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Verfasst: 15.05.10 - 13:26
von DHX_77
Don hat geschrieben:
Oder spielst du auf etwaigen Korrosionsschutz an?

zum Beispiel...

Verfasst: 15.05.10 - 13:49
von huskydriver222
ja aber die kalk ablagerungen? die machen dir ncihts aus?
Verfasst: 15.05.10 - 13:51
von Don
Die hast du doch sowieso drin, Wasser ist immer dabei.
Alle paar Jahre mal mit Kalklöser durch und gut is'.
Verfasst: 15.05.10 - 13:54
von huskydriver222
ja das is natürlich auch ne lebenseinstellung :DD
warum suchst du eig einen gebrauchten schrott-krümmer

?
Verfasst: 15.05.10 - 14:14
von Don
zum Herrichten

Verfasst: 15.05.10 - 14:18
von huskydriver222
achso na dann viel glück/erfolg bei deiner suche

Verfasst: 16.05.10 - 21:30
von Jiggy-Jig
Mal eben ne andere Frage, aber zum Thema Kühlung: Wie heiß werden bei euch die Kühler wenn ihr ne große Runde gedreht habt und der Motor richtig heiß ist?
wollte keinen neuen Thread eröffnen
Verfasst: 16.05.10 - 21:44
von Bieler_92
huskydriver222 hat geschrieben:das stimmt so nich ganz bei den "älteren ist sie neben dem krümmer und bei den neueren ist sie neberm luftfilder

da im ersten beitrag steht husky Bj 2010 gehe ich davon aus das du sie nicht auf ne mechanische ölpumpe umrüsten willst...
Verfasst: 17.05.10 - 19:17
von huskydriver222
da gehst du richtig davon aus

Verfasst: 18.05.10 - 12:19
von Jiggy-Jig
Jiggy-Jig hat geschrieben:Mal eben ne andere Frage, aber zum Thema Kühlung: Wie heiß werden bei euch die Kühler wenn ihr ne große Runde gedreht habt und der Motor richtig heiß ist?
wollte keinen neuen Thread eröffnen
hat keiner von euch mal an die kühler gepackt wenn ihr gefahren seit?
Verfasst: 18.05.10 - 13:52
von Don
Jiggy-Jig hat geschrieben:Jiggy-Jig hat geschrieben:Mal eben ne andere Frage, aber zum Thema Kühlung: Wie heiß werden bei euch die Kühler wenn ihr ne große Runde gedreht habt und der Motor richtig heiß ist?
wollte keinen neuen Thread eröffnen
hat keiner von euch mal an die kühler gepackt wenn ihr gefahren seit?
Noch nie beim Pinkeln mit Schwung die Klobrille runtersausen lassen?
Verfasst: 18.05.10 - 13:59
von Jiggy-Jig
ich mein nicht während ihr gefahren seit... sondern danach xD Ne aber mal ernsthaft: Werden die knallheiß oder nur lauwarm?
Verfasst: 18.05.10 - 14:23
von Don
Kommt auf die äußeren Einflüsse an. Wenn ich ein paar Stunden mit der Husky "im großen Sandkasten spielen" geh und es ist knallheiß draußen, wird der Kühler auch sackheiß. Wenn es kalt draußen ist und ich fahre überland, kann man schon kurz hinfassen.
Verfasst: 18.05.10 - 15:11
von Jiggy-Jig
Hab am Wochenende ne größere Tour gemacht und bin im Gelände gefahren, danach war mein Kühler aber nur lauwarm, konnte den locker mit meiner Hand anfassen. Hab aber erst vor kurzem neues Kühlwasser nachgefüllt und die Kühlrippen werden locker bedeckt. Die Temperaturanzeige hat nix angezeigt, aber ich bin mit ziemlich sicher dass sie noch funktioniert.
Verfasst: 18.05.10 - 16:26
von WRE Man
Zu der Sache mit nur Leitungswasser fahren, halt ich net viel davon, weil es geht ja net nur drum den Kühler von Frost zu schützen, des Glysantin hat ja auch eine Schmierwirkung----->Also is scho sinnvoll[/quote]
Verfasst: 18.05.10 - 17:13
von clausde
WRE Man hat geschrieben:Zu der Sache mit nur Leitungswasser fahren, halt ich net viel davon, weil es geht ja net nur drum den Kühler von Frost zu schützen, des Glysantin hat ja auch eine Schmierwirkung----->Also is scho sinnvoll
nicht machen
immer Frostschutz drauf machen wegen
Rost
~
Verfasst: 18.05.10 - 17:42
von C++oder
huskydriver222 hat geschrieben:ist die ölpumpe nicht auf der anderen seite ??
Was zum fick...

Verfasst: 18.05.10 - 18:37
von Bieler_92
was willst du überhaupt????
hast du iein problem?? willst den fred hier zummüllen??
xD:D:D
außerdem wurde das problem schon geklärt wenn dus genau durchliest...
Verfasst: 18.05.10 - 19:36
von CaptainHero
Jiggy-Jig hat geschrieben:Hab am Wochenende ne größere Tour gemacht und bin im Gelände gefahren, danach war mein Kühler aber nur lauwarm, konnte den locker mit meiner Hand anfassen. Hab aber erst vor kurzem neues Kühlwasser nachgefüllt und die Kühlrippen werden locker bedeckt. Die Temperaturanzeige hat nix angezeigt, aber ich bin mit ziemlich sicher dass sie noch funktioniert.
is bei mir auch so. mein kühler wird immer nur lauwarm. ich hab ebenfalss vor kurzem neues kühlwasser rein :|
ich hab mal noch ne frage und zwar blinkt meine temperaturleuchte während der fahrt manchmal kurz auf. also nich mal ne sekunde lang. will mir mein moped damit iwas sagen

?
Verfasst: 20.05.10 - 21:53
von me109
WRE Man hat geschrieben:Zu der Sache mit nur Leitungswasser fahren, halt ich net viel davon, weil es geht ja net nur drum den Kühler von Frost zu schützen, des Glysantin hat ja auch eine Schmierwirkung----->Also is scho sinnvoll
[/quote]
an sämtlichen fahrzeugen die ich bis dato in der hand hatte hab ich nur leitungswasser reingeschüttet und da war schon einiges dabei, auto, motorrad, lkw, stapler, flugzeugmotoren, bagger, traktoren usw. und siehe da die laufen alle noch oder glaubst das leitungswasser wird in verbindung mit frostschutz zu ner hochabrassiven flüssigkeit??? wohl kaum....
destiliertes wasser mag seine vorteile haben, ist aber aus meiner sicht unnötig... es funktionert auch so gut genug
allerdings muss ich dem claus recht geben. auffüllen NUR MIT FROSTSCHUTZ sonst kommt das böse erwachen im winter ala "von wegen ich hab ja genügend frostschutz drin....."