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Verfasst: 12.03.10 - 18:19
von husky430cr
So wieder was
Heute Schwinge und Dämpfer raus-Vergaser weg-Auspuff weg-und in meinen kleinen Reich Dämpfer begutachtet(wenn schicke ich zum überholen) und Umlenkung begonnen zu instandzusetzen.

Das Heckteil und der Mittelständer kommt nächste Woche weg zum strahler und lackieren

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Gruß
Jürgen

Verfasst: 19.03.10 - 19:27
von husky430cr
So bisschen weitergearbeitet:

-Umlenkung alte Lager raus-alles gereinigt-neue Lager rein
-Kettenführung überholt
-Hinterrad Radlager und Staubschutzring neu rein
-Membrangehäuse gesäubert-alte Membrane lass ich-liegen noch sauber
an
-Ansaugstutzen "Schrott" wird als Notnagel aufgehoben-neuen bestellt

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Verfasst: 19.03.10 - 19:30
von husky430cr
Wieder was gemacht Teil 2

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Gruss
Jürgen

Verfasst: 19.03.10 - 21:16
von HVA tom
aber jetzt :!: :D jawohl so ist das richtig :D

Verfasst: 20.03.10 - 11:06
von husky430cr
Genau Tom-->und ich verwende soviele Teile orginal wieder(auch Schrauben/Muttern) wie es geht wenn technisch ok-HVA muss nicht nagelneu aussehen-sondern technisch ok mit alter und neuer Optik.

Gruß
Jürgen

Verfasst: 01.04.10 - 19:34
von husky430cr
So wieder was geschafft :D

LUFTFILTER SYSTEM AKTIVIERT
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Schwinge gestrahlt-muss aber noch was an der Oberfläche machen, ist jetzt alu"abgebend", d.h. Finger sind immer alufarben polieren oder harter Klarlack oder was habt ihr so an Vorschlägen
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DC-Teile sind pünktlich von AB-Radsport gekommen-Preis wie vereinbart-war echt ok-->aber die Qualität der Teile reisst einen nicht so vom Hocker-->>alte Teile ran fürs erste
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Jürgen-Design-mal gucken wie es hält-->ist fei copyreiht oder so
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Simmerringeindückbastellösung-->aber funktioniert gut--Mountainbiketeil bearbeitet :D
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Alchimistenküche 7,5
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Welche Feder nehme ich den bei muskelbepackten 90 Kilo :shock: :D
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DAS WAHRE IM UNIVERSUM
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Gruß
Jürgen

Verfasst: 02.04.10 - 11:16
von matze234
hi Jürgen, sieht ja ordentlich aus, so in die richtung will ich auch.
sind das folien aus´m baumarkt ausgeschnippelt oder hast du die irgendwoher bekommen? ich war gestern auch mal unterwegs, leider habe ich nirgends uv-beständige geschweige witterungsfeste folien bekommen. ich hab da die befürchtung dass beim ersten matsch und anschließendem hochdruckreiniger die sache davon fliegt ( also die folien die ich gefunden habe).
hast du die bezeichnungen der neuen lager der umlenkung vielleicht parat, dann könnte ich die auch schon mal bestellen ohne alles vorher zu zerlegen und zu vermessen? die bezugsadresse ist wohl die du in mein fred gepostet hast oder?
achja, das mit dem pulvern der gabel gefällt mir ganz gut. war das damals original? hab zwei gabeln aber beide quasi blank. überlege noch die auseinanderzufummeln.
grüße,
matze

Verfasst: 02.04.10 - 14:43
von HVA tom
orginal sind die gabeln mit autolack lackiert , das material ist so ein aluguss , rauhe oberfläche. Folien zum bekleben kannst die motocrossfolie nehmen von FM oder wie die heißt gibts in verschidenen farben sind dicke folien der bogen ich glaube 30x50 kostet 12 euro , hab schon lange keine mehr gekauft, gibts glatt und gelocht.
gruß Thomas

Verfasst: 02.04.10 - 17:03
von Huskywr250
Moinsen

Mensch Jürgen , ist ja bald startklar deine Husky , Hast du die alten Gabelwedis ohne zerlegen der Gabel rausgepopelt ????

Gruß

Uwe

Verfasst: 02.04.10 - 18:40
von husky430cr
Hallo
1. Startnummern-Folie ist Baumarktfolie-ca. 3m Rolle 4€- hält ungefähr
1/2 Jahr und bei aktiven Einsatz ist auch die teure nicht mehr so schön-meiner Meinung nach rentabel.
2. Seitenteile und Tankdekor ist auch von Baumarkt und ist ein gutes
Rollenband-->Erfahrung noch keine wegen Haltbarkeit-Testversion
3.Lager: Schick mir mal deine private Mailadresse-da scan ich dir mein Lagerübersichtsblatt ein.
4. Uwe: Simmerringe: ne das war eine damals gekaufte hergerichtet Ersatzgabel vom demjenigen der die HVA 240-1984 hergerichtet/verkauft hat, welche über Zwischenhändler zu deinen weisst scho gekommen ist.
Aber schau mal die Tauchrohre genau an-ein Schritt in Richtung Klassik-na erkannt.
5. Gabel ist von 1983-1986 weiss.
6. Fertig: schön wäre es-da ist verdammt viel Arbeit noch da:
-Auspuff herrichten, schweissen und Dellen raus
-Heckteil komplettieren-Ist ja mit Mittelständer beim lackieren
-Dämpfer ist beim überholen-muss mal nächste Woche anrufen.
-Elektrik-Kabelbaum ist nicht so toll
-Gabel-Vorderrad(Lager) noch nichts gemacht
-neuer Lenker drauf
-das gröbste aufgelistet
-Motor mache ich mal nichts-der läuft so nach 2 kleinen Hausrunden-denke ich. Rahmen wird noch nicht lackiert.


Bis Bechtal wirds denke ich werden.

Gruß
Jürgen

Verfasst: 09.04.10 - 19:48
von husky430cr
so wieder was kleines geschafft:

Schwinge mit Hausfrau-Stahlputzwolle geglättet(nach dem Strahlreinigen und Alukügelchenverdichten)-geht ganz gut
und Endtopf zum lackieren gereinigt.

Morgen habe ich keine zeit zum basteln----> will :biker: :win:

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Gruß :hva: :h:
Jürgen

Verfasst: 17.04.10 - 19:38
von husky430cr
So wieder was gemacht :flex: : :prost:
Alte Schwingenlager raus--waren gnadenlos fest die Säcke :evil:

Kettenführung vorne alt und hergerichtet :lol:

Kettenschleifschutz aus Teflon 2mm

neue Schwengenlager rein und Fett ohne Ende :twisted:

Dichtungen für Umlenkung der Schutzkappen made by handschere ;-)

Schwinge und Umlenkung fetisch zu 98%(Kettenspannschrauben muss ich noch kaufen) und den Dämpfer erwarte ich sehnsüchtig :roll:

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Gruß :hva:
Jürgen

Verfasst: 17.04.10 - 19:48
von HVA tom
super :app1: :Top: :arrow: die alten nadelhülsen sind ja voll shit :shock: schlimmer als bei meiner :-? vom hochdruckreiniger kommen solche schäden über die jahre, :-x

Verfasst: 01.05.10 - 12:30
von husky430cr
Hallo-denTag der Arbeit ernst genommen

Bild 1-3 Die Mistbolzen aus der Felge raus--sind so was von doof die
Stacheln.

Bild4-6 alte Rad-Lager raus neue Radlager rein

Bild 7-9 Geputzt die Sache

Bild 10 Die Sache harrt den Dingen zum Einbau--nur noch neue Felgenband und Reifenhalter--hatte ich nicht da.

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Gruss
Jürgen

Verfasst: 05.05.10 - 16:55
von fat toni
soll noch einer sagen das so eine alte husky nich genau so schön sein kann wie ne neue :D

Verfasst: 30.05.10 - 16:38
von husky430cr
So, hatte endlich wieder etwas Zeit-momentan ist irgendwie Zeitnot- und Überraschung :shock: in Sachen Mehraufwand, aber so ist es halt beim Herrichten :D der alten Mopeds :D

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Auspuff abgeschmirgelt-Kumpel hat ausgebeult und geschweisst-und dann habe ich lackiert

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überholter Dämpfer und lackierte Teile

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Schwinge rein

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Motorgehäusebuchsen ausgeschlagen--müssen neue rein und Achse wird auch gleich ersetzt.
Ich bau die Husky aber jetz kpl. hoch-guck was noch beim Zusammenbau kommt-mach nen kleinen Motortest-hab schon eine Ersatzrahmen, der wird hergerrichtet neu lackiert und dann alles umbauen-hab ja sonst nichts zu tu :-? :D


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Mist ein Riss, entdeckt beim Fussratendemontage zum strahlen

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Rahmenheck dran

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Bremstrommel angebaut

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Hinterrad eingebaut

Gruss
Jürgen

Verfasst: 30.05.10 - 17:19
von HVA tom
so ist das wenn man anfängt eins nach dem anderen kommt dazu ;-) die buchsen kann dir einer nachbauen der eine drehbank hat , werde ich auch was machen müssen bei meiner ;-)

Verfasst: 30.05.10 - 17:36
von husky430cr
Hallo Tom
wenn du welche machen lässt-bei mir ist ja keine Zeitnot, bis ich die HVA hochgebaut und probiert habe und in den anderen Rahmen setze-lässt du mir 6 Stück mitmachen??
oder wenn du eine Buchse hast für die Abmaße-Maße zu mir ich kann die auch bei der Frima drehen lassen, welche mir die Gabelendkappen klasse und zu fairen Preis gemacht hat.

Vielleicht brauchen hier die Jungs im Klassik-Forum auch welche dann kommt es noch billiger.

Gruß
Jürgen

Verfasst: 30.05.10 - 17:39
von HVA tom
ich hab in moment auch keinen richtigen dafür , mal schauen was sich ergibt ;-)

Verfasst: 03.06.10 - 11:36
von husky430cr
So wieder was angebaut:
Lufikasten mit Vergaser und Ansaugstutzen.
Aber mit dem Ansaugstutzennachbau ist das ein Gefummele, den Vergaser incl Stutzenan Zylinger(Membranansatz) und Lufistutzen reinzubringen. Der Stutzen baut zu dick auf--werde mal bei der nächsten Demontage gucken, ab diese abzufräsen geht so 10mm.

Auspuffanprobe in Gange

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Gruss
Jürgen