Verkaufe WR 250 *Bilder Update*

Hier könnt Ihr Verkaufsanzeigen schalten.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

ich habe lediglich meine meinung dafür kundgetan, weil eben ein paar meiner vorredner der ansicht sind, der preis wäre ganz ok. das kann ich aber leider absolut nicht nachvollziehen, da sich 2 meiner kumpels je eine ´99er wr250 1x für 1350 und 1x für 1500 geschossen haben. und selbst für meine ´03er hab ich eben weniger bezahlt. das hat nichts damit zu tun, dass ich gut verhandelt habe oder sonst was, sondern damit, das dass den reellen wert dieser dinger darstellt.
ich finde deinen preis eben viel zu hoch angesetzt für einen 15 jahre alten gaul! sorry, aber just my 2 cents...

apropos, die anregung, dass man im biete-bereich keine beiträge mehr posten kann, finde ich persönlich sehr gut. wenn einer interesse an den top-angeboten hier hat, könnte er sich ja per pn beim verkäufer melden, und hier würden keine solchen reibereien entstehen.
nur so als hinweis für die admins...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

dann geht mal auf mobile und schaut da mal nach da ist das ein völlig normaler preis
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

und hast du die verkäufer schon mal kontaktiert, für wieviel die ihre mühlen verschleudern mussten? ein reeller marktwert ist (leider!!) lediglich in der bucht ersichtlich, da dort die artikel auch für den preis verhökert werden, den die interessenten bereit sind, zu zahlen. und bei den tarifen musst du deine preisliche vorstellung einfach nochmal deutlich nach unten korrigieren...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

Huskyhoazer hat geschrieben:ein reeller marktwert ist (leider!!) lediglich in der bucht ersichtlich, da dort die artikel auch für den preis verhökert werden, den die interessenten bereit sind, zu zahlen.
halt ich mal für quatsch ebay als maßstab zu nehmen.dort sind nur schnäppchenjäger unterwegs, keiner von denen will den preis den das ding wirklich wert ist zahlen.für 500 euro würd ich mir so n ding vielleicht auch in die garage stellen, auch wenn ichs gar nich brauch.heißt aber noch lange nicht dass es deshalb gar niemanden gibt der nen ordentlichen preis zahlt weil er eben sowas sucht.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Da dies hier das Husqvarna-Forum, und in Anbetracht der Tatsache, daß ich Besitzer mehrerer Husqvarna-Motorräder und aktiver Husqvarna-Fahrer bin, in gewisser Weise auch mein Forum ist, behalte ich mir das Recht vor, zu jeder Art von Beitrag Stellung zu nehmen.

Wenn Produkte dieser Marke hier Feil geboten werden, bitte in einer sachlichen, möglichst objektiven Form. Und nicht in einem "Auf-Show-und-Sch****-programmiert"-Stil. Fakten, Fakten, Fakten - und zwar alle und nicht nur die "Rosinen" ... :evil:

Wenn also kritische Fragen bzw. Hinweise zur Qualität eines Fahrzeuges abgegeben werden und dem Verkäufer geht dann quasi "der Hut hoch" - hm ... Man könnte dies u. a. so interpretieren :
Warum reagiert denn der so hysterisch ? Hat der was zu verbergen ? Fühlt er sich etwa auf frischer Tat ertappt ?
Man könnte es so interpretieren, Konjunktiv, is' klar, nä ... ?

Wenn jemand in der Familie faxen macht, wird Daddy sauer ! :Uffbasser:

Mit huskyfamiliärem Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Wann wurden nochmal die Lager von Schwinge und Umlenkung erneuert ? Und haben wir schon über die Kupplung geredet ? :roll:
Zuletzt geändert von Huskytuller am 16.01.10 - 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

Huskytuller hat geschrieben:Da dies hier das Husqvarna-Forum, und in Anbetracht der Tatsache, daß ich Besitzer mehrerer Husqvarna-Motorräder und aktiver Husqvarna-Fahrer bin, in gewisser Weise auch mein Forum ist, halte ich es für mehr als legitim, zu jedem Beitrag in diesem Forum Stellung zu nehmen.
das würds noch etwas genauer treffen :lol: :lach:
Huskytuller
...playin' different!

halte ich es für mehr als legitim
"behalte ich mir das Recht vor" - Korrektur ! ;-)
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

Und warum veranstaltest du diese faxen dann genau hier und nicht immer...
es gibt auch leute, denen ist es egal - oder sie machen es selber.

Wenn man sich für etwas interessiert, fragt man danach - ich erwarte nicht, dass mir der verkäufer von vorn herein über jedes noch so winzige detail auskunft erteilt.

Deswegen fragt man bei interesse nach diesen dingen und auch nach bildern - oder schaut sie sich genau an.
Ich hab bei meiner hva auch genervt und den verkäufer gebeten von was weiss ich wievielen stellen detailaufnahmen zu machen, was er nichtmal verstanden hat - aber gemacht hat ers trotzdem.

Also wer sich nicht dafür interessiert was er kauft, ist einfach selbst dran schuld und fertig. da braucht man nicht jedesmal die selbsternannte forumspolizei huskytuller der erwartet, dass ein 13jahre altes motorrad in nagelneuem "aus dem werk" zustand hat weil man gerade für 2000 euro alles instandgesetzt hat was auch nur einen einzigen krümel dreck gesehen hatte und es dann dennoch für 600 euro verkloppen.
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Ich kann's nimmer hören... :roll:
Zum Thema keine Antworten im Marktplatz mehr zulassen:
MarcE hat geschrieben:Kurze Antwort: nein.

lange Antwort:

Das Thema hatten wir hier (und in anderen Foren) schon mal. Fakt ist aber:

Käufer:
- ich such ein Teil und habe mich in der Regel schon informiert, was das Teil neu kostet
- Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind mir evtl. bekannt (noch besser)
- Artikel und Preis sagen mir zu: kaufen
- Artikel oder Preis sagen mir nicht zu: Angebot ignorieren oder Preisnachverhandlung
- keine Preisangabe (*nerv*): Nachfrage oder Angebot (bitte realistisch bleiben - für eine Gabel 50 Euro anzubieten erachte ich mehr als frech).

kein Käufer:
- ich lese das Angebot und MUSS unbedingt was dazu sagen (muß man das wirklich?) - haltet eure Ausdrucksweise im Zaum... :roll:
- ich erachte das Angebot als viel zu teuer, würde es aber nur geschenkt nehmen und dann noch meckern (weil ich so ein dreister Kerl bin) - FRESSE HALTEN!
- ich erachte das Angebot als sehr fair: man könnte den Verkäufer huldigen... :massa:
- ich erachte das Angebot als überteuert: ignorieren - und den Verkäufer die Hoffnung lassen, es zu seinem Wunschpreis los zu werden. Wenn das nicht klappt, wird er von ganz alleine den Preis runternehmen - oder sein lassen.

Verkäufer:
- Eine Preisfindung/-vorstellung wäre von Vorteil, echt jetzt.... :roll:
- viel Glück!

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
Wenigstens war er so gut und hat einen Preis angegeben (VHB!!) - was ja auch nicht selbstverständlich hier ist.

Was den Hinweis an die Admins betrifft: das schließen aller Angebotsthreads erachte ich als allerletzte Möglichkeit den Wildwuchs einzudämmen und würde in meinen Augen das Versagen der Gemeinschaft darstellen (siehe meine 2 Cent oben).

@Stephan: Komm auf denm Boden zurück, das ist ein reines Hobbymopped und hat die letzten Jahre mit Sicherheit keinen großartigen Wettbewerb erlebt. Dem entsprechend dürfte der Pflegezustand sein - d.h. NICHT (unbedingt) das alles ausgelutscht ist! Dem Benzi glaub ich mal das er den Eindruck hat (nach seinem Wissensstand), das das Teil so funktioniert. Evtl. nicht perfekt - aber was ist das schon?

Zum Preis / Alter: ebay ist für mich auch kein Preisbildner (geiz ist auch nicht geil!). Das ich meine Teilepreise zum Teil daran orientiere, hat alleinig mit der Tatsache zu tun, das ich die Teile loswerden will (oder besser gesagt MUSS) - und nicht, weil ich denke, das das der Markpreis ist. Mir tut es (z.B.) weh, ein gepflegtes Federbein mit Service für 150,-- EUR anzubieten - DAS ist lachhaft!
In dem Zusammenhang wäre dann die Frage: wieviel darf's denn sein? Oder anders gefragt? Wird so ein Teil wirklich immer weniger Wert? Wenn es dann 20 Jahre alt ist, muß es dann gebracht werden und kostet nix mehr? Wie unreal ist das denn?
Und nur weil in vielen Köpfen so ein merkwürdiges denken herrscht, müssen funktionierende Moppeds auseinander gerissen werden und in Teilen verscherbelt werden. Wie uncool...

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema und lasst den Benzi sein Töff verkaufen (an wen und zu welchem Preis auch immer).

Wenn ihr wirklich das Thema weiter disskutieren wollt, dann macht einen neuen Thread auf.

Habe fertig. :evil:

MarcE
Huskytuller
...playin' different!

Dem entsprechend dürfte der Pflegezustand sein - d.h. NICHT (unbedingt) das alles ausgelutscht ist!
Marc ... :-o

Nach 15 ( !) Jahren ist (fast) alles an dem Ding, 'was nicht in den letzten fünf Jahren durch Neuteile ersetzt wurde, ausgelutscht - und sei es nur durch's 'rum stehen ... ;-)
Nur weil eine Mehrheit gewisse Ansichten oder Gewohnheiten hegt, wäre es fatal anzunehmen, diese wären damit auch nachahmenswert ! (Beispiel gefällig ? Deutschland vor 67 Jahren)
Aber der Gedanke bleibt wohl zu verführerisch für uns, also die im deutschsprachigen Raum Lebenden ... :roll:

P.S.: Jaaaa - ich säe die schmutzige Saat des Zweifels ! :hupf:
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Danke Marc haette ich nicht besser sagen koennen.
Denke auch da der Preis zur vhb ausgesetzt ist fair. Es steht ja nicht absoluter Festpreis ;-)

tuller was ist den ein guter Preis dafür? Geschenkt oder villt 800€ ? Dafür bleibt sie lieber hier stehn ;-)

Ich hab meines Erachtens alles gemacht was von noeten war (sogar mehr)
und ein hobbyfahrer wird damit sicher auch gluecklich. Ich kann ja noch eine komplette mororrevision + federservice machen, aber dann Verkauf ich sie auch nicht zu dem Preis.

Und wenn ihr die Teile schon so billig gekauft habt schoen. Aber wer weiß was da dran war oder wie noetig die das Geld hatten.
Ich kann sie auch locker noch diese Saison fahren und mach sie danach wieder komplett fit und stell sie mir zum anschauen hin ;-)
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Meine Meinung: Behalte das Moped und fahrs einfach weiter (außer, du kriegst wirklich einen angemessenen Preis dafür).
Und WENN du mal genügend Kohle über hast, hol dir zusätzlich noch ne neuere Husky.

Meine WR360 ist auch Baujahr 96.
Ich hab mir auch schon teilweise überlegt, ob ich sie nicht wieder verkaufe und mir ne 07er WR250 oder so hole.

ABER: Ich hab so viel Kohle in das Moped reingesteckt (Umbau auf neue Optik, Umbau auf 17", Deko-Zylinderkopf aus Australien, Gabelservice, Umlenkungslager, andere diverse Teile, diesen Winter kommt ne große Motorrevision), die ich mit 100%iger Sicherheit NIE MEHR rauskriege (wenn ich diese Diskussion hier lese, wird diese Annahme nur noch verstärkt).

Also behalt ich sie einfach und fahr sie weiter. Alles andere wäre nur Geldvernichtung :D
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Huskytuller
...playin' different!

tuller was ist den ein guter Preis dafür? Geschenkt oder villt 800€ ? Dafür bleibt sie lieber hier stehn

Ich habe mich zu dem Preis überhaupt nicht geäußert - ich habe nur darauf hingewiesen, bei der Zustandsbeschreibung des Fahrzeuges Tacheles zu schreiben. Und nicht nur Halbgares ... :-?

Wie viel er verlangt, ist seine Sache. Freier Markt, freie Preise ! :-P

Was mich prizipiell am Offroad-Motorrad-Genrauchtmarkt nervt, ist generell das Alter-Qualitäts-Preis-Verhältnis.

Beispiel:

Eine Enduro-Viertakt-Maschine, Listenpreis vielleicht 8.500,- €, geht nach 2 Jahren vielleicht noch für 4.500,- weg, eher für 4 ...
Das gleiche Gerät wird 13 Jahre später als ausgelutschte Saumühle noch für 1.500 - 2.000,- gehandelt ?!? :arrow: :rofl: ...
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Huskytuller hat geschrieben:
tuller was ist den ein guter Preis dafür? Geschenkt oder villt 800€ ? Dafür bleibt sie lieber hier stehn

Ich habe mich zu dem Preis überhaupt nicht geäußert - ich habe nur darauf hingewiesen, bei der Zustandsbeschreibung des Fahrzeuges Tacheles zu schreiben. Und nicht nur Halbgares ... :-?

Wie viel er verlangt, ist seine Sache. Freier Markt, freie Preise ! :-P

Was mich prizipiell am Offroad-Motorrad-Genrauchtmarkt nervt, ist generell das Alter-Qualitäts-Preis-Verhältnis.

Beispiel:

Eine Enduro-Viertakt-Maschine, Listenpreis vielleicht 8.500,- €, geht nach 2
Jahren vielleicht noch für 4.500,- weg, eher für 4 ...

Das gleiche Gerät wird 13 Jahre später als ausgelutschte Saumühle noch für 1.500 - 2.000,- gehandelt ?!? :arrow: :rofl: ...
So ist es aber immer im ersten Jahr hat man den hoechsten Verlust, ist ja bei Pkws nicht anders, also voellig normal. Darum Kauf ich mir nie nen Neuwagen außer villt geleast ueber die Firma oder so. Und wenn man den Preis alle 2 Jahre halbiert muessten ja fast alle Fahrzeuge verschenkt werden.

Hab auch ueber Schlachten nachgedacht, aber erstens tut mir das weh wenn ich sie so hier stehen sehe. Und zweitens was bekomm ich fuer den kompletten motor? Wird wohl auch drauf hinaus laufen das ich sie behalte und eine zweite dazu Kauf. Ist halt immer das mit dem platz.
benji-n

Beitrag von benji-n »

@ -BenZi-

Lasse redn
Deine Anzeige finde ich vollkommen in Ordnung. Wenn jemand ernsthaftes interesse hat, soll er sich doch einfach mit Ihm in Verbindung setzen.
Kann doch nicht so schwer sein und das einer derjenigen, die hier etwas geschrieben haben auch nur geringstes Interesse haben, wage ich zu bezweifeln. :bratz:
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

benji-n hat geschrieben:@ -BenZi-

Lasse redn
Deine Anzeige finde ich vollkommen in Ordnung. Wenn jemand ernsthaftes interesse hat, soll er sich doch einfach mit Ihm in Verbindung setzen.
Kann doch nicht so schwer sein und das einer derjenigen, die hier etwas geschrieben haben auch nur geringstes Interesse haben, wage ich zu bezweifeln. :bratz:

seh ich auch so :D

naja ich denke hier im forum kann man eh vergessen so etwas zu verkaufen :D

naja ich erfreue mich trotzdem weiter an dem thread :roll: :D
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

up
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

1650€
mco

Beitrag von mco »

Huskytuller hat geschrieben:
Dem entsprechend dürfte der Pflegezustand sein - d.h. NICHT (unbedingt) das alles ausgelutscht ist!
Marc ... :-o

Nach 15 ( !) Jahren ist (fast) alles an dem Ding, 'was nicht in den letzten fünf Jahren durch Neuteile ersetzt wurde, ausgelutscht - und sei es nur durch's 'rum stehen ... ;-)
Nur weil eine Mehrheit gewisse Ansichten oder Gewohnheiten hegt, wäre es fatal anzunehmen, diese wären damit auch nachahmenswert ! (Beispiel gefällig ? Deutschland vor 67 Jahren)
Aber der Gedanke bleibt wohl zu verführerisch für uns, also die im deutschsprachigen Raum Lebenden ... :roll:

P.S.: Jaaaa - ich säe die schmutzige Saat des Zweifels ! :hupf:
@Stephan
Ich bitte dich, komm auf den Teppich zurück.
Dein geschreibsel ist z.Z. wirklich krank.

Das Mopped vom Benzi ist absolut i.O, Wartung und Pflege hat es gunug bekommen. Das Fahrwerk ist im Orginalzustand, das heißt nicht das nie ein Service durchgeführt wurde.
Huskytuller
...playin' different!

Kauft endlich die Mühle - quasi wie neu ... :Top: :lol:
Antworten