
Vergiss es, davon merkst du nichts. Meine 125er verbraucht offen sogar geringfügig weniger als gedrosselt. ;-)

Verfasst: 09.06.10 - 19:02
von Assasine
So. Meld ich mich auch mal.

Fahr meine seit heute mit allen Vergaserteilen und nem HGS SP.

Nur wunderts mich das die hintenraus garnicht saut.

Die neuen stellen sich ja angeblich von selbst ein, aber iwie find ichs schon misteriös, weil die alten ja rumsauen wie sonstwas.

Zwischen Krümmer und ESD hauts auch nix raus. Aber der Krümmer is eig. eh zu dick für den ESD. Musste da rundrum mit der Flex Material abnehmen damit ich den überhaupt reinbekomm :P (Durchmesser ca. nen mm zu dick).
Hab den Jetzt auch nur mit gut Kraft reinbekommen, das sollte also eig. passen.

Aber ich bin super zufrieden. Hab zwar noch ne gut zu große HD drin (170er, muss leider dann direkt auf 165 springen, weil Stein-Dinse keine 167er mehr hatte, aber da die 165er ja auch normal angegeben ist sollte ich damit ja eig. nicht falsch liegen), werd ich dann morgen mal ändern. Das wird aber denk ich nich viel an der Öl Situation ändern.

Aber ich war überrascht. Nen nicht gerade steilen Berg runter, nicht lang am Gas gewesen und 123 aufm Tacho :O

Und das mit der 12:49er Übersetzung.

Verfasst: 09.06.10 - 20:02
von CaptainHero
also bei mir sauts auch nirgens raus. weder zwischen krümmer und esd noch hinten am esd, is nur bisschen öl dran. aber weder mein nummernschild noch meine schwinge sauts voll, weiß gar nich was die andern alle haben :D :D :D

Assasine hat geschrieben:weil Stein-Dinse keine 167er mehr hatte
ne 167 gibts nich ich denk du meintest 168 ;)

Verfasst: 09.06.10 - 20:06
von Assasine
Kann auch sein. Mir egal xD

Aber gut zu wissen das es bei unsren nich wirklich sifft.

Aber ganz ehrlich, was manche immer wegen der Lautstärke haben, klar wenn man im Reso durch die Ortschaft fährt isses blöd, aber im unteren Drehzahlbereich find ichs noch relativ unauffällig.

Verfasst: 09.06.10 - 20:21
von CaptainHero
also ich kann inner stadt leiser fahren als mein kumpel mit seiner yamaha xt 4-takter sound :'D
untenrum find ich die gar nich laut. aber dann im reso bereich gehts ab :twisted:
das stottern untenrum(was auch auffällig sein kann) kriegst auch relativ leicht in griff find ich

Verfasst: 09.06.10 - 20:36
von Assasine
Das is mit ner 170er HD stark ausgeprägt. Ich glaub morgen früh mach ich noch die 165er rein...

Aber spass machts schon.

Aber das stottern is doof, gibste Vollgas um aus dem Bereich rauszukommen und schon biste innerorts im Reso :/

Verfasst: 09.06.10 - 20:38
von CaptainHero
ja mit ner 170er HD wars bei mir auch extrem;D
Assasine hat geschrieben:Aber das stottern is doof, gibste Vollgas um aus dem Bereich rauszukommen und schon biste innerorts im Reso :/
dann wirste wenigstens beachtet :D

also das stottern is bei mir eigentlich nur bei 2000-3000 u/min

Verfasst: 09.06.10 - 20:44
von Assasine
Naja, auf Beachtung kann ich ehrlich gesagt verzichten :D

Aber ich hab immernoch ein Grinsen in der Fresse.
Jetzt macht mir meine Lieblingsstrecke noch mehr Spass!

Aber ich glaub jetzt reicht es mal wieder mit dem OT :p

Morgen kommt die 165er rein un dann sollte das mMn passen.

Re: Dellorto VHST 28 abstimmen

Verfasst: 20.04.13 - 22:40
von marko2204
hallo,
leider ging hier seit jahren nichts mehr weiter, aber ich denke das hier einige die passende Abstimmung gefunden haben.
ich hab ne neue, bereits eingefahrene WRE 125 und diese Woche kommt mein FMF Krümmer. Ich hab den Dellorto VHST 28 drin.
Liege ich mit dieser Abstimmung halbwegs richtig?
Vergaserschieber 50
Leerlaufdüse S 34
Nadel D50
Nadeldüse HN 270
Hauptdüse 165

Wäre dankbar für ne Antwort.

Re: Dellorto VHST 28 abstimmen

Verfasst: 21.04.13 - 09:18
von emti
Schau dir doch mal den Entdrosselthread an!

Re: Dellorto VHST 28 abstimmen

Verfasst: 21.04.13 - 17:47
von marko2204
ja danke. hab ich alles gelesen. dann werde ich mal mit der 165 Düse starten und hoffen das mir der kolben nicht austrocknet.
was ich nicht ganz einleuchtend finde ist, warum man den kleineren gasschieber einbaut? ich hab nen 55er drin und soll auf 50 runter. braucht man nícht mehr luftdurchlass für die höhere Drehzahl?

danke

Re: Dellorto VHST 28 abstimmen

Verfasst: 22.04.13 - 13:12
von Bieler_92
Was hat nen schieber mim luftdurchsatz zU tun?

Es geht eher um die strömung und das ansprechverhalten wenn du nen schieber mit nem kleineren cutaway einbaust...

Re: Dellorto VHST 28 abstimmen

Verfasst: 23.04.13 - 05:12
von marko2204
danke.
ich wird euch mopedschraubern da einfach mal vertrauen und schauen wie sich der bock dann so fährt.
gruß

Re: Dellorto VHST 28 abstimmen

Verfasst: 23.04.13 - 06:31
von Huskyfahrer961
marko2204 hat geschrieben:ja danke. hab ich alles gelesen. dann werde ich mal mit der 165 Düse starten und hoffen das mir der kolben nicht austrocknet.
was ich nicht ganz einleuchtend finde ist, warum man den kleineren gasschieber einbaut? ich hab nen 55er drin und soll auf 50 runter. braucht man nícht mehr luftdurchlass für die höhere Drehzahl?

danke
Bissle mager, oder? Gerade wo es noch nicht ganz so warm ist, würde ich lieber fetter anfangen. Hva liefert ja selber beim Racing Krümmer aus den Special Parts ne 170 er oder 72er mit.

Re: Dellorto VHST 28 abstimmen

Verfasst: 23.04.13 - 08:56
von Bieler_92
mim FMF krümmer würde ich sagen das da ne bedüsung zwischen 170 und 175 in frage kommt...

Re: Dellorto VHST 28 abstimmen

Verfasst: 24.04.13 - 09:00
von marko2204
oh danke. ja mein krümmer ist nen FMF verchromt, mit HGS ESD.
Dann fang ich lieber mal mit der 170 Düse an.
gruß

Re: Dellorto VHST 28 abstimmen

Verfasst: 24.04.13 - 09:37
von Bieler_92
oder eher mit 175 ;)

imer von groß nach klein ;)

Re: Dellorto VHST 28 abstimmen

Verfasst: 24.04.13 - 18:00
von marko2204
So Jungs jetzt Ist das glänzende FMF Krümmerchen+HGS ESD montiert, alle Düsen gewechselt und der 50er Schieber drin.
Hauptdüse ist ne 170 (verbaut war eine 145, aber laut Unterlagen hätte es ne 110 sein sollen. Komisch? Moped ist neu gekauft)
Naja egal.
Die kleine sprang super an und ich musste die standgasschraube etwas rausdrehen.
kleine Probefahrt und siehe da.... deutlich mehr power und nen recht witziger Sound.
in der unteren Drehzahl kommt sie nicht richtig hoch, in der mittleren zieht sie wie bolle und in der hohen Drehzahl ist dann auf einmal ein loch.
Hat jemand nen tip was man da einstellen müsste?
Nadel einen höher?

gruß

Re: Dellorto VHST 28 abstimmen

Verfasst: 24.04.13 - 18:54
von marko2204
so nun bin ich auf 168 HD runter, jetzt rennt das gerät wie die Hölle. bin nur mal eben mit Flatterhemdchen los und einmal am Hahn gedreht und zack war ich auf 120 kmh.
vorher hat sich das Teil um die 90 kmh bewegt.

Habt ihr noch nen Anhaltspunkt was ich einstellen müsste? zwecks Haltbarkeit.
Standgas hab ich 1200 U/min
Gemischschraube 1,5 U raus

Gruß