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Blesitft
Verfasst: 22.04.10 - 23:10
von rcharel
"Wenn das Ding nicht zwischen Kolben und Zylinder passt..."
Es passt aber leider zwischen Kolbenkopf und Ventile, mit GLück passiert nix, mit Pech Ventile verbogen, den da gibt es keinen Platz für nen 6er Bleistift(der wird wohl zerquetscht, aber bis auf eine gewisse Dicke, dann ist es wie ein Stahlklotz). Und ich nehme an, dass es den Blesift beim Ventilüberschneiden abgeknickt hat. Mach dir den Spass und Bau den Kopf ab, sonst kannst du eine böse und teure Ueberraschung erhalten. Wie gesagt, es ist wie beim russischen Roulett, es kann knallen, muss aber nicht.
Verfasst: 23.04.10 - 10:57
von Patzekal
Hab ich heute auch gehört... Denke auch, dass der Kopf ab muss, aber vorher werd ich ma den VErgaser abmachen (auch gleich nich reinigen) und im Einlass nachschauen.
Auf lage Sicht gesehn werde ich wohl das Werkzeug kaufen müssen, mit dem man den O.T. bestimmen kann. Woher bekomm ich das?
Verfasst: 23.04.10 - 12:41
von Huskytuller
Auf lage Sicht gesehn werde ich wohl das Werkzeug kaufen müssen, mit dem man den O.T. bestimmen kann
Mit an 100 %iger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fände sich ein adäquates Werkzeug in Deinem '
Sauhaufen' von Werkzeugkasten ...

Verfasst: 23.04.10 - 19:10
von Nihil Baxter
Nimm halt 'nen Strohhalm und damit dir das nicht wieder passiert 'nen abgeknickten.
Kannst am Ende ja noch 'ne Schnur drum machen damit auch ja nie wieder sowas passiert
Mal blöd gefragt von 'nem unwissenden..............hat die Husky keine KW-Fixierschraube?
Verfasst: 23.04.10 - 23:09
von Matze77
MarcE hat geschrieben:z.B. beim abziehen des Zylinderkopfes eine der U-Scheiben (die unter den Muttern an den Stehbolzen sind) in den Steuerkettenschacht und die andere in das Kurbelgehäuse fallen lassen...
Nicht fragen - war halt so.
Setzt dich aber schon mal hin, wenn Du den Preis für die Zylinderkopfdichtung erfährst.
Der Preis ist wirklich böse deshalb
hab mein Kopfdichtung schon etliche male wieder verwendet! Und die Karre donnernt immer noch ohne Probleme!
Verfasst: 23.04.10 - 23:20
von DasBrot
dann könnte sie ja mal sonntag rüber nach höchstadt donnern und mit mir zusammen nach forchheim fahren ;)
Verfasst: 24.04.10 - 07:22
von Matze77
@dasBrot: Das kann ich gerne mal machen nur leider hab ich dieses WE schon voll verplant. Aber wir können ja gerne mal was ausmachen!
Verfasst: 24.04.10 - 10:10
von Patzekal
Huskytuller hat geschrieben:Auf lage Sicht gesehn werde ich wohl das Werkzeug kaufen müssen, mit dem man den O.T. bestimmen kann
Mit an 100 %iger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fände sich ein adäquates Werkzeug in Deinem '
Sauhaufen' von Werkzeugkasten ...

Wie meinen?
Verfasst: 24.04.10 - 10:42
von Huskytuller
Probier's ma' mit'm Schraubendreher ...

Verfasst: 24.04.10 - 13:15
von tomtom24
ich nehm immer einen Kabelbinder, der ist hart genug um den OT zu finden und bricht dennohc nicht wenn er sicih mal verklemmt :)
Tuller, Du hast KEINE MESSUHR um den OT zu finden?
Verfasst: 24.04.10 - 14:47
von DasBrot
schraubenzieher reicht doch völlig, wenn man nicht absolut dämlich anstellt.
Verfasst: 24.04.10 - 14:51
von Huskytuller
Tuller, Du hast KEINE MESSUHR um den OT zu finden?
Nö - ich hab' aber zwei Augen.
Mit denen läßt sich wunderbar erkennen, wann das Ende des Schraubendrehers maximal von der Zündkerzenöffnung entfernt und damit der Kolben maximal von der Kurbelwelle entfernt ist ...

Verfasst: 24.04.10 - 16:38
von dr.-hasenbein
pass auch er verklemmt beim hochdrehen den Schraubendreher im Kerzenloch und fragt im nächsten Thread wie er das Kerzengewinde wieder hinkriegt...
nen Holzstab ich schon nicht so falsch...
Verfasst: 24.04.10 - 19:19
von tomtom24
Huskytuller hat geschrieben:
Nö - ich hab' aber zwei Augen.
Mit denen läßt sich wunderbar erkennen, wann das Ende des Schraubendrehers maximal von der Zündkerzenöffnung entfernt und damit der Kolben maximal von der Kurbelwelle entfernt ist ...

Ein Profi wie Du - sozusagen die Schrauber-Koryphäe, der Allwissende, DER MOTORRADFLÜSTERER - macht doch bestimmt nichtmal die Kerze raus um so eine lächerliche Kleinigkeit wie den OT einzustellen.

Verfasst: 24.04.10 - 20:02
von Huskytuller
nen Holzstab ich schon nicht so falsch...
Nimm' besser gleich 2, wenn Du zum Chinesen gehst ...
Ansonsten lege am Schaft des Drehers eine Scheibe bei, die im Durchmesser größer als die Zündkerzenaussparung im ZK ist.
Der Dreher sollte dann so lang sein, daß die Spitze höchstens 1-2 cm in den Brennraum "
'reinschaut".
So sollte selbst der Dümmste nix verkanten oder gar abbrechen können, wenn sich der Kolben 'raufwärts bewegt ...
Sonst noch Fragen, Kienzle ? 
Verfasst: 25.04.10 - 11:34
von Patzekal
Sooooo... Ich hab den Vergaser rausgenommen, geguckt, dass das Stückchen nicht im Ventilschaft hängt und bis zum Einlass aufgedreht. Es war zwar ein Gedultsspiel, aber ich habe mit Pinzette und Kompressor die ZWEI Stückchen Holz rausbekommen!!!
Dann mittels (dickem) Kabel den OT bestimmt und VEntile eingestellt.
Fahren tut sie, aber mit der Vergasereinstellung muss ich nochma was machen. HAb keinen besonders guten Lauf im Standgas...
Verfasst: 25.04.10 - 11:38
von clausde
na dann Glückwunsch !
Mann muss ja auch mal Glück haben
.
Verfasst: 25.04.10 - 11:57
von Patzekal
Vielen Dank, auch für eure Hilfe Jungs!

Verfasst: 03.06.10 - 22:38
von kellyman
Schönen guten Abend, bin gerade über das Thema "Der Pinsel und der OT" gestolpert, bei mir ist so ein ****-Teil ebenfalls abgebrochen, ich hab es nach einiger Zeit mit einer Reduzierhülse + Strohhalm und einem Staubsauger rausbekommen.....
Verfasst: 10.06.10 - 19:29
von Bob
Deswegen lass ich lieber was magnetisches in den Brennraum fallen
Allerdings, wenn du das Holzstückchen sehen kannst, nimm einen Draht oder irgendwas anderes dünnes und mach vorne einen klumpen Fett dran. Dann stocherst du da etwas rum und mit etwas Glück erwischt du das Stückchen