clausde hat geschrieben:ich hätte nichts gegen eine 800er Husqvarna
also eine altagstaugliche SM leicht, ordentlich Federweg und Dampf
also auch wenn ein BMW drinn wäre
~
Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben
So gesehen der totale Widerspruch....
Was mich stört ist nicht die Vielfalt der Motorräder und deren Möglichkeiten, sondern das Anpreisen einer Gattung, die sich von der Ursprungsidee immer weiter entfernt. Es ist logischerweise eine Interpretationssache, ich, für mich persönlich, ziehe die Trennlinie schärfer...
Ich kann mir keine Rolex leisten, aber wenn ich eine kaufen sollte, dann schon eine Echte und keine Hongkong-Imitation.
Das gleiche gilt für andere Sachen und somit auch für Moppeds. Eine 1100er Ducati ist etwas ganz Tolles, aber in meinen Augen keine Sumo.
Wie auch eine Yamaha V2 keine Harley sein kann...
Kennst Du den Film "Cool runnigs"? Dort geht es um jamaikanische Bobfahrer die an Olympischen Winterspielen teilnehmen. Sie versuchen krampfhaft den Cracks nachzueifern, bis mal einer der Fahrer sagt, dass alles so keinen Zweck hat. "Versuchen wir doch, als stolzer Jamaikaner im jamaikanischen Bob die Bahn runterzubrausen und das Beste zu geben, alles andere ist doch nur Imitation...."
Ich fand den Satz so treffend, weil es auch meine Überzeugung teilt.
Einen Rahmen der einen Marke und den Motor der anderen miteinander zu verbinden nur weil sie gerade so rumliegen und greifbar sind um damit in irgend eine fragwürdige Lücke zu stossen, zeugt nicht gerade von Inovationsgeist.
Sespri