
Längere Übersetzung und genau so schnell.
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- Don
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Das kann alle möglichen Gründe haben. Nur um mal ein paar aufzuzählen:
1. verschlissener Kolben, dadurch weniger Kompression
2. undichter/undicht angeschlossener Auspuff
3. verdreckter Luftfilter
4. schlecht eingestellter Vergaser
et cetera
Komplett entdrosselt sollten aber definitiv mehr als 110km/h Vmax drin sein, das stimmt.
Gruß,
Don
1. verschlissener Kolben, dadurch weniger Kompression
2. undichter/undicht angeschlossener Auspuff
3. verdreckter Luftfilter
4. schlecht eingestellter Vergaser
et cetera
Komplett entdrosselt sollten aber definitiv mehr als 110km/h Vmax drin sein, das stimmt.
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- kamikazeracer
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da haben wir das problem und die ASS halt, wenn se nich geht.Tomii hat geschrieben:naja ... die ist offen.!!
ist ein cr krümmer dran aber müsste mal richtig abgestimmt werden.
Meine macht laut tacho locker über 130. ist aber von 96 das gute stück.
13/50 is drauf, jetzt kommt 12/52. die soll ja nich schnell laufen.....

(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
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TXC 450 BJ. 08
macht sie keinen selbsttest?Tomii hat geschrieben:naja ... jetzt ist es erstmal egal![]()
meine ALS ist wahrscheinlich kaputt!!
falls sie den iwie komisch macht oder so: guck während des selbsttests mal in den auslass.
an sonsten ist zyli runternehmen auch keine große aktion und auch sehr leicht.
mal nebenbei: weswegen sind denn hier alle so unfreundlich? er hat nunmal nicht so viel ahnung, aber verhält sich doch nicht asozial oder sonswas. man kann ihm das doch auch normal sagen, ohne "

erinnert euch mal dran, dass ihr iwann auch mal keine ahnung hattet und es euch genau so von anderen leuten erklärt wurde.
hallo 8888888888888888 hat geschrieben:Hallo Dusk,
worauf wills du hinaus? ich fahre selber ner 05er.Ab wann macht sie den Selbsttest?
ich habe weder behauptet, dass ich extrem viel ahnung habe (in meine letzten beitrag wo anders noch geschrieben, dass ich "nicht so der expterte bin...), trotzdem kenn ich bei der husky die grundlegenden sachen, inkl natürlich der als und evtl auch fehlerbehebung.Aha.....
gut. er hat geschrieben, dass er die als im verdacht hat. deswegen versuche ich, ihm zu helfen. wie du ja jetzt auch erfolgreich getan has.Wenn er selbst sagt die ALS spinnt und abgestimmt isse au ned, gibts ja schon genug gründe, wieso sie nicht läuft
hab ich dir was getan? musstese mal eben einen auf toll machen, oder was sollte das werden? wenne iwas an meinen beiträgen auszusetzen has, dann sag das vernünftig. ich habe ja überhaupt kein problem damit, mal einzusehen, dass ich iwo unrecht habe oder meine vorschläge schwachsinn sind...
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- Don
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Hast du den unteren Schlauch auch schonmal ausgeleert?
Nicht?
Dann solltest du das mal tun. Stöpsel raus und sofort einen alten Becher/Senfglas etc. runterhalten, dass der ganze schwarze Schmodder ablaufen kann. Vielleicht liegt dein Problem ja daran. Dieser Stöpsel sollte alle paar 100km mal gezogen werden, weil sonst die ALS zuläuft mit dem (widerlichen) Zeug. Dann kann es durchaus auch sein, dass sie nicht mehr ordentlich funktioniert.
Nicht?
Dann solltest du das mal tun. Stöpsel raus und sofort einen alten Becher/Senfglas etc. runterhalten, dass der ganze schwarze Schmodder ablaufen kann. Vielleicht liegt dein Problem ja daran. Dieser Stöpsel sollte alle paar 100km mal gezogen werden, weil sonst die ALS zuläuft mit dem (widerlichen) Zeug. Dann kann es durchaus auch sein, dass sie nicht mehr ordentlich funktioniert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
/e: hmm da war wer schneller ^^
falls das immernoch nichts bringen sollte:
nimm einfach mal komplett den zylinder runter , mach den deckel vonner ALS auf und säuber das ganze n bißchen von innen. ist relativ hartnäckig das zeug. ganz sauber bekommt man die teile nicht und muss man auch nicht.
solltest dann nur die ersten 100km wieder n bißchen vorsichtig fahren, wenn der zyli wieder drauf ist.
falls das immernoch nichts bringen sollte:
nimm einfach mal komplett den zylinder runter , mach den deckel vonner ALS auf und säuber das ganze n bißchen von innen. ist relativ hartnäckig das zeug. ganz sauber bekommt man die teile nicht und muss man auch nicht.
solltest dann nur die ersten 100km wieder n bißchen vorsichtig fahren, wenn der zyli wieder drauf ist.
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Die Sache mit WD40 würde ich so auf keinen Fall machen. Wenn Tomiii sich nicht 100%ig mit seinem ALS Innenleben auskennt, schwemmt er den ganzen Dreck womöglich noch zurück in den Verbrennungsraum. Und das ist dann gar nix gutt für den Motor.
Zum Entleeren der ALS haben alle 125er Husqvarnas einen Stopfen am unteren Schlauch, und der reicht.
Den Zylinder abnehmen würde ich deswegen auch nicht. Wenn man das Gehäuse schon unbedingt aufmachen will (was ich nicht machen würde), geht das auch ohne Demontage des ganzen Zylinders von vorne. Ist halt ein ziemliches Gepfriemel. Aber wie gesagt, ich würde einfach alles rauslaufen lassen. Dann sehen wir weiter.
Gruß,
Don
Zum Entleeren der ALS haben alle 125er Husqvarnas einen Stopfen am unteren Schlauch, und der reicht.

Den Zylinder abnehmen würde ich deswegen auch nicht. Wenn man das Gehäuse schon unbedingt aufmachen will (was ich nicht machen würde), geht das auch ohne Demontage des ganzen Zylinders von vorne. Ist halt ein ziemliches Gepfriemel. Aber wie gesagt, ich würde einfach alles rauslaufen lassen. Dann sehen wir weiter.
Gruß,

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joa wie ich geschrieben hatte, mit wd-40 sollte man dann schon sehr vorsichtig umgehen.Don hat geschrieben:Die Sache mit WD40 würde ich so auf keinen Fall machen. Wenn Tomiii sich nicht 100%ig mit seinem ALS Innenleben auskennt, schwemmt er den ganzen Dreck womöglich noch zurück in den Verbrennungsraum. Und das ist dann gar nix gutt für den Motor.
Zum Entleeren der ALS haben alle 125er Husqvarnas einen Stopfen am unteren Schlauch, und der reicht.
Den Zylinder abnehmen würde ich deswegen auch nicht. Wenn man das Gehäuse schon unbedingt aufmachen will (was ich nicht machen würde), geht das auch ohne Demontage des ganzen Zylinders von vorne. Ist halt ein ziemliches Gepfriemel. Aber wie gesagt, ich würde einfach alles rauslaufen lassen. Dann sehen wir weiter.
Gruß,
Don
muss nicht unbedingt sein, dass nur das ablaufen lassen reicht. bei nem kollegen von mir hats das auch nicht getan. haben die dann auch mal aufgemacht und die war immernoch sau schwergängig, wenn man sie mal von hand bewegen wollte. dann ordentlich mit wd-40 behandelt und sie läuft wieder fast von selbst ^^
ich persönlich halte das mit deckel ab usw alles für ziemlich ungründlich. vor allem weil man dann ja immernoch nicht richtig mit wd-40 arbeiten kann. außerdem ist zyli abnehmen meiner meinung nach deutlich angenehmer, als da am rahmen vorbei am deckel rumzuhampeln.
macht mans einmal vernünftig, dann hälts auch erstmal ne ganze zeit.
Also meine Als "schlackert" ein bisschen beim Selbsttest.
Damit meine ich es hört sich so an als würden die schieber hoch und runter wippen.
Habe auch schon sauber gemacht, auch ohne Zylinder-Demontage, bin dann einfach mit Wattestäbchen darein.
Wisst ihr woran dieses "schlackern" liegen kann, und wie ich es beheben kann?
Damit meine ich es hört sich so an als würden die schieber hoch und runter wippen.
Habe auch schon sauber gemacht, auch ohne Zylinder-Demontage, bin dann einfach mit Wattestäbchen darein.
Wisst ihr woran dieses "schlackern" liegen kann, und wie ich es beheben kann?
mitm wattestäbchen bekommste vllt an n paar stellen den schlamm raus, aber das teil wird dadurch ja nicht leichtgängig. die muss auch gut geschmiert sein. deswegen würde ich einfach mal den zyli runternehmen und das einmal vernünftig machen.mophi hat geschrieben:Also meine Als "schlackert" ein bisschen beim Selbsttest.
Damit meine ich es hört sich so an als würden die schieber hoch und runter wippen.
Habe auch schon sauber gemacht, auch ohne Zylinder-Demontage, bin dann einfach mit Wattestäbchen darein.
Wisst ihr woran dieses "schlackern" liegen kann, und wie ich es beheben kann?
das mit dem "schlackern" hatte ich auch schon 2-3x. soll so weit ich weiß iwas an den zahnrädern vom motor sein, dass die da hin un her springen oder so. weswegen das bei dir immer so is, kann ich dir aber auch nicht sagen. von elektrik habe ich keine ahnung ^^
den untersten schlauch hab ich erst vor 50 km leer gemacht.
das seht aus als wäre es wasser.!!! was da raus kommt
aber ich habe keine ahnung wie das da rein kommt.
wenn ich gas geben kommt immer 1-2 tropfen raus.
naja von dem ganzen lass ich lieber meine finger.^^
da schaff ich mal mein Schätzl fort und lass das machen^^
Mfg Tomii
das seht aus als wäre es wasser.!!! was da raus kommt
aber ich habe keine ahnung wie das da rein kommt.
wenn ich gas geben kommt immer 1-2 tropfen raus.
naja von dem ganzen lass ich lieber meine finger.^^
da schaff ich mal mein Schätzl fort und lass das machen^^
Mfg Tomii