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Verfasst: 07.01.10 - 14:33
von sespri
Huskytuller hat geschrieben:
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile !" 
Ändert nichts an der Fragestellung des Threaderstellers.....
Verfasst: 07.01.10 - 14:59
von mco
Nur die Nockenwelle alleine bringt nicht viel.
Wie Tuller schon geschrieben hat, erst das Paket mach die Musik, dazu zählen :
-Nockenwelle
-Kolben
-Kopf
-Vergaser
-CDI
-KW
Das auf einander abgestimmt macht die Sache erst rund, alles andere ist wie GV ohne eindringen, macht keinen Spaß und bringt nix.

Verfasst: 07.01.10 - 17:11
von sespri
mco hat geschrieben:Nur die Nockenwelle alleine bringt nicht viel.
Wie Tuller schon geschrieben hat, erst das Paket mach die Musik, dazu zählen :
-Nockenwelle
-Kolben
-Kopf
-Vergaser
-CDI
-KW
Das auf einander abgestimmt macht die Sache erst rund, alles andere ist wie GV ohne eindringen, macht keinen Spaß und bringt nix.

Das weiss ich alles auch, ändert aber, wie gesagt, nichts an der Fragestellung.
Naja, ist auch egal.....
Verfasst: 07.01.10 - 18:51
von Eberhard
@Zwickauer: Die NW bringt ohne weitere Maßnahmen wohl nicht mehr als 2 PS.....wenn überhaupt. Die kommen dann über mehr Drehzahl und kosten im unteren Drehzahlbereich auch Drehmoment, deshalb kompensiert man das gern mit höherverdichtenden Kolben. Ich würde erstmal mit Auspuff, Flachschieber und Lufi loslegen und das alles richtig aufeinander abstimmen (lassen).
Gruß,
Eberhard
Verfasst: 08.01.10 - 07:32
von rätsch
Hallo,
wenn dann mußtest Du die "00034387" laut Katalog nehmen das wäre die TC Nockenwelle.
Die habe ich bei mir auch eingebaut aber bringt nicht die Welt, also nicht so viel davon erwarten...
MfG Rääääätsch
Verfasst: 08.01.10 - 10:01
von ZwickauerSMR570
Danke für die vielseitigen Antworten. Wie gesagt war es auch nur erstmal eine Frage. Mal sehen für was ich mich dann mal entscheiden werde wenns soweit ist. Danke.
Verfasst: 08.01.10 - 12:14
von Huskytuller
Nocke, 12,5:1-Kolben, Racing-CDI, fette Krümmer 'frei' bis Auspuff-Ende, Kopf bearbeiten - wär' schon 'n guter Anfang ...

Verfasst: 08.01.10 - 12:20
von ZwickauerSMR570
Und das alles Legal für die Strasse? Spätestens der offene ESD macht Probleme.
Verfasst: 08.01.10 - 12:27
von Huskytuller
ZwickauerSMR570 hat geschrieben:Und das alles Legal für die Strasse? Spätestens der offene ESD macht Probleme.
Tja mei ...
Äh, was für'n Vergaser war das nochmal ... ?
Verfasst: 08.01.10 - 14:50
von Eberhard
Und das alles Legal für die Strasse?
DER war echt gut

Verfasst: 08.01.10 - 18:52
von Huskyschrauber
Der war wirklich gut....
Verfasst: 08.01.10 - 19:02
von HansWiso
mikuni tmr 41 währe zu empfehlen...
die tc nocke ist auf alle fälle um einiges "schärfer"
Hab die bei mir auch verbaut und hatte da auch ein vergleichsphoto rumliegen. Wo das allerdings jetzt ist weiß ich nich so genau

Verfasst: 08.01.10 - 21:24
von Huskytuller
ZwickauerSMR570 hat geschrieben:Und das alles Legal für die Strasse? Spätestens der offene ESD macht Probleme.
Schlaumeier - welche leistungssteigernde Veränderung an der Mühle wäre denn legal ?
Oh Mann ...

Verfasst: 09.01.10 - 16:45
von dr.-hasenbein
mensch mensch... der tuller ist auch nicht mehr was er war...
Ihr verzettelt euch ja zu tief im Thema tuning...
er will doch:
etwas mehr Leistung für billig und das noch "legal" ???
da gibts nur eins:
KETTE säubern und fetten
und das war kein witz....
grüße vom Doc.
Verfasst: 09.01.10 - 18:04
von Eberhard
Deswegen fahr ich ja einen Scotty, aber irgendwie will das hier keiner gut finden........
Gruß,
Eberhard