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Verfasst: 05.06.10 - 23:17
von BerGaMont
also ich versuch jetzt mal logisch an die Sache ranzugehen... Sie lief auf der Bühne und nach dem Bewegen dann nicht mehr....
Kann es irgendwas sein dass durch "Bewegung" den Sprit abschnürt oder sonstiges?
Offenes Kabel evtl.?
Verfasst: 06.06.10 - 00:28
von WilderWatz
Hm Sprit eher weniger weil immer nach dem Langen Georgel war die Kerze nass, also Sprit und Vergaser ist absolut okay deswegen muss doch irgend ein elektrisches Prob vorliegen, oder?

Verfasst: 06.06.10 - 08:06
von nixwie
Probier doch mal was ganz banales n neuen Kerzenstecker !!
Und wenn se Sprit bekommt, würde ich sagen, is es wirklich n E.Problem !!
Dann bekommt se zur falschen Zeit n Funken !!
Verfasst: 06.06.10 - 11:26
von tomtom24
Haste ne BLitzlampe? Dann kannst Du mal die Zündung kontrollieren, ich nehme an, Kerze raus und an Masse gehalten haste schon oder? Funke da?
Wenn die Kerze nass ist wirds wohl eher an der Elektrik liegen. Biste mal ohne Batterie gefahren? Oder mit defekter Batterie?
Verfasst: 06.06.10 - 12:38
von niederrheiner
Ich würd immer wieder auf einen falsch eingestellten Vergaser tippen. selbst wenn der neu ist kann man bezüglich Bedüsung, Nadelstellung und Schwimmerstand einiges anpassen. Wenn sie kalt ohne Choke anspringt läuft sie schonmal zu fett. Und das behindert jeglichen Warm- oder Halbwarm
Startversuch. Schon ein, anders geölter, neuer Luftfilter kann schon zu Problemen führen. Der Dellorto ist sicherlich ein preisgünstiger und funktionsfähiger Vergaser, aber er ist halt in erster Linie ein Italiener und somit recht launisch und zickig.
Eine nasse Kerze deutet bei einem großen 4takter auch auf viel zu fett hin.
Verfasst: 07.06.10 - 07:46
von WilderWatz
tomtom24 hat geschrieben:Haste ne BLitzlampe? Dann kannst Du mal die Zündung kontrollieren, ich nehme an, Kerze raus und an Masse gehalten haste schon oder? Funke da?
Wenn die Kerze nass ist wirds wohl eher an der Elektrik liegen. Biste mal ohne Batterie gefahren? Oder mit defekter Batterie?
nee bin noch nicht ohne Batterie gefahren...
Kerze raus an Masse funkt, allerdings habe ich keinen Vergleich, ob der Funke stärker sein müsste

Verfasst: 09.06.10 - 13:50
von polly
Hatte ähnliche Probleme, bei mir wars am Ende die CDI....
(Schienbar kann die beim Überbrücken oder Laden der Bat. im eingeb. zustand schaden nehmen)
Kennst du niemanden mit dem du schenll tuaschen könntest? Händler der eine SMS rumstehen hat.
Ich habe leider meine Verkauft und nur noch eine Defekte CDI anzubieten...
Verfasst: 09.06.10 - 16:09
von WilderWatz
Nein leider, mein Husqvarna-Händler hat niemanden in seinem Kundenkreis mit ner SM610 S bis 2004...
Deswegen hatte ich ja bereits weiter oben gepostet, ob jemand hier ne CDI für mich hat... Hat einer????
Fehler gefunden
Verfasst: 05.07.10 - 20:35
von Christoph3
Hallo,
nur so zur Info und wem es interessiert:
Es lag an der Lima,genauer an der Ladespule für die CDI. Wenn die Isolierung des Lackdrahtes nicht mehr i.O. ist (eventuell mal sehr hohe Öltemperatur gehabt?) gibt es Windungsschlüsse.Dadurch lässt die Zündenergie nach und der Zündfunke wird immer schwächer.
Eine gute Werkstatt hätte das finden müssen!!!
Ich habe eine gebr. Lima eingebaut,auf den Startknopf gedrückt und sie lief.
So wie es aussieht,wird die Dual bald meine Nachbarin glücklich machen.

Sie hat das Mopped eben gesehen und sich in die kleine schwarze direkt verliebt.Morgen wird probegefahren und danach will sie die Sumo aufjedenfall haben.

Verfasst: 05.07.10 - 20:51
von WilderWatz
Tja Christoph dann gebührt dir zu Recht der Verdienst, drei Werkstätten haben sich einen Wolf nach dem Fehler gesucht, ich wünsche deiner Nachbarin viel Spass mit der Husky!
Da sieht man mal wieder, was es wert ist, eine Werkstatt zu haben bzw. einen zu kennen, der sich auskennt und dem man vertrauen kann!
Ich hatte dieses Glück leider nicht und bin jetzt um eine Erfahrung reicher, die mich leider richtig Kohle gekostet hat...
Deswegen kam für mich nur noch eine neue mit 2 Jahren Garantie in Frage, wie du ja bereits weißt, Donnerstag wird sie angemeldet und dann konzentriere ich mich endlich aufs Fahren wie es auch sein soll!
Re: Fehler gefunden
Verfasst: 06.07.10 - 05:22
von DHX_77
Christoph3 hat geschrieben:Hallo,
nur so zur Info und wem es interessiert:
Es lag an der Lima,genauer an der Ladespule für die CDI. Wenn die Isolierung des Lackdrahtes nicht mehr i.O. ist (eventuell mal sehr hohe Öltemperatur gehabt?) gibt es Windungsschlüsse.Dadurch lässt die Zündenergie nach und der Zündfunke wird immer schwächer.
Eine gute Werkstatt hätte das finden müssen!!!
Ich habe eine gebr. Lima eingebaut,auf den Startknopf gedrückt und sie lief.
So wie es aussieht,wird die <a href="
http://www.husqvarna-forum.de/wiki/index.php/DUAL_Mod elle" target="_blank">Dual</a> bald meine Nachbarin glücklich machen.

Sie hat das Mopped eben gesehen und sich in die kleine schwarze direkt verliebt.Morgen wird probegefahren und danach will sie die Sumo aufjedenfall haben.

Meine Rede....in dDeinem Verkaufsthread @wilderwatz....so einfach wäre es gewesen....aber wie Du schon selber geschrieben hast....gehört da auch a Portion Glück dazu....
Dann wünsch ich Dir mal viel Spass mit Deinem neuen Gefährt....was isses denn geworden wenn man fragen darf....

Re: Fehler gefunden
Verfasst: 06.07.10 - 06:35
von WilderWatz
Dann wünsch ich Dir mal viel Spass mit Deinem neuen Gefährt....was isses denn geworden wenn man fragen darf....

wie bereits erwähnt hatte ich ja echt Pech mit den Husqvarna-Werkstätten - deshalb leider keine Husky mehr, nicht falsch verstehen, hat nix mit Husqvarna an sich zu tun, sondern mit den Werkstätten, und ich bin nun mal kein Profi-Schrauber...
Huskys sind absolut geile Bikes, die Emotionen wecken, aber sowas will ich nie wieder erleben
Auf die Gefahr hin, das ich hier gesteinigt werde - 65 PS, 135 kg, super Händlernetz in meiner Nähe, und bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen - es ist ne 2010er KTM 690SMC in weiß -duck und weg-
Re: Fehler gefunden
Verfasst: 06.07.10 - 07:57
von DHX_77
WilderWatz hat geschrieben:
Dann wünsch ich Dir mal viel Spass mit Deinem neuen Gefährt....was isses denn geworden wenn man fragen darf....

wie bereits erwähnt hatte ich ja echt Pech mit den Husqvarna-Werkstätten - deshalb leider keine Husky mehr, nicht falsch verstehen, hat nix mit Husqvarna an sich zu tun, sondern mit den Werkstätten, und ich bin nun mal kein Profi-Schrauber...
Huskys sind absolut geile Bikes, die Emotionen wecken, aber sowas will ich nie wieder erleben
Auf die Gefahr hin, das ich hier gesteinigt werde - 65 PS, 135 kg, super Händlernetz in meiner Nähe, und bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen - es ist ne 2010er KTM 690SMC in weiß -duck und weg-
Steinigt ihn.... hängt ihn....den Verräter...
hehehe...muss jeder selber wissen...was er macht, ist ja ein freies Land, gell
Na dann wünsch ich Dir mal ne unfallfreie Fahrt mit Deinem "Gemüse"...
Ach ja die 135 KG kommen aber nicht hin....155 kg passt da wohl eher...
Grüße....
Verfasst: 06.07.10 - 08:27
von Jockel
Hi,
ihr könnt mich jetzt auch steinigen. Habe mir letztes Wochenende eine LC4 Bj.91 zugelegt. Ist eine alte in weiß/mindgrün.
Aber keine Panik, meine beiden Huskys habe ich natürlich behalten.

Also nur ein halber Veräter.
Gruß Jockel