Längere Übersetzung und genau so schnell.

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

88888888
HVA-Driftkönig

Beitrag von 88888888 »

Sie mags in den Auspuff :lol:
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

aber 110 ist nicht normal, wenn sie offen ist.
da muss schon was ganz gehörig schief laufen bei der maschine.

vernünftig abstimmen und luffi überprüfen wäre wohl gut.
so wie ich das sehe, hasse anscheinend deinen vergaser mehr oder weniger garnicht abgestimmt?!
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Das kann alle möglichen Gründe haben. Nur um mal ein paar aufzuzählen:
1. verschlissener Kolben, dadurch weniger Kompression
2. undichter/undicht angeschlossener Auspuff
3. verdreckter Luftfilter
4. schlecht eingestellter Vergaser
et cetera

Komplett entdrosselt sollten aber definitiv mehr als 110km/h Vmax drin sein, das stimmt.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Tomii
HVA-Neuling
Beitrag von Tomii »

naja ... jetzt ist es erstmal egal :-(

meine ALS ist wahrscheinlich kaputt!!
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

Tomii hat geschrieben:naja ... jetzt ist es erstmal egal :-(

:roll: :roll: :roll:
na wenn die nicht aufmacht ist´s schon klar dass die obenrum nur widerwillig dreht ....
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

Tomii hat geschrieben:naja ... die ist offen.!!

ist ein cr krümmer dran aber müsste mal richtig abgestimmt werden.
:-(
da haben wir das problem und die ASS halt, wenn se nich geht.

Meine macht laut tacho locker über 130. ist aber von 96 das gute stück.
13/50 is drauf, jetzt kommt 12/52. die soll ja nich schnell laufen..... ;-)
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

Tomii hat geschrieben:naja ... jetzt ist es erstmal egal :-(

macht sie keinen selbsttest?

falls sie den iwie komisch macht oder so: guck während des selbsttests mal in den auslass.

an sonsten ist zyli runternehmen auch keine große aktion und auch sehr leicht.

mal nebenbei: weswegen sind denn hier alle so unfreundlich? er hat nunmal nicht so viel ahnung, aber verhält sich doch nicht asozial oder sonswas. man kann ihm das doch auch normal sagen, ohne " :roll: " oder sonswas.

erinnert euch mal dran, dass ihr iwann auch mal keine ahnung hattet und es euch genau so von anderen leuten erklärt wurde.
88888888
HVA-Driftkönig

Beitrag von 88888888 »

Hallo Dusk,
macht sie keinen selbsttest?
Mopped(s) des Users:
Husqvarna SM 125 S 05
Ab wann macht sie den Selbsttest?
ER hat nunmal nicht so viel ahnung
Aha.....

Wenn er selbst sagt die ALS spinnt und abgestimmt isse au ned, gibts ja schon genug gründe, wieso sie nicht läuft
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

88888888 hat geschrieben:Hallo Dusk,
hallo 88888888
Ab wann macht sie den Selbsttest?
worauf wills du hinaus? ich fahre selber ner 05er.
Aha.....
ich habe weder behauptet, dass ich extrem viel ahnung habe (in meine letzten beitrag wo anders noch geschrieben, dass ich "nicht so der expterte bin...), trotzdem kenn ich bei der husky die grundlegenden sachen, inkl natürlich der als und evtl auch fehlerbehebung.
Wenn er selbst sagt die ALS spinnt und abgestimmt isse au ned, gibts ja schon genug gründe, wieso sie nicht läuft
gut. er hat geschrieben, dass er die als im verdacht hat. deswegen versuche ich, ihm zu helfen. wie du ja jetzt auch erfolgreich getan has.

hab ich dir was getan? musstese mal eben einen auf toll machen, oder was sollte das werden? wenne iwas an meinen beiträgen auszusetzen has, dann sag das vernünftig. ich habe ja überhaupt kein problem damit, mal einzusehen, dass ich iwo unrecht habe oder meine vorschläge schwachsinn sind...
Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

Naja 2 mal im Jahr muss meine dran glauben etwa 143 LT mit ori Ritzelung :oops:
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

mehr nich? also ich hab letztens mal kurz n bißchen aufgedreht. ging halt recht schnell, weils aufer bahn bergab ging, da musste ich sie nicht so quälen - stand ziemlich schnell 150 aufm tacho.
dazu sollte man wohl sagen, dass ich n wr zyli draufhab, der dreht oben rum etwas schöner.
Tomii
HVA-Neuling
Beitrag von Tomii »

den selbsttest macht sie ... aber die braucht lange.!!!
Batterie hab ich geladen.

und seit letzter woche ... tropft es aus meinem oberten überlaufschlauch raus.
nach benzin richt es nicht.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Hast du den unteren Schlauch auch schonmal ausgeleert?

Nicht?

Dann solltest du das mal tun. Stöpsel raus und sofort einen alten Becher/Senfglas etc. runterhalten, dass der ganze schwarze Schmodder ablaufen kann. Vielleicht liegt dein Problem ja daran. Dieser Stöpsel sollte alle paar 100km mal gezogen werden, weil sonst die ALS zuläuft mit dem (widerlichen) Zeug. Dann kann es durchaus auch sein, dass sie nicht mehr ordentlich funktioniert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

/e: hmm da war wer schneller ^^

falls das immernoch nichts bringen sollte:

nimm einfach mal komplett den zylinder runter , mach den deckel vonner ALS auf und säuber das ganze n bißchen von innen. ist relativ hartnäckig das zeug. ganz sauber bekommt man die teile nicht und muss man auch nicht.
solltest dann nur die ersten 100km wieder n bißchen vorsichtig fahren, wenn der zyli wieder drauf ist.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Die Sache mit WD40 würde ich so auf keinen Fall machen. Wenn Tomiii sich nicht 100%ig mit seinem ALS Innenleben auskennt, schwemmt er den ganzen Dreck womöglich noch zurück in den Verbrennungsraum. Und das ist dann gar nix gutt für den Motor.

Zum Entleeren der ALS haben alle 125er Husqvarnas einen Stopfen am unteren Schlauch, und der reicht. ;-)

Den Zylinder abnehmen würde ich deswegen auch nicht. Wenn man das Gehäuse schon unbedingt aufmachen will (was ich nicht machen würde), geht das auch ohne Demontage des ganzen Zylinders von vorne. Ist halt ein ziemliches Gepfriemel. Aber wie gesagt, ich würde einfach alles rauslaufen lassen. Dann sehen wir weiter.

Gruß,
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

Don hat geschrieben:Die Sache mit WD40 würde ich so auf keinen Fall machen. Wenn Tomiii sich nicht 100%ig mit seinem ALS Innenleben auskennt, schwemmt er den ganzen Dreck womöglich noch zurück in den Verbrennungsraum. Und das ist dann gar nix gutt für den Motor.

Zum Entleeren der ALS haben alle 125er Husqvarnas einen Stopfen am unteren Schlauch, und der reicht. ;-)

Den Zylinder abnehmen würde ich deswegen auch nicht. Wenn man das Gehäuse schon unbedingt aufmachen will (was ich nicht machen würde), geht das auch ohne Demontage des ganzen Zylinders von vorne. Ist halt ein ziemliches Gepfriemel. Aber wie gesagt, ich würde einfach alles rauslaufen lassen. Dann sehen wir weiter.

Gruß,
joa wie ich geschrieben hatte, mit wd-40 sollte man dann schon sehr vorsichtig umgehen.

muss nicht unbedingt sein, dass nur das ablaufen lassen reicht. bei nem kollegen von mir hats das auch nicht getan. haben die dann auch mal aufgemacht und die war immernoch sau schwergängig, wenn man sie mal von hand bewegen wollte. dann ordentlich mit wd-40 behandelt und sie läuft wieder fast von selbst ^^

ich persönlich halte das mit deckel ab usw alles für ziemlich ungründlich. vor allem weil man dann ja immernoch nicht richtig mit wd-40 arbeiten kann. außerdem ist zyli abnehmen meiner meinung nach deutlich angenehmer, als da am rahmen vorbei am deckel rumzuhampeln.
macht mans einmal vernünftig, dann hälts auch erstmal ne ganze zeit.
mophi
HVA-Ersttäter
Beitrag von mophi »

Also meine Als "schlackert" ein bisschen beim Selbsttest.
Damit meine ich es hört sich so an als würden die schieber hoch und runter wippen.
Habe auch schon sauber gemacht, auch ohne Zylinder-Demontage, bin dann einfach mit Wattestäbchen darein.
Wisst ihr woran dieses "schlackern" liegen kann, und wie ich es beheben kann?
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

mophi hat geschrieben:Also meine Als "schlackert" ein bisschen beim Selbsttest.
Damit meine ich es hört sich so an als würden die schieber hoch und runter wippen.
Habe auch schon sauber gemacht, auch ohne Zylinder-Demontage, bin dann einfach mit Wattestäbchen darein.
Wisst ihr woran dieses "schlackern" liegen kann, und wie ich es beheben kann?
mitm wattestäbchen bekommste vllt an n paar stellen den schlamm raus, aber das teil wird dadurch ja nicht leichtgängig. die muss auch gut geschmiert sein. deswegen würde ich einfach mal den zyli runternehmen und das einmal vernünftig machen.

das mit dem "schlackern" hatte ich auch schon 2-3x. soll so weit ich weiß iwas an den zahnrädern vom motor sein, dass die da hin un her springen oder so. weswegen das bei dir immer so is, kann ich dir aber auch nicht sagen. von elektrik habe ich keine ahnung ^^
Tomii
HVA-Neuling
Beitrag von Tomii »

den untersten schlauch hab ich erst vor 50 km leer gemacht.

das seht aus als wäre es wasser.!!! was da raus kommt
aber ich habe keine ahnung wie das da rein kommt.
wenn ich gas geben kommt immer 1-2 tropfen raus.

naja von dem ganzen lass ich lieber meine finger.^^
da schaff ich mal mein Schätzl fort und lass das machen^^

Mfg Tomii
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Bei mir kommt Anfangs auch immer Wasser ô0

Danach kommt aber relativ dünnflüssiges, schwarzes Öl.
Antworten