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Verfasst: 03.02.10 - 13:29
von 0xDEADBEEF
@Eberhard:
Wieviel mal haste schon die Steuerkette gewechselt? Im Inet liest man ja das eine so ca. 15000 aushalten soll.
@all:
Außerdem wollt ich bei mir mal den Steuerkettenspanner ausbauen um zu schauen wieviel klicks der sich schon verstellt hat. Traue mich aufgrund meiner technischen "Begabung" aber net. Hat das schonmal jemand gemacht? Worauf sollte man besonders achten? Wäre für jeden Tip dankbar...
Verfasst: 03.02.10 - 13:48
von DHX_77
0xDEADBEEF hat geschrieben:@all:
Außerdem wollt ich bei mir mal den Steuerkettenspanner ausbauen um zu schauen wieviel klicks der sich schon verstellt hat. Traue mich aufgrund meiner technischen "Begabung" aber net. Hat das schonmal jemand gemacht? Worauf sollte man besonders achten? Wäre für jeden Tip dankbar...
Das hat der Eberhard mal geschrieben....

Verfasst: 03.02.10 - 19:26
von Eberhard
@Deadbeef: Wenn du selbst deine techn. Begabung nicht hoch einschätzt - lass es lieber.
Du hörst es, wenn die Steuerkette anfängt im Stand Geräusche zu machen - die KM-Laufleistung kann dann individuell recht unterschiedlich sein. Ich habe meine bei 34 TKM gewechselt, evtl. hat aber auch nur der Steuerkettenspanner nicht richtig gefunzt. - wer weiß.
Ich habs im Wiki beschrieben unter "S".
Gruß,
Eberhard
Verfasst: 05.02.10 - 21:29
von 0xDEADBEEF
@DHX_77:
THX
@Eberhard:
Hab mir den Wikieintrag durchgelesen... Hast recht, is lass es lieber. Meine technischen "Fähigkeiten" beschränken sich leider auf Betriebsflüssigkeiten kontrollieren/wechseln, schrauben nachziehen und Mopped waschen. Hab letztens wo ich den Kupplungszug erneuert hab schon massiv Schwierigkeiten gehabt. Muss ja eh noch 1,5 Jahre zum Servicehändler, der wirds hoffentlich mal kontrollieren.
Verfasst: 18.02.10 - 20:07
von Dualer
Moinsens
Eberhard hat geschrieben: ....Tacho steht seit Wochen bei 35TKM still.
Gruß,
Eberhard
Na dann hab ich dich ja bald eingeholt!
mfG Dualer