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Verfasst: 25.02.10 - 17:53
von Assasine
Ich tests einfach mal, mehr wie kaputt gehn kanns ja nicht.

€dit: Hab jetzt doch mal einfach mit Gewalt oben am Hebel gezogen und siehe da, der Hebel kann wieder soweit bewegt werden wie früher.

Kann jetzt aber leider nicht testen, weils erstens regnet wien schwein (bin eigentlich keine Regenpussy, aber wenn ichs mir ersparen kann :D) und in ner halben Stunde muss ich dann eh weg (werd abgeholt).

Morgen Mittag gibts Bescheid ;)

Verfasst: 25.02.10 - 21:39
von acdc-rocker
Hast du schon geschaut ob du nun auch den Nippel im Gaser rausnehmen kannst?
Wenn nicht isses immernoch ungünstig.

In jedem Fall würd ich den Gaser aber bisschen reinigen, man weiss ja nie welche Spänchen da jetzt durchgeatmet werden könnten.

Verfasst: 25.02.10 - 21:41
von Assasine
Mhm, hab ehrlich gesagt nicht nachgeschaut.

Mach ich aufjedenfall noch morgen früh. Bevor ich fahre (meine Selfmade Kennzeichenhalterung ist auch morgens vor der Schule entstanden mit der :flex:). Sicher is sicher.

Verfasst: 25.02.10 - 22:14
von Bieler_92
xD:D siehst du?? cih sags doch es geht nciht über gefühlvolle gewalt ;)

Verfasst: 25.02.10 - 22:18
von Assasine
Das war nich gefühlvol, das war mit der Wasserpumpenzange und gut Druck! Mit Gefühl hatte das nimmer viel zu tun :roll:

Verfasst: 26.02.10 - 13:07
von acdc-rocker
Wenn der Nippel meint er muss klemmen, musst DU ihm als Leittier auch zeigen, dass er das nicht darf.
Und wenn lockere (Er-)Ziehungsmethoden nicht funktionieren, muss man eben in die gewaltsame (Er)Ziehung einschreiten.

So einfach ist das. :lol:

Verfasst: 26.02.10 - 14:02
von Assasine
Also, zum starten isser nicht zu gebrauchen aber die Unannehmlichkeiten während dem Betrieb sind weg.

Naja, ich hab jetzt nochmal WD40 reingeknallt und lass das ma einziehn. Wenns dann geht isses gut, wenn nicht bleibts so bis zur nächsten Inspektion. Solang die Unannehmlichkeiten während dem Betrieb weg sind.

Verfasst: 13.03.10 - 14:42
von Assasine
Sow, ich bin grad mit meinem Vadder dran. Gaser ansich is noch drin. WIr ham halt den Heckrahmen hochgeklappt und ham jetzt guten Zugang zu dem Teil (Natürlich auch ausm ASS gezogen).

Haben jetzt den Choke von aussen mit nem kleinem Hammer gestreichelt. Dann "fällt" er runter und ist zu. Beim ziehen geht er komplett auf, aber nichtmehr zurück, was leicht doof ist.

Und er hat so ziemlich in der Mitte gehangen. Rausziehen geht leider immer noch nicht. Momentan haben wir gut Rostlöser reingeknallt (mit Graphit zur Schmierung) und probieren nachher mal weiter das Ding raus zu bekommen.

Ich informier euch weiter ;)

Verfasst: 04.04.10 - 20:19
von Assasine
Achja, hab die Karre seit Donnerstag wieder.

Choke-Kolben hat dank Salzverkrustungen geklemmt.

Wär kein Problem gewesen laut Händler, wenn man es richtig gemacht hätte.

Mein Vater hat das Teil mim Hammer bearbeitet (Sohnemann durfte ja seine Bedenken nicht kundgeben :rolleyes:) und dadurch wurde die Bohrung überhalb des Kolbens unrund.
Wärn wir hingegangen und hätten die Choke Düse rausgenommen und das Teil von unten rausgedrückt, wär das alles kein Akt gewesen (reinigen, ölen -> fertig).

So hatte mein Händler 2std Arbeit, musste den Kolben rausbohren und lauter so Spässe.

Den Kolben gabs auf Kulanz, genauso wie eine Arbeitsstunde. Die andere musste ich bezahlen (ok, hat mein Vater gemacht weil er ja auch die Bohrung kaputt gekloppt hat :p).

Naja, wenigstens bekomm ich die Karre jetzt wieder aufn ersten Tritt an und kann ohne stottern rumfahren.

Euch noch frohe Ostern ;)

Verfasst: 05.04.10 - 14:21
von acdc-rocker
Ebenso! :trost: :h:

Verfasst: 05.04.10 - 16:58
von Bieler_92
und hast du nen neuen choke im osternest gefunden???

Verfasst: 05.04.10 - 17:01
von Assasine
Assasine hat geschrieben:Den Kolben gabs auf Kulanz
;)

Gemeint ist der Choke Kolben.

Verfasst: 05.04.10 - 17:05
von Bieler_92
kk ;)